SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 2. Feb 2024, 22:42

Das war mal wieder ein riesen Gemurkse. Aber egal. Ich will nicht jammern. 4 Sieg en suite. Platz 4. Direkte Playoffquali in Sichtweite! Sehr gut!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von greenie » Fr 2. Feb 2024, 22:46

Keine Ahnung, wie man diese Leistung von Wüthrich mit "solid" umschreiben kann, die war ganz einfach erneut sackstark (warte mal ein Lob von gewissen Usern hier drin, die sich jeweils sofort zu Wort melden, wenn Wüthrich...., okay, ich weiss, lassen wir es). Und mir ist es aktuell aber völlig egal, wie die Siege eingefahren werden, Hauptsache, sie werden eingefahren. Für die Kuer reicht es dann noch längstens, wenn allenfalls sogar die direkte PO-Qualitikation vor Ablauf der 52. Runde bewerkstelligt sein sollte. Betonung auf sollte, denn es warten halt dann schon noch andere Kaliber als es heute Kloten war. Aber die ersten drei Punkte an diesem Wochenende sind eingefahren, hoffentlich morgen ein etwas besseres Spiel und einem Reideborn in Topform (gehe davon aus, dass er spielt, Topola soll ja gesagt haben, Reideborn brauche pro Monat ein Spiel Pause zur Erholung....), dann liegen auch da drei Punkte drin.

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von Tigerland » Fr 2. Feb 2024, 22:58

greenie hat geschrieben:
> Keine Ahnung, wie man diese Leistung von Wüthrich mit "solid"
> umschreiben kann, die war ganz einfach erneut sackstark (warte mal ein Lob
> von gewissen Usern hier drin, die sich jeweils sofort zu Wort melden, wenn
> Wüthrich...., okay, ich weiss, lassen wir es). Und mir ist es aktuell aber
> völlig egal, wie die Siege eingefahren werden, Hauptsache, sie werden
> eingefahren. Für die Kuer reicht es dann noch längstens, wenn allenfalls
> sogar die direkte PO-Qualitikation vor Ablauf der 52. Runde bewerkstelligt
> sein sollte. Betonung auf sollte, denn es warten halt dann schon noch
> andere Kaliber als es heute Kloten war. Aber die ersten drei Punkte an
> diesem Wochenende sind eingefahren, hoffentlich morgen ein etwas besseres
> Spiel und einem Reideborn in Topform (gehe davon aus, dass er spielt,
> Topola soll ja gesagt haben, Reideborn brauche pro Monat ein Spiel Pause
> zur Erholung....), dann liegen auch da drei Punkte drin.

Unsere 30 ist einfach ein Top Goali. Jeder Goali ist irgendwann schwächer wenn er immer und immer spielt

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von Hockeyfan » Fr 2. Feb 2024, 23:25

[quote=Tigerland post_id=81113 time=1706911095 user_id=266]

Unsere 30 ist einfach ein Top Goali. Jeder Goali ist irgendwann schwächer wenn er immer und immer spielt
[/quote]

Unsere 36 ist ein Top Goali. Unsere 30 ist eine solide Nummer 2, die manchmal Topspiele zeigt.

Aber es spielt auch keine Rolle, hauptsache wir punkten…

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 2. Feb 2024, 23:55

Kann mir ein Eishockeyexperte allenfalls noch plausibel erklären, wieso unser Nationaltrainer einen Samuel Kreis für die Nati aufbietet? Ich gehe davon aus, dass Kreis in Bern nicht für ein Butterbrot und einen Apfel spielt. Und dessen Leistungen sind im Moment gelinde gesagt unter jeder Kanone. Ganz, ganz schwach! Ich würde im Moment sogar Zgraggen einem Kreis vorziehen. Der war jeweils auch fehleranfällig, aber er brachte wenigstens noch etwas Physis in die Defense.
Kreis ist ein permanenter Gefahrenherd für das eigene Team und er produziert serienweise Fehler. Dazu kommt ein schlechtes Zweikampfverhalten und von der blauen Linie schiessen kann er auch nicht.
Deshalb nochmals meine Frage: wie kann "Fischi" nur auf die Idee kommen, einen solchen Spieler - trotz offensichtlicher Unterform - für einen Zusammenzug der Nationalmannschaft zu berücksichtigen? :roll:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Nilsson
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von Nilsson » Sa 3. Feb 2024, 09:57

Warum erhalten Füllemann und Fuss keine Chance mehr? Gut, sie waren beide verletzt, aber gerade Füllemann würde sicher neben Pokka eine gute Rolle spielen.
Knappe Spiele zu gewinnen, ist immer gut. Das war in den letzten 3 Jahren doch anders!
Jetzt soll Biel gehen Lausanne gewinnen, so dass der 4. Platz vor der Nati-Pause, immer mehr realistischer werden könnte. Wer hätte dies vor 2 Wochen noch gedacht?
Am Schluss der Qualifikation hoffe ich, dass nicht 2 Punkte über einen Tabellenplatz entscheiden, weil da die ärgerliche Heimniederlage gegen Ajoje noch im Hinterkopf ist.
Also, heute Abend: Krallen wir uns im Tatzenderby die Tiger!
Hopp SCB!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von TAK » Sa 3. Feb 2024, 20:20

Ob der SCB heuet den "4 Spiele" Fluch brechen kann bis jetzt auf jeden Fall 1 zu 0 vorne es bleibt also noch eng.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Bandengeneral
User
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 08:46

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von Bandengeneral » Sa 3. Feb 2024, 20:59

Dr räideborn rünnt

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von TAK » Sa 3. Feb 2024, 21:04

Es scheint derFall zu sein dass nach 4 Siegen jeweils eine Niederlage kommt. Das war leider kein gutes 2tes Drittel des SCB. Mit den Strafen hat man Langau die Führung geschenkt.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-EHCK / TIGERS-SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 3. Feb 2024, 21:05

Eigentlich hätte man die Langauer recht gut im Griff. Das Problem ist die Offensive. Völlig ideenlos und zu kompliziert. Statt konsequent den Schuss aufs Tor zu suchen, spielt man minutenlang der Bande entlang ohne Abschluss oder Gefahr. Keiner im Slot , keiner vor dem Goalie. Auf der anderen Seite machen die Langnauer aus jedem PP ein Tor. Das heutige Spiel ist ähnlich langweilig und uninspiriert wie die gestrige Partie gegen Kloten. Ziemlich langweilig. Nur die erste Linie setzt ab und zu Akzente. Knight Linie unsichtbar, Kahun Linie mässig gut und die 4. Linie mit Moser und Fahrni nicht besser als mit Schild und Sablatnik.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 3. Feb 2024, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten