Beppo auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB trotz Krise und dürftigen Torhüterleistungen an Marco Bührer festhalten?

Ja, Beppo ist eine Legende und soll bis Ende seiner Vertragszeit das Vertrauen geniessen.
11
21%
Nein, Beppo ist ein Teil des aktuellen Problems und muss im Sinne eines echten Zeichens per sofort ersetzt werden.
12
23%
Nein, Beppo muss bis spätestens auf die Saison 14/15 seinen Platz zugunsten eines Torhüters für die Zukunft räumen.
29
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beppo auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Sa 2. Nov 2013, 12:40

Marco Bührer war einmal ein guter Torhüter. Nicht der beste, aber ein guter. Seit mittlerweile zwei Jahren ist er aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Er ist unkonstant, wirkt unsicher und seine Unsicherheit überträgt sich auf die Verteidigung. Marco Bührer ist nicht mehr in der Lage, Spiele für den SCB zu gewinnen oder die Mannschaft in schwierigen Phasen im Spiel zu halten. Im letzten Playoffs gewann Bührer gar den unrühmlichen Preis des schlechtesten Meistertorhüters seit Einführung der Playoffs. Der SCB wurde nicht wegen-, sondern trotz Marco Bührer Meister.

In einem Anfall von Ratlosigkeit wurde Marco Bührers Vertrag unlängst um zwei Jahre verlängert, was Fragen über die Goaliepolitik des SCB aufwirft. Warum verlängert der grosse SCB mit einem Torhüter, der zu den schwächsten der Liga gehört? Und wo würde der SCB jetzt stehen, wenn man nicht einen Goalie hätte, der pro Spiel im Schnitt zwei Tore erhält, die man durchaus auch halten könnte?

Sind wir ehrlich: An einem guten Abend hält Marco Bührer gerade noch das, was man halten muss. Reicht das noch als Torhüter beim Krösus SCB? Oder sollte man jetzt nicht ein echtes Zeichen setzen und Marco Bührer ersetzen?

Liebe SCB Fans, Daumen hoch oder runter?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von Dan14 » Sa 2. Nov 2013, 12:59

Marco Bührer und Ivo Rüthemann muss man trotz ihrer langen Karriere und ihren Verdiensten für den SCB in der nächsten Saison ersetzen!!!! Beide reichen einfach den Ansprüchen eines SC Bern nicht mehr aus!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 2. Nov 2013, 13:02

Frage:

wer würde der Nachfolger von beppo mitten in der Saison?

Melvin Nyffeler der Meute zum Frass vorwerfen, wenn er überhaupt kommen könnte?

Eine Ausländerlizenz lösen und somit nur noch mit 3 ausl. Feldspieler die Saison zu Ende spielen?

Türöffner Gigon befördern?

Rochow oder Lenze das Vertrauen geben?

Ein Torhüter aus der NLB holen (Mischler etc)?

Das es auf dem Goalieposten was gehen muss ist mir auch klar, entweder harte Konkurrenz für Beppo oder Ablösung auf die Saison 14/15, aber mitten in der Saison???
Oder liegt es schlussendlich am Goalietrainer, der wurde hier auf dem Pb noch nie hinterfragt
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Dan14

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von Dan14 » Sa 2. Nov 2013, 13:06

Ich würde erst auf die kommende Saison den Marco Bührer mit Robert Mayer ersetzen.
Eine Hauruck Aktion wärend der Saison hat er trotz allem nicht verdient. Aber Fakt ist, seine Zeit beim SCB ist abgelaufen!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von pancho » Sa 2. Nov 2013, 13:09

ich habe auch für eine ablösung von bührer auf nächste Saison gestimmt.. aber so eine ablösung auf raten. einem jungen Torhüter (zb nyffeler) eine Chance geben, dass sich die jeweils abwechseln. dann übernächste Saison ist bührer dann noch ersatz oder man findet einen Abnehmer.

eins muss man ihm aber zu gute halten. letzte Saison war er in den alles entscheidenden spielen ein echter Rückhalt. darum glaube ich auch diese Saison.. wenn es wirklich um alles oder nichts geht ist bührer bereit. in der aktuellen Situation bräuchten wir aber einen goalie mit konstanten Leistungen.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von Talisker » Sa 2. Nov 2013, 13:31

Man kann die gleiche Geschichte auch zum 1000endsten Mal zur Sprache bringen. Duc kommt mir langsam vor wie die GSOA. Ja, wenn es der Traum von Berra gewesen wäre, zum SCB zu wechseln, so würde jetzt Berra im Tor stehen (...hoffentlich gäbe es da in der momentanen Situation keine Enttäuschung...). Und ja, es ist ganz allein Sven Leuenbergers Schuld, dass Berra nicht zum SCB gekommen ist (...dies nur, damit die "Anti-Leuenberger" Fraktion nicht noch mit einem kompetenten Kommentar aufwarten muss...).Tatsache ist aber, dass zum fraglichen Zeitpunkt kein besserer Ersatz für Bührer verfügbar war. Nun eine Ausländerlizenz auf der Goaliposition zu lösen - und nur dies wäre eine kurzfristig realisierbare Massnahme - halte ich für komplett schwachsinnig. Denn so schlecht ist Bührer nicht. Beim SCB hat die Bührer-Nachfolge sicher Priorität, auch was das Nachziehen eines jungen aufstrebenden Hüters anbelangt. Nur klappt dies halt nicht immer gerade so, wie man sich das wünschen würde. Zudem ist die Variante mit dem jungen, schrittweise aufzubauenden Hüter bestenfalls eine langfristige, und würde uns in der aktuellen Krise auch nicht weiterhelfen.

Man kann das Thema aber gerne noch ein paar Mal bringen. Ebenso wie die Frage, warum Wick, Guggisberg, Bürgler, Simek etc. nicht beim SCB spielen, bzw. warum sich Sven Leuenberger gewehrt hat, diese unter Vertrag zu nehmen. Da lohnt sich eine Abstimmung auf dem Pinboard sicher auch.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Sa 2. Nov 2013, 13:45

Talisker hat geschrieben:
> Man kann die gleiche Geschichte auch zum 1000endsten Mal zur Sprache
> bringen.

Jaja, zum 1000. Mal. :D

Wenn ich mir einen Vorwurf mache, dann dass ich die Sache wider besseren Wissens nicht schon viel früher gewälzt habe. Man hätte schon vor zwei Jahren mit laut Grännen beginnen sollen.

Ich liesse mich übrigens relativ leicht zum Schweigen bringen. Marco Bührer müsste dazu lediglich regelmässig solide Durchschnittsleistungen zeigen. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von roche77 » Sa 2. Nov 2013, 15:21

Sven versuchte ja stephan nach bern zu lotsen.dies gelang halt leider nicht.
Also weiss sven sehr wohl was zu tun ist.
Wichtig ist jetzt einfach dass er einen starken jungen goalie beppo zur seite stellt der dann aber auch spiele kriegt.
Nicht so alibiübungen wie bei gigon der ab und zu jeweils gegen genf ran durfte :-) !
Sollte dieser junge dann schneller bereit sein die 1 zu übernehmen wäre es naturlich ums besser.

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von avalanche » Sa 2. Nov 2013, 15:52

Zum Glück gelang es nicht, Stephan nach Bern zu holen. Von einem Elend ins Andere?

pole

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von pole » Sa 2. Nov 2013, 16:29

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Frage:
> wer würde der Nachfolger von beppo mitten in der Saison?
> Melvin Nyffeler der Meute zum Frass vorwerfen, wenn er überhaupt kommen
> könnte?
> Eine Ausländerlizenz lösen und somit nur noch mit 3 ausl. Feldspieler die
> Saison zu Ende spielen?
> Türöffner Gigon befördern?
> Rochow oder Lenze das Vertrauen geben?
> Ein Torhüter aus der NLB holen (Mischler etc)?
> Das es auf dem Goalieposten was gehen muss ist mir auch klar, entweder
> harte Konkurrenz für Beppo oder Ablösung auf die Saison 14/15, aber mitten
> in der Saison???
> Oder liegt es schlussendlich am Goalietrainer, der wurde hier auf dem Pb
> noch nie hinterfragt

beppo während dieser saison ersetzten geht wohl nicht. aber spätestens auf ende saison wäre es sehr überlegenswert. leider wurde aber halt der vertrag aus mangel an alternativen verlängert. eine ausländerlizenz zu verschenken macht keinen sinn. ob nyffeler in die hauptstadt wechseln möchte, ist auch fraglich und nicht sicher. gigon befördern? :shock: :lol: :mrgreen: :shock: der ist keine nla nr.1 goalie und wird er nie werden. er ist ein guter türchenöffner ;) :) mehr nicht. ok evtl. noch informatiker :D . ja wieso nicht mal rochow oder lenze die chance geben. weiss nicht welcher von diesen beiden da besser ist und ob einer davon potential für eine zukünftige nr.1 hätte?. lugano hat doch auch mit elvis (nicht der sänger :D ) mut bewiesen, oder auch rappi mit seinem letten, der ab und zu eine chance kriegt, denn gigon ist und war nie imstande meistergoalie beppo zu fordern. es wäre endlich an der zeit dies zu ändern. mischler aus der nlb, der wäre einer meiner wunschkandidaten. die beiden oltener bäumle und tobler finde ich nicht besser als gigon und wären für mich keine option. kurzfristig könnte man sich ja überlegen ob der vertragslose dennis saikkonen eine option wäre (zumindest als gigon-ersatz) und ein goalietausch mit ajoie einfädeln,gigon für mischler. vielleicht wäre aber auch der abwanderungswillige zsc-türchenöffner tim wolf eine option? oder man geht ein komplett neuer weg und engagiert eine der frauen-nationaltorhüterinnen wie Florence Schelling, Sophie Anthamatten oder Dominique Slongo (alle übrigens mit Erfahrung im Männerhockey, auch wenn "nur" nlb, 1.liga), 2.liga;) :) Medienpräsenz wäre garantiert :!:

Antworten