rappi - scbern

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: rappi - scbern

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Okt 2012, 08:35

Tom hat geschrieben:
> Das Kader wird masslos
> überschätzt.......Plüss,Rüthemann,Jobin,Furrer,Bührer sind ganz bestimmt
> auf dem absteigenden Ast genau so wie Ritchie und Roche....dann kommt
> Danielsson der noch nicht in Bern angekommen ist, Kinrade macht seinen Job
> einfach auf einem für Ausländer bescheidenen Niveau.... Hänni ist und war
> schon immer langsam warum der in Bern spielt weiss nur Sven und seine
> Clowns an der Bande..... die jungen wie Vermin,Bertschy etc werden zu wenig
> gefördert und stagnieren.......am meisten nervt mich aber der Herr
> Scherwey, ich kann mich noch gut errinnern wie er zu Beginn seiner Karriere
> alles über den Haufen gecheckt hat was im Weg stand aber diese Saison
> bremst er vor jedem Check ab um ja keine blauen Flecken zu bekommen, leider
> hat er bereits in jungen Jahren zu viel von den Sternlein abgeschaut.....
> deshalb ist dieses Team sicher nicht das Beste Kader aller Zeiten wie viele
> glauben....... man muss jetzt einen Schnitt machen was bei der Anzahl an
> längerfristigen Vertägen schwierig wird.........


Vielleicht darf ja scherwey nicht mehr checken??? mir ist in den letzten jahren aufgefallen dass jeder spieler der auch mal eine schlägerei anzettelte, entweder lammfromm wurde oder nicht mehr bei bern spielt.
Gelinas gegen den Zuger, Schlägerei, nächstes Spiel auf der Tribüne angeblich um Gamache spielpraxis zu geben (für genau 1 Spiel)
Rytz wurde abgeschoben einer der wenigen der sich ab und zu wehrte
Goren war immer nur Playoff-Notnagel
Morant hätte man laut Aussage S.L im Spirit gerne behalten aber dann doch nicht so um ihn bemüht
Kinrade kam, am Anfang gleich 2 Schlägereien gegen Kloten und biel, seit dem ein Lämmchen
Perrot wurde verpflichtet spielte aber keine Sekunde..
schon komisch wir waren ja mal die BIG BAD BEARS.. Sarault, Siren, Zieglers, selbst Bordeleau war in einer Saison mit 158 min der Strafbankkönig
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: rappi - scbern

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 24. Okt 2012, 08:37

ML ist eben kein Feigling und hält am Trainer Törmänen fest! - Er muss aber hart bleiben bis zum bitteren Ende, auch wenn dies Playouts bedeuten, ansonsten wird er unglaubwürdig!

Bin kein Fan von Törmänen, für mich ist er zu bieder und zu weich. Für mich muss ein Trainer des SCB ein harter Hund sein, der auch mal Tavares auf die Tribüne schickt. Aber er ist nunmal der Coach und wird dies wohl auch bleiben.

In erster Linie sind jetzt die Spieler gefordert; denn man hat Ihnen den Dienst nicht erwiesen und das schwächste Glied nicht entfernt (Trainer). Dieses Wink mit dem Zaunpfahl sollte nun bei allen angekommen sein.

Ich erwarte ab sofort von allen Einsatz bis zum Umfallen - keine faulen Ausreden sondern Kampfgeist pur.
Man muss spüren, dass die Spieler wollen.

Die Fans des SCB verdienen Spieler die Stolz und mit Leidenschaft ans Werk gehen - AUF JETZT BERN!!!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: rappi - scbern

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 24. Okt 2012, 08:42

Das M.L. am trainer festhalten will sagte er 2004 bei Haworth auch bei Sturz auf Platz 8.
Kurze Zeit später stand Alpo Suhonen an der Bande.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: rappi - scbern

Beitrag von yzermann » Mi 24. Okt 2012, 08:44

> Vielleicht darf ja scherwey nicht mehr checken???
Oder man wird Vorsichtiger! Wenn man halt für faire Checks bestraft und gesperrt (Gobbi) wird, ist es kein wunder wenn man sich nun ein wenig zurückhält!
Blaser gestern dasselbe! Lupenreinen Open Ice Check am blinden Ambühl.. Würde mich auch nicht wunder wenn er noch eine Sperre absitzen muss:-O

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: rappi - scbern

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 09:23

Ich denke einfach das Scherwey sieht das kein anderer mehr checkt also macht er es auch nicht..... das Problem ist sicher nicht Scherwey aber es ist einfach Scheisse das null Emotionen mehr im Spiel ist oder dann wie gestern nach Spielschluss musste man noch den Frust ablassen.............ich war am Spiel Rappi-HCD am Samstag.... Rappi hat da genau so gespielt wie gestern nur hat beim HCD jeder die Checks fertig gemacht und so Rappi eingeschüchtert und den Ersatzgoalie mit bedingungslosem Einsatz geholfen einen top Match zu spielen..... klar der Unterschied waren Thornton,Nash und Sykora die haben bei jedem Einstaz eine Chance erarbeitet und das während 60 Minuten und wehe irgendjemand ist mal falsch gelufen oder hat einen Scheiss gespielt dann wusste derjenige das es laut wird auf der Bank......

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: rappi - scbern

Beitrag von St.Louis » Mi 24. Okt 2012, 09:37

Und wie die Lockout-Spieler das Problem des SCB sind! Ich spreche den Herren Josi, Streit und Tavares keinesfalls deren Klasse ab und sie überragen die meisten SCB-Spieler deutlich. In der momentanen Form sind sie für den SCB aber eindeutig mehr Fluch als Segen. Die spielerische Aufwertung des Teams durch die drei Spieler wird durch die Missstimmung und Disharmonie in der Mannschaft komplett eliminiert. Da spielt keine Einheit mehr, sondern lauter Individualisten, die ihre Verantwortung lieber den Lockout-Touristen abschieben.

Ich persönlich würde nicht den Trainer entlassen, sondern alle drei Lockout-Spieler zurück nach Übersee schicken. Die spielerische Einbusse wäre zwar deutlich, doch viel schlechter als es momentan läuft, würde es ohne die drei auch nicht gehen und langfristig wäre es eh von Vorteil.

Alternative: Man gibt der Mannschaft ganz einfach Zeit und lässt sie sich finden. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass dise auch mit dem exakt gleichen Team wie jetzt doch noch eine sehr spektakuläre und erfolgreiche Saison werden kann.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: rappi - scbern

Beitrag von Maple Leaf » Mi 24. Okt 2012, 09:54

Genau, wegen "Disharmonie" Streit, Josi und Tavares nach Hause schicken.

Wieso kommt da bloss SL nicht selbst drauf?

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: rappi - scbern

Beitrag von Paul Coffey » Mi 24. Okt 2012, 09:56

Die Abtoberei hier ist ja unterhaltender als alle SCB Spiele dieser Saison zusammen. Alle die Huras zurückwünschen: Ich fand nie, dass Huras der Richtige war. Er ist zwar Meister geworden, aber ich wage mal die These, dass das mit jedem einigermassen valablen Coach geschehen wäre. Nach drei Viertelfinal-Outs in vier Saisons lag es wohl zur Hauptsache am Fokus der Spieler, dass es funktioniert hat. Dass man Larry auf die Reise geschickt hat, fand ich durchaus okay. Logischerweise weiss niemand, wie die Saison geendet hätte, wenn er geblieben wäre. Törmänen war sicher okay für letzte Saison. Man ist ziemlich souverän in den Final gekommen und war dort sehr nahe am Titelgewinn. Zu sagen, Tömänen hätte den Meistertitel verbockt ist erstens etwas gar weit hergeholt und zweitens respektlos gegenüber dem ZSC. Ich wage mal die Behauptung, wenn Dumont nicht ausgefallen wäre, hätte man die Serie gewonnen.
Nichtsdestotrotz ist Törmänen jetzt in einer heiklen Situation. Ihm fehlt schlicht die Erfahrung, um ein Team in solch einer Misere zu führen. Ein AdC oder McS weiss ziemlich genau, was in dieser Lage erforderlich ist und was nicht funktioniert. Dieses Wissen hat Törmänen schlicht nicht und deshalb ist die Situation natürlich delikat.
Aber den Quatsch, der hier über gewisse Spieler geschrieben wird, über Svens Unfähigkeit, oder gar über die Position von Marc Lüthi, könnt Ihr Euch getrost unter die Vorhaut massieren. Niemand weiss, wie es in der Kabine aussieht, ob der Trainer wirklich die Spieler nicht erreicht, oder ob ML so ein Machtmensch ist, wie ihm manchmal angedichtet wird. Wenn ein Hänni spielt und ein Collenberg nicht, wird das wohl schon seinen Grund haben. Genau so wie es seinen Grund hat, dass Sven Leuenberger Sportchef ist und nicht Otto Peterhans aus Bachwangenrütihubelbad, der seit zig Jahren auf Platz soundso in Sektor N sitzt.
Ich glaube auch nicht daran, dass Lüthi jetzt nicht mit einer Entlassung reagieren kann, weil er dann einen Fehler zugeben müsste. Erstens hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun und zweitens ist das doch einem Lüthi egal. Wenn er einen Grund sieht zu reagieren, wird er das tun. Im Moment sieht er offenbar keinen. Das ist zu akzeptieren. Wer deswegen den Spielen fernbleiben will, soll das halt tun.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: rappi - scbern

Beitrag von bondi » Mi 24. Okt 2012, 10:22

wenn man es nüchtern betrachtet ist folgendes fest zustellen:

- die mannschaft wird überbewertet
- die NHL-Stars zeigen nicht dass was sie könnten (Individualisten) sie habe zwar 21 skorerpunte aber auch eine +/- bilanz von -10
- der trainer ist zu jung und unerfahren um in bern bestehen zu können
- dem trainer fehlt das charisma eines hurras, bykov oder andere erfolgreiche trainer
- die einkäufe in den letzten jahren waren meisten keine grosse verstärkung

Fazit: der trainer ist nich alleine schuld, aber er setzt keine zeichen. es müssen immer die gleichen auf die tribüne. es hätte auch für andere platz. somit signalisiert er allen andern...hey ihr könnt spielen wie ihr wollt - ihr seit immer dabei. es gibt trainer die hätten keine hemmungen durch zu greifen......

Resultat: AT wird früher oder später gehen müssen - insofern die leistungen nicht besser werden - weil er das schwächste glied ist. das ist sport

Dan14

Re: rappi - scbern

Beitrag von Dan14 » Mi 24. Okt 2012, 10:26

Das sind doch alles nur Ausreden. Wir haben eine der Besten Mannschaften der SCB Geschichte.
Larry Huras hat man notabene mit einem schlechter besetzten Kader mir nichts dir nichts abserviert. Ein komplett hilfloser Finne namens Antti Törmänen aber darf weiterwursteln............
Was denkt sich da nur Marc Lüthi...................???!!!

Antworten