SCB vs. Biel

Themen rund um den SCB.
trisu
User
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 06:33

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von trisu » Sa 20. Okt 2012, 06:40

Der Antti geht mir auch langsam auf den Sack.
Weshalb er den Tavares mit den Jungen spielen lässt versteht kein Mensch. Welche Wirkung der erzielt sieht man immer wieder im Powerplay wenn er mit gestandenen Leuten spielen kann die seine Zuspiele verwerten können und den Puck auch mal ein paar Sekunden halten können. Das ist etwas das die Jungen nicht im Griff haben. Bei jedem andern NLA Team spielen die NHL Verstärkungen im ersten Block mit den nominell stärksten Mitspielern.
Kommt das ewige Umstellen der Blöcke dazu. Und wieso der Hänni wieder soviel Eiszeit erhält versteht auch niemand. Hats gestern wieder mal geschafft bei mindestens 4 Aktionen ziemlich unbedrängt dem Gegner den Puck auf die Schaufel zu spielen statt die Scheibe rauszuhauen. Und mittlerweile ist er noch langsamer als der Herr Meier letzte Saison. Da versauern gute Leute auf der Tribüne und der Hänni darf weiterwursteln bis zum geht nicht mehr.

Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von Bima » Sa 20. Okt 2012, 09:23

Tavares gehört meines Erachtens auch in den ersten Block. Da wir aber noch Plüss und Ritchie als Center haben, kommt es schlussendlich auch nicht darauf an, ob Tavares im nominell dritten Sturm aufgestellt ist. Jedoch könnte Tormänen doch mal Danielsson und Ritchie trennen, denn nach 13 Spielen haben sich diese beiden noch nicht richtig gefunden.
Dass Tormänen ständig die Blöcke ändert kann ich im Moment noch verstehen. Es ist auch erst Oktober. Zu dieser Zeit kann er schon noch Sachen ausprobieren. Jedoch sollte ihm ab November schon langsam klar sein, wie er die Blöcke spielen lassen will und diese dann mehrheitlich so belassen bis zu den Playoffs.

Noch was zur Verteidigung: Wieso lässt man Collenberg ständig auf der Tribüne. Es wäre doch gerade jetzt Zeit, auch mal einen Hänni auf die Tribüne zu setzen und Collenberg Eiszeit gewähren. Collenberg hatte dieses Jahr kaum Zeit sich zu zeigen und ich denke er verfügt durchaus Potenzial, um Hänni zu verdrängen.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von 71bordeleau71 » Sa 20. Okt 2012, 09:35

Bima hat geschrieben:
> Noch was zur Verteidigung: Wieso lässt man Collenberg ständig auf der
> Tribüne. Es wäre doch gerade jetzt Zeit, auch mal einen Hänni auf die
> Tribüne zu setzen und Collenberg Eiszeit gewähren. Collenberg hatte dieses
> Jahr kaum Zeit sich zu zeigen und ich denke er verfügt durchaus Potenzial,
> um Hänni zu verdrängen.

Genau das frage ich mich auch immer wieder von Match zu Match.... Dies ist und bleibt aber wohl das Geheimnis des Trainerduo...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 20. Okt 2012, 10:04

wie ein vorschreiber richtig bemerkt hat sind wir nach einem jahr mit A.T. nicht weiter als mit L.H. der unterschied wir nähern uns mit "spektakel" dem strich zu. liegt es am coach oder ist die mannschaft untrainerbar? mischt sich der vorstand in die trainerarbeit? hat der coach "lieblingskinder" wie hänni oder deruns, oder wird das spielen der beiden von "oben diktiert"?
ich schiesse (noch) nicht gegen A.T. aber das ewige Linien umstellen behagt mir immer weniger. denke ZSKA moskau und die sbornaja unter väterchen tichonov wäre nicht so dominierend gewesen wenn väterchen ewigs linien und blöcke durcheinander gewirbelt hätte.
viele kritisierten L.H. wegen seinem langweiligen Resultathockey. ich denke er erkannt wie er mit den für ihn verfügbaren spielern erfolgreich sein kann (was er in der 1. Saison ja bewiesen hat). doch in seiner 3. saison pfiff die rampe (wenn sie gerade nicht mit dem Apfeltelefon beschäftigt waren) die 20% der Sitzplätzler die wegen dem Hockey gekommen sind murrten. der Teppich etage blieb nichts anderes ob der drohenden einnahmeneinbusse übrig als die notbremse zu ziehen. danach setzten sie den headneuling A.T an die bande mit einem ex-juniorentrainer als Assi. vorerst mit erfolg weil wohl die spieler dem "neuen" zeigen wollten was sie können. die playoffs waren aber mehrheitlich wieder mehr dem LH-system entsprechend.
A.T. gibt jedem einzelen mehr eigenverantwortung auf dem eis...
gut und recht aber kann jeder spieler damit umgehen? wann war deruns erfolgreich? bei genf als er in einem eingeimpften McSorley system immer genau wusste wie das spiel läuft, wo er zu stehen hat damit der pass zu ihm kommt. des weiteren war er bei den vielen mehrheitlich stocksteifen spielern bei genf einer der wenigen die technisch ein wenig drauf hatte. hier in bern ist für ihn mit dieser eigenverantwortungsmasche alles neuland und dementsprechend sind seine leistungen.
well done heute nach fast einem jahr steht wieder das ZSC Spiel an. Wird es ein Schicksalspiel für A.T.? pfeift die rampe murren die sitzplätzler wieder? stellt A.T Tavares endlich andere flügel zur seite (danielsson?) oder mischt er die karten wiederum völlig neu. bin gespannt auf heute abend
P.S. L.H steht mit seinem langweiligen System mit Lugano weiter vorne als der SCB................
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von Aeschbi » Sa 20. Okt 2012, 11:11

Törmänen mit seinen Ausreden geht mit langsam gehörig auf den Sack. Das Eis, die Müdigkeit, der Spielplan, usw. Lange geht das nicht mehr gut, denn das NHL Transferspektakel ist nun zu Ende und der Trainer muss mit diesem Kader nun etwas bieten. Strichkampf gehört da aber ganz sicher nicht dazu und dort ist der SCB nun angekommen, Biel liegt nach Verlustpunkten vor Bern!

Die Personalie Hänni und dessen Eiszeit versteht niemand, ebenso wenig die miesen Leistungen von Deruns. AT ist aber ganz sicher nicht der Trainer der Malaien Zeichen setzt und zumindest einen davon auf die Tribüne verbannt, er rotiert lieber ständig die Linien und bringt es nicht mal fertig einen Weltklassestürmer richtig zu platzieren (1. Linie).

Es zeigt sich immer mehr, dass der Kumpeltyp AT in Bern über kurz oder lang chancenlos ist. Der Hühnerhaufen auf dem Eis ist Beweis genug. Heute eine Niederlage gegen den Z und der Baum brennt.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von sbangerter » Sa 20. Okt 2012, 11:34

Aeschbi hat geschrieben:
> Törmänen mit seinen Ausreden geht mit langsam gehörig auf den Sack. Das
> Eis, die Müdigkeit, der Spielplan, usw. Lange geht das nicht mehr gut, denn
> das NHL Transferspektakel ist nun zu Ende und der Trainer muss mit diesem
> Kader nun etwas bieten. Strichkampf gehört da aber ganz sicher nicht dazu
> und dort ist der SCB nun angekommen, Biel liegt nach Verlustpunkten vor
> Bern!
>
> Die Personalie Hänni und dessen Eiszeit versteht niemand, ebenso wenig die
> miesen Leistungen von Deruns. AT ist aber ganz sicher nicht der Trainer der
> Malaien Zeichen setzt und zumindest einen davon auf die Tribüne verbannt,
> er rotiert lieber ständig die Linien und bringt es nicht mal fertig einen
> Weltklassestürmer richtig zu platzieren (1. Linie).
>
> Es zeigt sich immer mehr, dass der Kumpeltyp AT in Bern über kurz oder lang
> chancenlos ist. Der Hühnerhaufen auf dem Eis ist Beweis genug. Heute eine
> Niederlage gegen den Z und der Baum brennt.



Da bleibt leider wenig anzufuegen. Es waere Zeit, dass der Sportchef einmal Klartext spricht.
AT holt aus dieser Mannschaft schlicht zu wenig heraus. Noch hat man genug Zeit, Gegensteuer
zu geben. Aber wenn das Leistungsprinzip permanent ausgehebelt wird (Haenni, Deruns), dann
spricht das nicht fuer das momentane Trainerduo. Mentale Bereitschaft, 100% Einsatz und
Disziplin ist das Mindeste, was man von einem Spieler erwarten kann - hier haben wir noch
ein Riesenpotenzial, wobei ich langsam meine Zweifel habe, ob das unsere beiden Bandengeneraele
auf die Reihe kriegen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von bondi » Sa 20. Okt 2012, 12:34

Die einzige Konstant im Team ist die Unkonstante. Einmal Hui und dann wieder Pfui. Wer ist Schuld? Der Trainer, die Spieler oder sogar die Teppichetage? Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Die sogenannten NHL-Stars waren bis jetzt bessere Mitläufer. Man schaue nur auf die Statistiken. Die Teppichetage holte mit Tavares einen weiteren Center, obwohl man 5 Spieler hat, welche diese Position spielen oder spielen können. Hätte man nicht warten sollen um heraus zufinden, welcher Spielertyp man gebrauchen kann. Und da ist noch der Trainer - der man durchaus noch als Anfänger betiteln kann. Ich frage mich ernsthaft, ob er einem sogenannten Star schon einmal die Meinung gesagt hat oder ob er nur auf den Jungen herumhakt?!?! Die ewigen Linienwechsel zeigen klar, dass er kein Konzept und nicht weiss, was er tun soll. Und dann noch die ewigen Ausreden. Man mag es schon nicht mehr hören.

Dann lassen wir und einmal überraschen, was er für heute Abend geplant hat. Evtl. gibt es ja eine Jungespieler-Linie, damit er wieder eine Ausrede hat, wenn man verlieren sollte.....

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von blueliner69 » Sa 20. Okt 2012, 13:15

Es wird doch so laufen wie immer in Bern.
Die Mannschaft wird den hohen Ansprüchen, trotz vorhandener Qualität nicht gerecht, dann muss der Trainer gehen.
Ist für mich in diesem Fall auch die richtige Entscheidung. Antti findet den Draht zu seinen Spielern nicht , coacht für mich zu passiv und trifft personaltechnisch falsche Entscheide. ( Hänni/ Collenberg)
Und die jungen Wilden von letzter Saison sind heuer die zahmen, verunsicherten Teddys.
Für mich auch eine Frage der Trainerphilosophie!!

rexy29
User
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:10

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von rexy29 » Sa 20. Okt 2012, 13:18

Es ist immer wieder dass gleiche übel, entweder zuviele Strrafen oder mangelnde Chacenauswertung.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB vs. Biel

Beitrag von Sniper » Sa 20. Okt 2012, 13:49

Es scheint sich leider zu bewahrheiten. Antti ist bei einem Klub wie dem SCB als netter Assi gut aufgehoben, mehr nicht. Nach dem verpatzten Titel, welcher grobfahrlässig verspielt wurde, dürfte seine Zeit sehr schnell ablaufen. Leider gibt es grosse Parallelen zur letzten Saison... Wer mit diesem Kader auf ständige "Reaktions-Spiele" auf den Spieltag zuvor hoffen muss, ist ganz bestimmt nicht auf der Höhe in diesem Job. Und was wir seit Jahren wissen, der SCB hat nicht einen Kader, dem man grosse Freiheiten geben darf. Sonst müssten wir Fans erst gegen Ende Februar SCB-Spiele ansehen gehen... Ist irgendwie auch traurig...

Das mit Collenberg verstehe ich auch nicht. SL holt ihn mit einem Zweijahresvertrag und man wusste bereits, dass es Höhener nicht schaffen wird in Bern und Hänni's Vertrag ebenfalls auslaufen wird. Und nun muss der neue Mann nach wenigen Spielen laufend unter die Wolldecke... Völlig unverständlich! 49 und auch die 29 in dieser Unterform (noch kein Punkt in dieser Saison!) dürften abwechslungsweise auf die Ersatzbank. Wetten, in einem Jahr wird Hänni (hat immerhin den einzigen Bock im 7. Spiel geleistet...) uns weiterhin ärgern, während Collenberg ausgeliehen wird... So kann man den dünnen "Verteidungsmarkt" auch kaputt wirtschaften...

Und wenn wir gleich beim Jammern sind (wie AT von Spiel zu Spiel). Déruns (mein "Hänni im Sturm"...) hat nach 12 Spielen 1 Skorrerpunkt (sage und schreibe: einen Pass!!!), während auch die jungen Vermin und Bertschy noch nicht einen Punkt holen konnten. Und gerade in der letzten Saison sind diese jungen Spieler unter AT gewachsen. Ist das nun bereits vorüber oder nur eine schwache Phase von ihnen? Ich will hier auf keinen Fall die jungen Spieler kritsieren, sondern vielmehr infrage stellen, wie sie eingesetzt werden. Beide werden ihre Wege gehen, nur hoffe ich nicht, dass sie in Bern versauern und bald den Weg eines Froidevaux einschlagen... Eine Saison zu bestätigen (wie bei 92 und 94) ist in diesem Alter natürlich im schwierig. Wenn dann aber ein überforderter Trainer die Linien ständig wechselt, fördert dies bestimmt gerade die jungen Spieler nicht... Warum spielt ein Bertschy nicht wieder mit 32/28 zusammen? Gerade diese Formation überzeugte letzte Saison. Und nun wären 32/28 jetzt schon in Form... Auf jeden Fall gehört Bertschy ganz sicher nicht zu Tavares in den Block. Vielmehr würde ich den bisher blassen Danielsson neben Tavares stellen. Wenn es der Schwede auch dann nicht packt, dann wird er zum nächsten Bartecko... So, habe fertig und hoffe wieder einmal auf eine Gegenreaktion. Und wer weiss, zu was ML nach einem Qualispiel gegen die Lions fähig ist...

Antworten