scbern - zsc lions

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Duc » So 21. Okt 2012, 19:44

Einfach Perle Vermin nicht in der 4. Linie verhungern lassen. Sollte das passieren, ist unserer Sportabteilung nicht mehr zu helfen.

Daneben muss ich gestehen, dass mich das Ganze zurzeit eher amüsiert. 5 Lüthis für das Oktobertheater. Und 6 Lüthis für Brunner und Zetterberg.

@atlantiklüftlein durchaus passend, dein kleines Scherzlein mit Vermin.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von bondi » So 21. Okt 2012, 22:15

Sollte dies mit vermin stimmen müsste man ihm empfehlen das angebot anzunehmen. Somit müsste er nicht mehr in der vierten linie versauern........

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von mugu » So 21. Okt 2012, 22:16

Ich wäre auch dafür das man Tavaras mit einem Danielsson spielen lässt. Am Dienstag werden wir schlauer sein, noch lange kann es so echt nicht weitergehen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Aeschbi » Mo 22. Okt 2012, 05:50

So eine Zusicherung mindestens im 2. Block spielen zu können ist ja schön, wenn auch aus sportlicher Sicht wenig sinnvoll. Und ist solches dann auch wirklich leistungssteigernd?
Vermin ist eine Perle, meiner Meinung nach ist er solchem Leistungsdruck, der wäre dann nämlich da, noch nicht gewachsen.
SL ist gut beraten mit der Perle Vermin behutsam umzugehen, eine Auflösung unterjährig kommt sowieso nicht in Frage. Zu Scherwey sollte man auch Sorge tragen...

Bitte beendet die Ära Törmänen, schlichtweg überfordert der liebe Finne.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Sniper » Mo 22. Okt 2012, 05:55

Das mit Vermin kann ich mir nicht vorstellen. Zudem kann Fribourg nicht jeden Spieler holen, um ihn einen Platz in den ersten beiden Sturmreihen zu versprechen... War gemäss Medienberichten schon öfters so...

Durch den Ausfall Randeggers kann es auch sein, dass man ihn auch im Defensivblock sehen möchte. Schliesslich hat Vermin das Potenzial zu einem "Center-Allrounder" à la Vrabec.

Aber die Linie Daniellson / Tavares / Vermin wäre wirklich ein Versuch wert. Dieser Versuche würde wenigstens schon auf dem Papier Sinn machen. Was sich AT sonst überlegt, bleibt sein Geheimnis... Hoffentlich werden wir bald erlöst!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 22. Okt 2012, 07:15

Vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte vom 12. November 2004 in den nächsten Tagen/Wochen...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Hektor » Mo 22. Okt 2012, 07:24

Vorneweg: ich habe weder den ganzen Thread gelesen noch die 20-Minuten-Geleier (dort kommt eh nichts neues).

Sind wir jetzt also wieder so weit, dass man dem Grusel-Hockey unter Larry hinterhertrauert... ja genau... War ja Zauberhockey der anderen Art... Ich stelle persönlich eher fest, dass es schon enorm schwierig und mühsam sein muss, beim SCB spielen "zu müssen"... man verlernt offenbar grundsätzliche Bestandteile seines Jobs. Man haut regelmässig über den Puck, man kann kaum noch einen sauber weiterspielen, man ist derart nervös, dass man kaum einen geraden Pass spielen geschweige denn sauber verteidigen kann... Und unser 1. Torwart ist nach 10 Jahren SCB offenbar derart nervös, dass er gar noch knapp die Schüsse aus der Peripherie sicher stoppt... Herrgott, sind alles erwachsene Männer, die dieses Spiel seit Kindesbeinen an spielen, man könnte auch meinen. Vor zwei und drei Wochen hat man mit an Unterhaltungs- und Leistungswert überdurchschnttlichen Quali-Heimspielen Lugano und Servette weggearbeitet und -gespielt, und ein paar Tage später läuft gar nichts mehr? War man sich wieder zu sicher, wie zu oft schon unter Larry? Oder war die Gefahr eines Trainerwechsels wieder gebannt? Dies gilt von A bis Z, schliesst auch unsere Sakrosankten NHL-Importe mit ein, den einen oder anderen der CH-ler kann man da etwas ausnehmen.
Ich will keinem der SCBler unterstellen, er gebe sich keine Mühe. Sie sind bemüht, aber das alleine reicht hat nicht. Etwas mehr Passion, Konzentration und Ernsthaftigkeit wäre nicht verkehrt. Offenbar bekommen ihnen die Freiheiten nicht. Muss wohl wieder ein Kontrollfreak her, einer, der jedem haarklein erklärt, was er wie wo wann zu tun hat. Anders geht's anscheinend nicht. Schade.

Abgesehen davon: was will Vermin in Fribourg?

schrumm_bumm
User
Beiträge: 166
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:15

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von schrumm_bumm » Mo 22. Okt 2012, 08:18

So, ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie ich die Linien zusammenstellen würde.

Rüthemann/Plüss/Neuenschwander (funktioniert eigentlich nicht schlecht)
Daniellson/Tavares/Vermin (wie viele von euch auch. Und Vermin muss man endlich so in Fahrt bringen)
Rubin/Ritchie/Berger (Rubin als Kämpfer, Berger als Laufmaschine und Ritchie als Nervensäge vor dem Tor :-) )
Scherwey/Gardner/Bertschy (Wenn Randegger wieder fit ist, raus mit Gardner)

Collenberg/Josi ( Josi braucht nen verlässlichen Mitspieler hinten und gebt Collenberg endlich die Chance)
Gerber/Streit (gleiche gilt auch bei Streit)
Furrer/Kinrade (Furrer braucht jemand der seine Aussetzer ausbügelt
Jobin als 7 Verteidiger

Gigon (hat es auch mal verdient mehr zu spielen. Finde auch, er spielt aggressiver als Bührer (Positiv) )

Und als Taktikneuheit. Steht endlich wieder mal dort hin wo es wehtut.

Gruss
Schrumm_bumm

PS: ja, trauere immernoch Rolf Schrepfer bach :-/

Leimentaler
User
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 09:25
Wohnort: Leimental.................... ( irgendwie noch logisch, oder?)
Kontaktdaten:

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Leimentaler » Mo 22. Okt 2012, 09:30

Lieber ANti,

Deine zeit ist abgelaufen hier in Bern.
Wenn Du gehst: Bitte die hochbezahlen NHL Stars und Herrn Danielson auch gerade mitnehmen.
Auch die Herren sind Ihr Geld nicht wert.
Und da werden auch noch_acho so geile_ Shirts bedruckt um uns dämlichen Fans noch mehr Kohle aus der Nase zu ziehen.
Zum Glück muss ich mich mit solchen Shirts am Körper nicht für deren Aufdruck schämen.

In diesen SInne: Hoffentlich fängt die NHL bald an und diese Plauschbrüder fahren bald nach Hause!

Habe fertig
Signatur aus technischen Gründen auf der Rückseite.....

Homer92
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 12:54

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Homer92 » Mo 22. Okt 2012, 09:41

Ich würde folgende Blöcke spielen lassen und das mal ein paar Spiele lang und nicht gleich wieder alles ändern.

Daniellson, Tavares, Vermin
Bertschy, Plüss, Rütheman
Berger, Ritchie, Scherwey
Rubin, Gardner, Neuenschwander

Jobin, Josi
Streit, Gerber
Furrer, Kinrade

Wen wieder Gesund mal Randegger für Gardner und Collenberger mal für Furrer oder Jobin bringen. Auch Roche wen wieder fit mal wieder mit Josi laufen lassen.
Deruns für mich im Moment einfach mal auf die Tribüne schicken und dann vielleicht mal für Scherwey mit Ritchie laufen lassen.

Antworten