SCB - Kloten

Themen rund um den SCB.
berner1931
User
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:20

Re: SCB - Kloten

Beitrag von berner1931 » Fr 26. Okt 2012, 11:09

Ich geh davon aus das die Flyers heute so richtig überfahren werden. Ich denke die Spieler haben aus den letzten 3 Matches gelehrnt. Schade sehe ich den Match nicht weil ich arbeiten muss. Auf geht´s Berner Kämpfe und Siege!
SCB für immer und ewig!!

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Malkin71 » Fr 26. Okt 2012, 11:49

So wie es jetzt ausschaut, spielt Danielsson nicht. Es wird wohl mit 2 ausländischen Verteidigern gespielt, da Collenberg jetzt zu Rappi abgeschoben wurde. Hänni wird wie letzten Dienstag nicht viel Eiszeit haben (Man könnte ihn doch Lugano ausleihen, sein alter Kumpel Harry würde sich sicher freuen...:ugly:). Mir wärs ja lieber wenn Roche pausieren würde. Dafür Collenberg bringen und Hänni bänkeln lassen, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Dan14

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Dan14 » Fr 26. Okt 2012, 11:55

Für was hat Sven Leuenberger eigentlich Franco Collenberg zum SCB transferiert? Er bekommt ja überhaupt keine Chance zu zeigen was er kann. Dafür darf der langsame und hüftsteife Veganer Andreas Hänni weiter auf dem Eis hermschleichen....................

pole

Re: SCB - Kloten

Beitrag von pole » Fr 26. Okt 2012, 12:00

als ob collenberg viel mehr bringen würde als hänni. collenberg hat in den 10 spielen und vorbereitung bisher nur selten überzeugend gespielt. hänni ist defensiv viel verlässlicher, ist zwar langsam aber er gewinnt viele zweikämpfe. collenberg ist hinten ein gefahrenherd und vorne bringt er zu wenig (da er offensivverteidiger sein will. ein weiterer transferflop wie höhener. schade hat man da viel geld ausgegeben statt von den junioren Kreis, Hebeisen oder Orellana die Chance zu geben.

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Malkin71 » Fr 26. Okt 2012, 12:10

Collenberg hat auch keine richtige Chance bekommen...und klar verliert Hänni keinen Zweikampf, er meidet sie. Er steht vor dem Tor rum, Bidu, Kinrade oder sonst wer spielen in beiden Ecken. Spielerübergabe Fehlanzeige. Collenberg kann wenigsten "secklä".

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Biojüre » Fr 26. Okt 2012, 12:20

Es gibt vieles was den SCB wieder auf die Spur bringen könnte. Sitzstreiks, Boykotte und die eigene Mannschaft auspfeifen, sobald man nicht mind. 1-0 führt in der ersten Pause, gehören ganz sicher nicht dazu! Aber was solls, ich ahne schon was im Stadion abgeht, sollte man nicht gleich in Führung gehen...dann muss ich mich dann halt wieder für die sogenannte "Unterstützung" der besten Fans von Europa fremdschämen heute Abend...

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Rider » Fr 26. Okt 2012, 12:24

Man muss sicher auch in schlechten Zeiten zum Team stehen. Aber der Funke muss schlussendlich von der Mannschaft auf die Fans übergehen. Nur so kann Stimmung aufkommen.
Oder erwartest du das die Fans 3 Drittel lang voll mitsingen und gasgeben und die unten gurcken nur rum?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - Kloten

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 26. Okt 2012, 12:27

sicher sind frühe piffe kontraproduktiv. wenn pfeifen dann maximal nach dem spiel.
aber der funke müsste halt schon auch mal von unten kommen... und nicht nur in den ersten 5 minuten
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

orlando
User
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:09

Re: SCB - Kloten

Beitrag von orlando » Fr 26. Okt 2012, 12:31

Rider hat geschrieben:
> Man muss sicher auch in schlechten Zeiten zum Team stehen. Aber der Funke
> muss schlussendlich von der Mannschaft auf die Fans übergehen. Nur so kann
> Stimmung aufkommen.
> Oder erwartest du das die Fans 3 Drittel lang voll mitsingen und gasgeben
> und die unten gurcken nur rum?

Da habe ich wohl was verpasst. Seit wann machen die Fans nur Stimmung wenn es dem Team gut geht???? Hallo!!!!!!! Die Fans sind ebenso verantwortlich dafür, dass man die Mannschaft in schlechten Zeiten unterstützt. Und zwar ohne vorbehalte. Alles andere ist schwachsinn und hat mit "Fan sein" nichts zutun. Ist eh erbärmlich was auf der Stehrampe abgeht. Kaum ist Bern mal im Rückstand wird gepfiffen. Was für Ar.. löscher sind das denn? Und der Capo mit seinem Megaphon sollte man eh verbeiten. Das ist ja grauenhaft. Generell ist auf der Stehrampe keine Kultur mehr. Man muss ja sogar die Fangesänge orchestreiren. Da wünsche ich mit die 80er, 90er Jahre zurück als man ohne Megaphone und so was auskam...... Und meistens eine viel Bessere, lautere Stimmung hatte als heute.

Und nun steinigt mich

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: SCB - Kloten

Beitrag von Rider » Fr 26. Okt 2012, 12:40

orlando hat geschrieben:
> Rider hat geschrieben:
> > Man muss sicher auch in schlechten Zeiten zum Team stehen. Aber der Funke
> > muss schlussendlich von der Mannschaft auf die Fans übergehen. Nur so kann
> > Stimmung aufkommen.
> > Oder erwartest du das die Fans 3 Drittel lang voll mitsingen und gasgeben
> > und die unten gurcken nur rum?
>
> Da habe ich wohl was verpasst. Seit wann machen die Fans nur Stimmung wenn es dem
> Team gut geht???? Hallo!!!!!!! Die Fans sind ebenso verantwortlich dafür, dass man
> die Mannschaft in schlechten Zeiten unterstützt. Und zwar ohne vorbehalte. Alles
> andere ist schwachsinn und hat mit "Fan sein" nichts zutun. Ist eh
> erbärmlich was auf der Stehrampe abgeht. Kaum ist Bern mal im Rückstand wird
> gepfiffen. Was für Ar.. löscher sind das denn? Und der Capo mit seinem Megaphon
> sollte man eh verbeiten. Das ist ja grauenhaft. Generell ist auf der Stehrampe keine
> Kultur mehr. Man muss ja sogar die Fangesänge orchestreiren. Da wünsche ich mit die
> 80er, 90er Jahre zurück als man ohne Megaphone und so was auskam...... Und meistens
> eine viel Bessere, lautere Stimmung hatte als heute.
>
> Und nun steinigt mich

Neh ich finde du hast schon mit vielem Recht aber schlussendlich muss man auch sehen, die da unten verdienen x 100 000 fr und wir zahlen eintritt. Da Darf man durchaus mal was vordern. Wobei ich denke der Capo welcher jetzt am Werk ist, eigentlich nur das Beste will fürs Team und immer Vollgas gibt für den SC B.
Klar am besten wäre es müsste niemand vorne stehen und vorgeben. Ich glaube aber wenn ich mich richtig erinnere haben wir gegen die Lakers verloren und es war trotzdem gute Stimmung. Am schlimmsten war jetzt das letzte Spiel gegen den Z.
Ich hoffe gegen Davos oder so wirds wieder volles Haus geben und richtig abgehen. Für mich war das Spiel gegen Genf bis jetzt das beste da war die Stimmung der Hammer.
Wie es früher war weiss ich leider nicht, da ich erst seid 2 Jahren ins Stadion gehe.

Antworten