rappi - scbern

Themen rund um den SCB.
berner1931
User
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:20

Re: rappi - scbern

Beitrag von berner1931 » Mi 24. Okt 2012, 05:59

Tormänen ist noch da! Aber wie lange noch? Eine Frage die ich mir stelle wirds wirklich besser wen ein neuer kommt?? Meiner meinung nach müssten die Spieler wirder Wille und Motivation zeigen ein Match zu gewinnen, dann werden sie wieder siegen auch mit Törmänen!!
SCB für immer und ewig!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: rappi - scbern

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Okt 2012, 06:02

Man muss leider wieder mal über das Leistungsprinzip sprechen, was in keinem anderen NLA Team derart vernachlässigt wird wie in Bern. Klar kann in der Schweiz nicht nach Belieben ausgetauscht und rotiert werden, aber zumindest im Moment würde man über Möglichkeiten verfügen um mal den einen oder anderen Spieler auf die Tribüne zu verbannen.

Hänni weg, Collenberg daher. Ist mir sch.eissegal ob Hänni ein Defensiv- bzw. Collenberg eher ein Offensivverteidiger ist und wir da mit Josi, Streit und Roche bereits gut aufgestellt sind.
Deruns kann auch problemlos ersetzt werden, seit seiner Ankunft in Bern zeigt er genau nichts. Kein Wunder hat der schlaue McSorley diesen Deal eingefädelt.
Auch Furrer könnte man mal eine Denkpause verpassen, es gibt auch noch Junioren.
Was Gigon kann wissen wir nicht erst seit dem Langnau Match, zumindest in der Qualifikationphase kann man Gigon problemlos bringen.
Bei den Ausländern kann man auch rotieren, zumindest wenn Roche fit ist.

Und dann halt auch mal einen Nadelstich setzen und einen arrivierten Spieler zum Zuschauer degradieren.
Kevin Schläpfer hat Seguin auch die Meinung gegeigt, was der jetzt zeigt kann in der Statistik nachgelesen werden.

Am Freitag wird es Zeit, dass die Fans ein Zeichen setzen. Die Spielernamen kann unser Schreihals alleine runterleiern, keine Unterstützung der Fans!
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 24. Okt 2012, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: rappi - scbern

Beitrag von bondi » Mi 24. Okt 2012, 06:26

@alan

natürlich können sogenannte spitzenspieler den unterschied in einem spiel ausmachen. man sieht es ja bei anderen klubs. es muss ja nicht in jedem spiel sein. gestern hatte tavares gute flügel, aber ich habe nicht viel von ihm gesehen. was ich gesehen habe war verliebtheit in den puck....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: rappi - scbern

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Okt 2012, 07:00

Die Frage nach diesem blutarmen Spiel gestern:
Wann springt M.L. über sein Ego und befreit den Trainer und Assi von dieser Aufgabe?
UND:
hat er soviel "Speuz" dass er einen Bykov holt, oder gibt es die nächste Verlegenheitslösung?

Weiter:
Wieviel mischt sich die Vorstandsebene in die sportlichen Bereiche? Fragen warum Hänni z.b. immer spielt und ein Collenberg nie? Warum deruns (wenn er nicht krank oder verletzt ist) sein Stammplatz garantiert hat?

Schon erstaunlich. bei den beiden CLubs wo der Trainer am längsten an der Bande steht, Davos mit AdC und Genf mit McSorley: kennt jemand den Namen der Sportchefs (wenn vorhanden) und der CEO's?? Die arbeiten im Hintergrund und lassen das sportliche dem Mann an der Bande
Zuletzt geändert von SCB_since1977 am Mi 24. Okt 2012, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: rappi - scbern

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 07:01

Ich halte die Verstärkungsspieler Tavares,Streit und Josi für super nur wenn die weg sind und das werden sie wohl oder übel im Dezember sein dann müssen die anderen Spieler Verantwortung zeigen und Powerplay,Boxplay etc spielen, deshalb sollen genau diese Spieler am Freitag zeigen das es auch ohne die Lockout Spieler geht.... denn sorry einem Tavares ist es schlicht weg Scheissegal ob der SCB jetzt oder im April den Trainer wechselt der kommt in die Schweiz um sich für die NHL in Form zu bringen und dann sagt er tschüss und weg ist er, aber ein Collenberg und ein Bertschy die spielen auch nächstes Jahr noch hier.... wenn das Team Charakter hat dann spielt es am Freitag mit Feuer und Einsatz für den SCB und seine Trainer und nicht so wie gestern einfach mit ein bisschen Einsatz aber ohne Emotionenen......ich würde viel Geld wetten das am Freitag Sven mit Lars an der Bande steht..............:-)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: rappi - scbern

Beitrag von Maple Leaf » Mi 24. Okt 2012, 07:04

Der SCB ist in aller Munde, es hagelt Artikel hier und dort. Auch hier im Pinboard ist die Hölle los, das erste Mal seit langem (sprich seit der letzten grösseren Krise). Die Halle wird am Freitag rappelvoll sein, jeder will wissen, wie es weiter geht.

Es knistert so richtig.

Marc Lüthi wird einen Teufel tun, daran etwas zu ändern.

lady shila
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:48

Re: rappi - scbern

Beitrag von lady shila » Mi 24. Okt 2012, 07:31

Medienpräsenz hin oder her, letzten Endes kann man sich davon nichts kaufen und es wird Ende Jahr auch nicht in schwarzen Jahren aufgerechnet. In wiefern Sponsoren es mögen, wenn der SCB in einer Negativspirale ist und auch mit solchen Meldungen in den Medien auftaucht, sei dahin gestellt. Die Frage ist grundsätzlich nicht ob Tormänen entlassen sondern wann, ob ein "Gründschnabel" wie er tatsächlich der richtige ist, um das Team des SCB zu coachen, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich überzeugt bin Tormänen ist nicht so schlecht wie man annehmen könnte.

Was man ihm nicht wirklich vorwerfen kann ist die Personalpolitik, und da sehe ich eine Kernproblematik. Ganz im Ernst, es kann nicht sein, das Huras und Tormänen beide nicht sehen, das z.B. Hänni eine Pflaume ist und mehr verstolpert als etwas anderes. Jedes Mal wenn der Kerl auf dem Eis ist, brennt es lichterloh ums eigene Gehäuse, und da will man mir tatsächlich sagen, das weder Huras noch Tormänen das sehen bzw. das beide einfach die unglaublichen Qualitäten eine Hännis sehen, aber sonst niemand? Bei Deruns ist es das selbe. Bertschy ist ein dankbarer und williger Spieler, man könnte ihn ohne Probleme an Stelle von Deruns einsetzen und er könnte mehr bewirken als Deruns. Vielleicht könnte man das Problem auch grundsätzlich so umschreiben, das der Trainer die Mannschaftsaufstellung vornehmen soll und sonst kein anderer...

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: rappi - scbern

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 07:45

Das Kader wird masslos überschätzt.......Plüss,Rüthemann,Jobin,Furrer,Bührer sind ganz bestimmt auf dem absteigenden Ast genau so wie Ritchie und Roche....dann kommt Danielsson der noch nicht in Bern angekommen ist, Kinrade macht seinen Job einfach auf einem für Ausländer bescheidenen Niveau.... Hänni ist und war schon immer langsam warum der in Bern spielt weiss nur Sven und seine Clowns an der Bande..... die jungen wie Vermin,Bertschy etc werden zu wenig gefördert und stagnieren.......am meisten nervt mich aber der Herr Scherwey, ich kann mich noch gut errinnern wie er zu Beginn seiner Karriere alles über den Haufen gecheckt hat was im Weg stand aber diese Saison bremst er vor jedem Check ab um ja keine blauen Flecken zu bekommen, leider hat er bereits in jungen Jahren zu viel von den Sternlein abgeschaut..... deshalb ist dieses Team sicher nicht das Beste Kader aller Zeiten wie viele glauben....... man muss jetzt einen Schnitt machen was bei der Anzahl an längerfristigen Vertägen schwierig wird.........

schrumm_bumm
User
Beiträge: 166
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:15

Re: rappi - scbern

Beitrag von schrumm_bumm » Mi 24. Okt 2012, 08:11

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber kann mir in etwa Vorstellen wie es vor sich gegangen ist.

Ich weiss schon warum Herr ML den Trainer nicht feuert. Er hat einen gefunden, der nicht aneckt. Und sobald ein Trainer bei ML aneckt und auch mal die Meinung sagt, ist er untendurch und weg ist er.

Ich werde diese Saison genau nur noch folgende SCB -Spiele besuchen: SCB-Zug. Und dies auch nur solange mein Lieblingsspieler Zetterberg dort spielt.

Eigentlich können wir hier aufhören Spieler mach ihrer Leistung zu beurteilen. Solange der SCB kein Spielsystem hat und keiner mal den Spielern jeden Tag in den A.sch tritt, geht da nicht viel.

Ach ja, wer glaubt, dass die Spieler von sich aus immer Vollgas und motiviert ans Werk gehen, lebt in meinen Augen in einer Traumwelt.

Gruss
SB

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 161
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: rappi - scbern

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 24. Okt 2012, 08:29

Antti muss nun langsam gehen. Klar ist es nicht seine Schuld, dass Bührer schlechter ist als alle gegnerischen Goalies. Und auch kann er nichts dafür, dass die Verträge der meisten Spieler schon über Jahre verlängert wurden und nun der Biss fehlt. Aber mit einem solchen Team sollte, ja muss einfach mehr drin sein. Und wenn halt Gardner nie einen Gegner checken will, soll er halt mal für ein Spiel auf die Tribüne. So können die Spieler nichts leisten und trotzdem passiert nichts.
Die Lockoutspieler sind ganz klar das kleinste Problem. Zieht mal die Tore und Punkte der drei ab. Dann wären wir wohl schon unter dem Strich. Oder denkt ihr ernsthaft mit Randegger, Höhener und Danielsson ständen wir besser da?!

Das Problem liegt auch hier zu einem grossen Teil beim Trainer. Während die anderen Teams mit starken NHL-Söldnern einen Atomblock bilden und auch regelmässig punkten (EVZ: Brunner-Zetterberg-Omark; HCD: Nash-Thornton-Sykora; Lugano: Reuille-Metropolit-Bergeron) mischt Antti das Team durcheinander. Tavares hatte in den paar Spielen wohl schon mehr Linienpartner als in seiner gesamten Karriere. Da er sowieso verspätet zu eienm neuen Team gestossen ist, dürfte es klar sein, dass man so nie Automatismen erarbeiten kann. Wie auch, wenn alles immer durcheinander gemischt wird?

Antworten