SCB vs EHCB (30.01.2024)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 29. Jan 2024, 14:42

Die Bieler sind im Schuss. Haben von den letzten 10 Spielen nur gerade 3 Verloren und dabei 22 Pkt gesammelt.
Gegen die Langnauer mussten Brunner, Delémont und Bärtschi vorzeitig wegen Verletzungen vom Gletscher. Ob diese spielen oder nicht, ist noch offen.
Mit einer soliden Mannschaftsleistungen müssten die Seeländer dennoch zu packen sein.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Innerspace » Mo 29. Jan 2024, 19:23

Danke noch an den Spielplangestalter bei YB. Man hats tatsächlich wieder geschafft, beide Heimspiele gleichzeitig anzusetzen…. Das jetzt sogar schon unter der Woche. Schappo!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 29. Jan 2024, 22:13

Innerspace hat geschrieben:
> Danke noch an den Spielplangestalter bei YB. Man hats tatsächlich wieder
> geschafft, beide Heimspiele gleichzeitig anzusetzen…. Das jetzt sogar schon
> unter der Woche. Schappo!

Einfach unglaublich! Wer war denn zuerst auf diesem Datum? YB oder SCB? Oder ist das von Anfang Saison an so geplant?

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von greenie » Di 30. Jan 2024, 00:33

Innerspace hat geschrieben:
> Danke noch an den Spielplangestalter bei YB. Man hats tatsächlich wieder
> geschafft, beide Heimspiele gleichzeitig anzusetzen…. Das jetzt sogar schon
> unter der Woche. Schappo!

Das hat mit YB nichts zu tun, sondern einzig und allein mit den geldgeilen Spielplangestaltern, d.h. auch blue sport und MySports. Und denen ist es sowas von scheissegal, ob am selben Abend 10 Sportanlässe, 5 Konzerte und 3 Zirkusveranstaltungen auf engstem Raum auf der Allmend stattfinden. Die denken nur für sich. Und wenn man ihnen egoistische Spielansetzungen vorwirft ohne Rücksicht auf die Stadionbesucher, Polizei, Sicherheitsdienste etc., erhält man noch die dreiste Lüge, sie als TV-Anstalten hätten nichts mit den Spielansetzungen zu tun (selbst via Facebook mal als Antwort auf eine von mir angebrachte Kritik erhalten).

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Koni » Di 30. Jan 2024, 05:14

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Danke noch an den Spielplangestalter bei YB. Man hats tatsächlich wieder
> > geschafft, beide Heimspiele gleichzeitig anzusetzen…. Das jetzt sogar schon
> > unter der Woche. Schappo!
>
> Einfach unglaublich! Wer war denn zuerst auf diesem Datum? YB oder SCB? Oder ist das
> von Anfang Saison an so geplant?

Der Eishockey-Spielplan ist ab Juni-Juli fixfertig angesetzt. Im Fussball wird deutlich später angesetzt.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Innerspace » Di 30. Jan 2024, 07:55

Dass in dieser Woche eine Fussballrunde stattfindet, war schon lange klar. Die Ansetzung der Einzelspiele war aber erst später.
Wenn man jetzt aber sieht, dass die Fussballrunde auf DI/MI/DO verteilt ist mit den Spielen, und jetzt YB genau am Dienstagabend spielt mit dem SCB, kann ich nicht nachvollziehen...

Eh nu. Die "gespaltenen" Fans wirds wohl eher in die Allmend ziehen: Frühere Anspielzeit, wärmere Temperaturen und attraktiverer Gegner als YB.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Assist » Di 30. Jan 2024, 08:18

Wollte ich auch gerade schreiben. YB-Yverdon ist jetzt gewiss kein Knüller. Von daher wird die Kollision zumindest den Zuschaueraufmarsch wohl nicht gross beeinflussen... Ist ja nicht mit dem Champions League Match vergleichbar.

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Cleveland Brown » Di 30. Jan 2024, 16:57

Heute Abend für mich ein weiteres "6-Punkte" Spiel - verliert der SCB ist Biel nach Verlustpunkten (klar Biel muss das Spiel erst noch gewinnen) nur noch 1 Punkt hinter dem SCB. :shock:

Es bleibt zu hoffen dass die Unseren von Sekunde 1 bereit sind und nicht wieder früh in Rückstand geraten und sich so das Leben schwer machen.

Mal sehen auf welchen Torhüter der Trainer heute Abend setzen wird.

Mein Tipp: 3-2 Sieg für den SCB :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Paul Coffey » Di 30. Jan 2024, 17:54

Verlieren ist nach wie vor verboten. Gerade gegen diesen Gegner.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB vs EHCB (30.01.2024)

Beitrag von Mononen17 » Di 30. Jan 2024, 18:29

Cleveland Brown hat geschrieben:
> Mal sehen auf welchen Torhüter der Trainer heute Abend setzen wird.

Ein gewisser Herr Reideborn steht im Tor... ;)
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20241105000296

Heute hoffentlich Vollgas von der ersten Sekunde an und ja, verlieren verboten!
HOPP SCB!!!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten