Beppo auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB trotz Krise und dürftigen Torhüterleistungen an Marco Bührer festhalten?

Ja, Beppo ist eine Legende und soll bis Ende seiner Vertragszeit das Vertrauen geniessen.
11
21%
Nein, Beppo ist ein Teil des aktuellen Problems und muss im Sinne eines echten Zeichens per sofort ersetzt werden.
12
23%
Nein, Beppo muss bis spätestens auf die Saison 14/15 seinen Platz zugunsten eines Torhüters für die Zukunft räumen.
29
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von GO-4-IT » Fr 5. Sep 2014, 15:00

Wieso, lieber Duc, Du ausgerechnet auf den Pluto kommst, ist mir ein Rätsel.

Für meinen Teil hätte ich lieber einen Planeter ausserhalb unseres Sonnensystems. Ich will distanzmässig auf der sicheren Seite sein :)

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Fr 5. Sep 2014, 15:16

Wenn alle anderen schon auf den Mond schiessen, brauche ich nicht auch noch auf den Mond zu schiessen. Und da sich der Pluto im Kuipergürtel befindet, ist er doch schon ganz weit weg. Die Sonne soll dort in etwa so aussehen, wie ein extrem heller Stern. Trotzdem soll sie rund 160 mal so hell scheinen, wie der Vollmond auf der Erde.

Zu guter letzt ist der Pluto benannt nach dem römischen Gott der Unterwelt. Ein durchaus mystischer Ort also. Schliesslich soll der Pluto-Flug keine Strafe, sondern den Aufbruch zu neuen Ufern symbolisieren. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Beppo auf den Pluto?

Beitrag von GO-4-IT » Fr 5. Sep 2014, 15:40

Als ehem. Artillerist stehe ich mehr auf die Hl. Barbara denn auf Pluto :)

Aber, wie gesagt: Weiter weg bitte.

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Antworten