SCB-App

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

SCB-App

Beitrag von JimmyP » Fr 19. Okt 2012, 10:02

Ist veröffentlicht!!

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-App

Beitrag von Innerspace » Fr 19. Okt 2012, 10:07

Ich wollte gerade die neue SCB-App installieren. Leider funktioniert die Installation nur bei einem Betriebssystem IOS 5.1, welche ich noch nicht installiert habe. Ich finde es eine riesen Frechheit, dass dies nicht funktioniert. Richtig amateurhaft! Sven Leuenberger sollte sich schämen!


;-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-App

Beitrag von Aeschbi » Fr 19. Okt 2012, 10:38

@Innerspace
Die Verzögerungen rund um die SCB App sind das eine, aber SL kann dafür garantiert nicht verantwortlich gemacht werden. Das sind dann wohl eher die Personen, welche bereits für die Erstaufschaltung des SCB Pinboards zuständig waren.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-App

Beitrag von Innerspace » Fr 19. Okt 2012, 10:57

@Aeschbi:
Mein Post war nicht wirklich ernst gemeint ;-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-App

Beitrag von Aeschbi » Fr 19. Okt 2012, 10:59

@Innerspace
Das war mir schon klar. :-)

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-App

Beitrag von Innerspace » Fr 19. Okt 2012, 11:07

Aber eine Pinboardfunktion im neuen App gibts wohl wirklich nicht:-)?

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SCB-App

Beitrag von sabsi » Fr 19. Okt 2012, 12:56

Wow... die Bernern machen ihrem Ruf mal wieder alle Ehre... es sind bereits 13 Runden in der Quali (also rund ein Viertel derselben) gespielt und dann kommt auch endlich die App für die neue Saison, deren Start ja auch nicht erst seît gestern bekannt ist...

Chappeau.

Leider kann ich inhaltlich keine Aussagen zur App machen, da ich ein Windows Phone habe (unfreiwillig, aber das ist eine andere Geschichte). Morgen dann mal auf dem iPhone meines Vaters rumdrücken und schauen was das Teil kann.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: SCB-App

Beitrag von legrom81 » Fr 19. Okt 2012, 13:09

Also ich habs vorhin nur ganz kurz ausprobiert, aber wenn ich mich nicht irre, dass hat so zimlich nichts geädert gegenüber der Vorgänger-App (Bitte korrigiert mich!), vom Design mal abgesehen...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-App

Beitrag von Aeschbi » Fr 19. Okt 2012, 14:22

Grosse Änderungen kann ich auch nicht feststellen, die Navigation fällt mir etwas leichter.
Aber wie beim Pinboard gilt: wenn schon ändern, dann auch so, dass ein gewisser Mehrwert entsteht und diesen kann ich bisher weder bei der App noch beim Pinboad erkennen.
Und dass SCB TV nicht mehr existiert, finde ich sehr schade. In der alten App konnte man diese Beiträge aufrufen, für mich klar ein Rückschritt. Es wird wohl Gründe geben...

Dan14

Re: SCB-App

Beitrag von Dan14 » Fr 19. Okt 2012, 15:28

Die neue App finde ich ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Frage mich nur warum es so lange gedauert hat.

Die neue Website bleibt dafür ein absolutes ärgerniss. Immer noch Ladezeiten wie in der Steinzeit. SCHADE

Das Pinboard funktioniert dafür blitzschnell, warum die Website nicht????
Zuletzt geändert von Dan14 am Fr 19. Okt 2012, 15:49, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten