rappi - scbern

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: rappi - scbern

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Okt 2012, 10:38

Was mich ein wenig befremdet ist die Tatsache, dass laut Zeitungsberichten der CEO nach dem Spiel in der Kabine lospolterte und Straftraining um Mitternacht anordnete....
Ist dies nicht des Trainers Sache?
Erreicht der Trainer die Spieler noch oder muss er jetzt ewigs "papi" in Form des CEO's holen??
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: rappi - scbern

Beitrag von Bernensis » Mi 24. Okt 2012, 10:40

Tom hat geschrieben:

> ich war am Spiel Rappi-HCD am Samstag.... Rappi hat da > genau so gespielt wie gestern nur hat beim HCD jeder die Checks fertig > gemacht und so Rappi eingeschüchtert und den Ersatzgoalie mit > bedingungslosem Einsatz geholfen einen top Match zu spielen.....

Sind wir wirklich so vermessen, diese Spielweise von unseren Stars zu verlangen? Ja aber da kämen unsere Diven aber bös ins Schwitzen.
*Alte Bären rosten nicht*

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: rappi - scbern

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 24. Okt 2012, 10:43

Bernensis hat geschrieben:
> Tom hat geschrieben:
>
> > ich war am Spiel Rappi-HCD am Samstag.... Rappi hat da > genau so gespielt
> wie gestern nur hat beim HCD jeder die Checks fertig > gemacht und so Rappi
> eingeschüchtert und den Ersatzgoalie mit > bedingungslosem Einsatz geholfen einen
> top Match zu spielen.....
>
> Sind wir wirklich so vermessen, diese Spielweise von unseren Stars zu verlangen? Ja
> aber da kämen unsere Diven aber bös ins Schwitzen.

Ich denke auch nicht, dass sich ein Gardner auf ein solches Niveau herunterlassen würde. Wieso soll er checken. Wird ja nicht dafür bezahlt...

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: rappi - scbern

Beitrag von DanTheMan » Mi 24. Okt 2012, 10:45

Dass AT heftig in der Kritik steht ist klar und auch richtig so! Dass nun aber einige hier Larry Huras zurückwünschen, kann ich ebenfals nicht verstehen. Unter Antti haben die Spieler anscheinend zu viele Freiheiten, was dazu führt, dass vieles auf dem Eis konzept- und ideenlos wirkt! Unter L.H hingegen hatten die Spieler NULL Freiheiten und mussten sich von A bis Z dem extrem defensiv ausgerichtete System des Herren fügen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Spieler wie Vermin und Froidevaux unter A.T plötzlich einen riesen Sprung nach vorne gemacht haben in ihrerer Entwicklung. Von dem her soll L.H schlön bleiben wie er ist. (L.H. hat im übrigen selber gesagt, dass er jetzt bei Lugano ein offensiveres Hockey spielen lassen kann, da der HCL auch talentiertere Spieler besitze...)

Es ist aber auch bezeichnend für den SCB, dass man sich immer wieder in Extreme flüchtet. Zuerst hat man einen beinharten Stahlfresser, der keinerlei Freiheiten goutiert, dann wieder einen Trainer der genau gegenteilig denkt und mehr Freiheiten gewährt als sonst was. Keiner dieser beiden Lösungen kann letztlich den Erfolg UND die Spielqualität bringen, die wir uns alle so sehr wünschen. Wir brauchen einen Trainer mit einem klaren System, der den Spielern nach vorne aber auch gewisse Freiheiten gewährt. Sozusagen einen Komprmiss zwischen dem Konservativen und dem Freidenker.

Und nebst dieser ganzen Trainergeschichte täte es dem SCB evtl. auch mal wieder gut, einen beinharten Aggressiv-Leader in den eigenen Reihen zu haben , der die Mannschaft durch seine Emotionen aus der Lethargie mitreisst.

berner1931
User
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:20

Re: rappi - scbern

Beitrag von berner1931 » Mi 24. Okt 2012, 10:49

Dan14 hat geschrieben:
> Das sind doch alles nur Ausreden. Wir haben eine der Besten Mannschaften
> der SCB Geschichte

wir haben ohne frage die bestes Mannschaft aber sie funktioniert nicht als Team es sind alles einzel spieler. Leider Wen sich das ändert und die Herren wieder als Team jeder für jeden spielen wird man Meister!!
SCB für immer und ewig!!

keule67

Re: rappi - scbern

Beitrag von keule67 » Mi 24. Okt 2012, 11:19

Am Freitag im Drittel 1 keinen Ton von der Wand und beim Einmarsch den Rücken zum Eis das macht Eindruck, die Millionaris sollen im 1. Drittel zeigen was sie können und sonst geschlossen den Tempel verlassen

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: rappi - scbern

Beitrag von Talisker » Mi 24. Okt 2012, 11:31

Ich betrachte das Ganze aus der Ferne bzw. Aus den Ferien. Den Frust kann ich mir lebhaft vorstellen, allerdings bringt es auch nichts, wenn nun die bekennende "Anti-Törmännen-Fraktion" auf jeder Seite das immer gleiche Sprüchlein herunterbetet. Der SCB ist einmal mehr in der Herbstkrise, wie schon so oft. Wer deswegen nun schon wieder feuchte Augen bekommt, sollte sich mal etwas zurückerinnern. In einem Monat sieht es schon etwas anders aus. Aber momentan wird Rappi ja Meister und der SCB steigt ab. Diese Prognose hat ungefähr den gleichen Wert wie viele der Kommentare hier. Aber ob mit oder ohne Törmännen wirds auch diese Jahr wieder besser bis weit in die Play-offs hinein. Bis das nächste Krischen kommt. Was für Strafaktionen sind geplant? Boykott des Pinboards? Keine SMS mehr während dem Spiel? Beim nächsten Sieg die Welle verweigern? Gemeinsames verbrennen von Fanartikeln? Ein Drittel lang mit dem Rücken zum Eisfeld stehen? Aber nicht zu lange überlegen, nicht dass dann die Krise (sorry "Kriese") plötzlich schon vorbei ist!!

Dan14

Re: rappi - scbern

Beitrag von Dan14 » Mi 24. Okt 2012, 11:34

Am besten erst gar nicht ins Stadion pilgern. Laut Marc Lüthi hat ja das gezeigte auf dem Eis keine Auswirkungen auf den Trainer. Erst bei einem Rückgang der Zuschauerzahlen. Also fangen wir am Freitag damit an........!!!

Pens21
User
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:12

Re: rappi - scbern

Beitrag von Pens21 » Mi 24. Okt 2012, 11:46

Was mich an der Ganzen Sache am meisten stört, ist das der CEO am meisten Emotionen und wohl auch Herzblut zeigt....

Alle anderen ergeben sich einfach dem Schicksal, oder es ist ihnen einfach nicht so wichtig.

Gerade deshalb ist ein neuer Trainer umgehend Pflicht. Ich bin zwar absolut kein Fan davon Trainer zu entlassen, und im Normalfall bringt es wenig bis nichts längerfristig.

Wir haben aber das Problem, dass ein Greenhorn an der Bande steht, welcher mit seiner Art rein gar nicht zu der Mannschaft passt. Schweizer sind Gemütstiere, und wenn man ihnen Freiheiten gibt, lassen sie es schleifen... Es muss jemand her der eine Hierarchie, Struktur und ein System installiert. Der es verstaht Emotionen zu entfachen.

Ich kann mich fast nicht beruhigen wenn ich sehe, wie emotionlos gespielt wird. In den letzten 2 Spielen zählte ich knapp 5 Checks. Der kernigste davon kam von David Jobin. JOBIN!!!!!!!!! Wenn man verliert ok, aber dann soll es sich der Gegner wenigstens verdienen. Und nach dem Spiel spüren... Aber nein, wir kurven lustlos auf dem Bitz umher, gehen nicht vors Tor und bäumen uns auch nicht auf.

Chris McSorley wäre ein Traum....

Zum Coaching: Absolut Passiv.... Die Linienzusammensetzung ist eine Farce... Aktives Coaching habe ich noch nie gesehen. 4 Linien bis zum Tod ist wohl das Motto. Und kann mir jemand sagen, wie ein Streit, Josi, und andere Verteidiger Lars Leuenberger ernst nehmen sollen? Was will mir ein ehemaliger NLA-Stürmer übers verteidigen sagen?

Deshalb: Es muss was passieren. Am Besten arbeitet der GM auch noch ein bisschen an der Zusammenstellung und organisiert wenn möglich ein- oder mehrere Trades.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: rappi - scbern

Beitrag von blueliner69 » Mi 24. Okt 2012, 12:42

Das Geld in Bern keine Rolle spielt im Moment zeigen doch die Transfers...
also her mit Slava Bykov oder einem anderen erfahrenen Trainer der mit diesem hochkarätigen Kader um den Meister spielen kann!!

Und warum war Daniellson überzählig???
Antti bringt Roche der absolut keinen Spielrythmus hat!! So finden wir nicht aus der Krise!
Unser (noch) Coach trifft zusammen mit seinem Assistenten die falschen Personalentscheide.

Jetzt müssen ML und Svenu einen richtigen Entscheid treffen!!

Antworten