ZSC-SCB + SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Sniper » Sa 17. Feb 2024, 07:48

@ greenie
Und was war mit der HCD-Pause vom 12. bis 23. Januar? Bitte nicht dort aufhören mit der Aufzählung, von dort auch ich es meinte ;) Die meisten spielten am 19. und 20.1. Aber egal. Bern verkackt es aus eigenem Unvermögen.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von BaerenFan » Sa 17. Feb 2024, 07:52

Der ZSC spielt in einer anderen Liga, wenn die ihr Potential abrufen. Wüthrich sah bei. 2:1 nicjt gut aus, aber der Shorthander kann man ihm nicht anhängen, da haben sich alle nur auf Riedi konzentriert!

Heute sind 3 Punkte Pflicht! Und ich wage jetzt eine Prognose 10 Punkte und man ist fix auf Platz 5!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Paul Coffey » Sa 17. Feb 2024, 08:23

Innerspace hat geschrieben:
> Über 2 Drittel das Spiel mitgeprägt und hinten gut dicht gemacht. Ich hätte
> nicht gedacht, dass das Spiel so lange offen sein wird. Der Leader aus
> Zürich ist momentan das Mass aller Dinge und muss auch nicht in unserer
> Reichweite sein. Das ist Zukunftsmusik.
> Wichtig ist den Dreier heute Abend einzufahren!
> Hopp SCB

Ich denke, deshalb hat man Wüthrich in Zürich spielen lassen. Im besten Fall hätte er den SCB zu einem Punktgewinn gehext. Aber gegen Ambri braucht es einen hellwachen Reideborn.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Steinbock80 » Sa 17. Feb 2024, 09:15

Was Knight beim 1:1 bietet ist schlichtweg eine Frechheit….
Und offensiv kommt rein gar nichts konstruktives. Weder von Knight noch vom Rest… Ein Graus als Fan sowas live vor Ort sehen zu müssen.
Verstehe wirklich nicht, wie es immer noch Fans gibt, welche diese Spielweise noch schönreden.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von St.Louis » Sa 17. Feb 2024, 14:33

Paul Coffey hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Über 2 Drittel das Spiel mitgeprägt und hinten gut dicht gemacht. Ich hätte
> > nicht gedacht, dass das Spiel so lange offen sein wird. Der Leader aus
> > Zürich ist momentan das Mass aller Dinge und muss auch nicht in unserer
> > Reichweite sein. Das ist Zukunftsmusik.
> > Wichtig ist den Dreier heute Abend einzufahren!
> > Hopp SCB
>
> Ich denke, deshalb hat man Wüthrich in Zürich spielen lassen. Im besten Fall hätte er
> den SCB zu einem Punktgewinn gehext. Aber gegen Ambri braucht es einen hellwachen
> Reideborn.

Sehe ich auch so. Gegen den ZSC wären Punkte selbst mit dem weltbesten Goalie nicht garantiert, gegen das eher offensiv ausgerichtete Ambri hingegen könnte Reideborn Gold wert sein. Sofern er eine Top-Leistung erbringt.

Und übrigens, wie jeder andere Goalie auch, kassiert auch Wüthrich mal einen haltbaren. Es waren noch nicht viele seit seiner Rückkehr und auch gestern war seine Leistung überwiegend sehr gut. Also bitte Ball flach halten. Wäre die Offensive nicht inexistent, mögte es dies sogar mal leiden…

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Sa 17. Feb 2024, 16:04

…wenn der Anspruch besteht, auf Dauer mit unserem offensiven Minimalistentum - d.h. mit so 1-2 Toren - zu punkten, so wird das schwierig. Vor allem gegen Spitzenclubs, welche nicht so viele Eigenfehler machen, die sogar der SCB-Offensive Torchancen eröffnen.

Online
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von orlando17 » Sa 17. Feb 2024, 16:25

Heute Abend gegen die Ambrieden das ärgernis Knight unter die Wolldecke...!!!!
Und Honka offensiev laufen lassen ...
Den würde ich heute mal als Stürmer bringen 100% er sorgt für mehr gefahr vor dem Tor als die Lame Duck Knight.🤨

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von sbangerter » Sa 17. Feb 2024, 20:08

Tapolas Schnarchnasen verpassen wieder einmal den Start. Die ersten 10 Minuten hat es vor Reideborn wieder lichterloh gebrannt. Gegen vorne wenig konstruktives. Ambri mental bereit und laufstark. Die Bären halblahm und im Winterschlaf. Hockey spielen geht anders.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Sniper » Sa 17. Feb 2024, 20:13

Es ist eine Bankrotterklärung, wenn du Zuhause in jedem Spiel im ersten Drittel ein Timeout nehmen musst. Die sind einfach zu selten parat. Amateure in Sachen Einstellung und Einsatz.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von greenie » Sa 17. Feb 2024, 20:20

Sniper hat geschrieben:
> @ greenie
> Und was war mit der HCD-Pause vom 12. bis 23. Januar? Bitte nicht dort
> aufhören mit der Aufzählung, von dort auch ich es meinte ;) Die meisten
> spielten am 19. und 20.1. Aber egal. Bern verkackt es aus eigenem
> Unvermögen.

Sorry, man kann es auch übertreiben mit "nach dem Spengler-Cup". Gleich drei Spiele danach innerhalt 5 Tagen sind nicht gerade "Liga-Ferien". Und dass der HCD dannzumal nicht spielte hatte nichts mit "Liga-Ferien" zu tun, sondern ganz einfach mit dem WEF in Davos. Da kannst Du das nicht dem HCD anlasten, wenn man in dieser Zeit dem HCD nicht das eine oder andere Auswärtsspiel ansetzt. Das ist schlicht nicht das Problem des HCD, sondern das der Spielpangestalter.
Aber eigentlich egal, uns muss das eh nicht interessieren, Du schreibst es richtig, der SCB verhaut es selber. Jedenfalls im Moment, ich hoffe schon noch darauf, dass man endlich wieder den Finger raus nimmt, denn irgendwie habe ich auch den Eindruck, man ist wieder im alten Fahrwasser der Genügsamkeit angekommen.

Antworten