ZSC-SCB + SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Innerspace » Mi 14. Feb 2024, 08:40

So jetzt gehts in den Saison-Endspurt! Platz 4-6 muss unbedingt gehalten werden. Die Resultate der Konkurrenz gestern sind halbwegs zufriedenstellend.
Die letzten Spiele mit Ausnahme des Ausrutschers in Langnau waren punktemässig erfolgreich. Vielleicht wirds jetzt auch spielerisch noch etwas knackiger in den nächsten Partien.

Gegen den Leader ZSC erwarte ich eigentlich keine Punkte. Die Vergangenheit zeigt aber, dass da auch was zu holen ist.
Dann am Samstag gegen Ambri eminent wichtig, dass da gepunktet wird!!!

Gibts noch einen 10ten Ausländer? Wir werdens bald wissen.

Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Mononen17 » Mi 14. Feb 2024, 18:31

In unserer Situation sollte wenn möglich auch der eine oder andere Punkt aus Zürich "entführt" werden, aber einen solch langweiligen Blödsinn wie der SCB in Langnau abgeliefert hat mag es sicher nicht leiden.
Der SCB kann es besser und ich hoffe die Jungs zeigen es mal wieder und am Samstag gegen Ambri MUSS natürlich ein 3er her, verlieren verboten!
Jedenfalls hoffe ich schwer das der SCB nicht noch auf der "Zielgeraden" aus den direkten Playoffplätzen abrutscht, nachdem man sich nun schon ziemlich lange dort aufhält, auf diesen Pre-Playoff-Play-In-Mist würde ich diese Saison doch gerne verzichten... ;)

HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » Mi 14. Feb 2024, 18:55

Der SCB hat ein happiges Schlussprogramm und muss u.a. gegen die Spitzenklubs ran. Eine schlechte Phase mag es nicht leiden, vielmehr müsste sogar eine gute eingezogen werden.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 16. Feb 2024, 14:23

Talisker hat geschrieben:
> Der SCB hat ein happiges Schlussprogramm und muss u.a. gegen die
> Spitzenklubs ran. Eine schlechte Phase mag es nicht leiden, vielmehr müsste
> sogar eine gute eingezogen werden.

Jede Mannschaft spielt 4x gegen jede andere Mannschaft. Die Ausrede mit dem "happigen" Schlussprogramm ist reine Polemik.
Viel mehr stört mich, dass es stand heute 16.02.24 / 14:21 1 Team hat welches erst 43 Spiele hat (Ajoie) und andere bereits 46 (Fribourg, Zug, Bern, Lugano und Langnau).
Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Veteran » Fr 16. Feb 2024, 14:31

@Supporter 1664
Einige haben 46, Bern hat 45, Davos 44 und Ajoie 43
Ja dass ist unschön und die bereits qualifizierten könn(t)en noch etwas „nachhelfen“…

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Assist » Fr 16. Feb 2024, 16:05

Klar, ein Umbau braucht Zeit und niemand hat gleich wieder den Titel erwartet. Aber dass man jetzt wieder ins Zittern betreffend Playoffs kommen könnte ist schon unglaublich...

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Sniper » Fr 16. Feb 2024, 16:41

Restprogramm hin oder her. Entweder verdienen sie es oder nicht. Klar, es wird eng.

Mich nervt ein weiteres Jahr mehr, dass praktisch keine echten Leader da sind. Und genau das ist DAS Problem. Tapola hat es ja im Interview gesagt, ohne Namen zu erwähnen.

Hoffen wir das Beste.

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von Veteran » Fr 16. Feb 2024, 16:44

@Assist
Warum unglaublich ?
In dieser Liga kann (fast) jeder jeden schlagen - over all gibts 3 Gruppen - zuoberst ZSC, Zug und Gotteron; zuunterst Ajoie und der Rest in Gruppe Mitte.
So habens auch die meisten Experten erwartet…also ?

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von greenie » Fr 16. Feb 2024, 17:30

Assist hat geschrieben:
> Klar, ein Umbau braucht Zeit und niemand hat gleich wieder den Titel
> erwartet. Aber dass man jetzt wieder ins Zittern betreffend Playoffs kommen
> könnte ist schon unglaublich...

Getreu der steinalten Weisheit, dass man den Punkten, die man in der ersten Saisonhälfte verlaueret im Schlussprogramm nachesecklet, ungeachtet dessen, wer die Gegner auch sind.
Obwohl, ehrlicherweise muss man auch sagen, dass wohl nur die grössten Optimisten erwartet hätten, dass der SCB 7 Spiele vor Ende der regular season noch die direkte PO-Qualifikation schaffen kann. Was aber keine Ausrede für eben leider einige wirklich dämlich verlauerete Punkte sein soll.

mario_giri
User
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 07:45
Wohnort: Uetendorf

Re: ZSC-SCB + SCB-Ambri

Beitrag von mario_giri » Fr 16. Feb 2024, 17:48

Ganz SCB-typisch wäre folgendes:
Hinecht geraten sie gegen d n Z in Rückstand, bessinnen sich und gewinnen knapp.
Und weil sie den Z geschlagen haben gehen sie morgen dann gegen Ambri unter.
„Ja, i bi nöji hie… aber hesch o als 5. Klässler es Interview mit em Craig Sarner ufgnoh?“ 😎

Antworten