Kundenservice beim SCB?

Themen rund um den SCB.
Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Egal » Di 2. Jan 2024, 23:36

Warnung: Hier geht es nicht um den sportlichen Teil!

Ich weiss kritisieren ist einfach und ja man könnte diesen Text wohl auch direkt an den Verein schreiben, eventuell lesen jedoch hier die Verantwortlichen mit und allenfalls bin ich nicht der Einzige welcher sich daran stört.

Ist es wirklich zu viel verlangt bei einem Match an welchem die Rampe sehr gut gefüllt ist - wo man wohl übrigens auch davon ausgehen durfte - den zweiten Eingang zu öffnen? Und nein eine allfällige Ausrede betreffend fehlendem Personal würde ich nicht gelten lassen, wenn sich bei einem Eingang die Sicherheitsleute gegenseitig auf den Füssen stehen.

Schön ist übrigens auch, dass ich kurz vor Match die personelle Situation der anwesenden und verletzten Spieler aus der BZ entnehme. Ich weiss ist nur ein Detail und ob nun ein Spieler anwesend ist oder nicht sehe ich ja dann bei Spielbeginn. Ich ziehe jedoch den Vergleich mit Blickrichtung über die Strassenseite und stelle fest, dass dieser Club den SCB um Längen überholt hat ...

Eventuell bewirkt mein Eintrag ja etwas ...

Sportliche Grüsse

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Tigerland » Mi 3. Jan 2024, 06:41

Schön sehen noch andere wie sich der Kundenservice in der PFA entwickelt. Ich habe mich schon mehrmals per Email beschwert!
Mach doch das bitte auch per Email.
Es ist eine Sauerei wie an einem „Sonntagsspiel“ wie gestern wo viele Leute zu erwarten sind so ein Dünnschiss abgeliefert werden kann! Ewige Wartezeiten überall!

Kann dir nur recht geben. Der Service ist eine Frechheit

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Innerspace » Do 4. Jan 2024, 08:11

Gemäss einem Kollegen der bei der Sportgastro arbeitet, sei es am Dienstag ein wenig eine Ausnahmesituation gewesen.
Stadion voll, attraktiver Gegener und optimaler Spielverlauf. Es wurde ziemlich viel gefressen und gesoffen gemäss Aussage von ihm :)
Man kann jetzt dagegen halten, dass man es sich eigentlich gewohnt sein müsste, 17'000 Zuschauer zu verköstigen. Aber ist man sich wohl eben nicht mehr.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Assist » Do 4. Jan 2024, 08:35

Paperlapap- das ist doch eine Ausrede. Auch bei 15000 ZuschauerInnen reicht es kaum, um die Toilette zu besuchen und 4 neue Bier zu holen...

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Tigerland » Do 4. Jan 2024, 08:40

Assist hat geschrieben:
> Paperlapap- das ist doch eine Ausrede. Auch bei 15000 ZuschauerInnen reicht
> es kaum, um die Toilette zu besuchen und 4 neue Bier zu holen...

Habe ich auch per Email gemeldet

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Assist » Do 4. Jan 2024, 11:46

Hoffen wir, es bringt was.

Ich habe das schon einmal geschrieben: wieso nicht einige Biere zu Beginn der Pause bereit halten? Bei YB geht's ja auch... Wieso keine mobilen Bier-Verkäufer analog YB? Das würde doch massiv Abhilfe schaffen. Aber da scheint man sich beim SCB nicht weiterentwickeln zu wollen. :roll:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Innerspace » Do 4. Jan 2024, 13:09

Willst du das wirklich?
Die abgestandenen Biere am YB-Match wo jeder reinsabbert, wenn das Bier 20min ausgeschenkt rumsteht? Nein danke.
Da trinke ich lieber ein frisch gezapftes Bier und warte halt 3min.
Es gibt wahrscheinlich noch Unterschiede zwischen Steh- und Sitzplatz. In den Pausen ists kein Problem in der Oldies innert 3min zum Bierchen zu kommen.
Und sonst müssen wir halt die Drittelspausen auf 20min verlängern :D

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Talisker » Do 4. Jan 2024, 14:39

Ganz soo schlimm ist es mit den Wartezeiten dann auch wieder nicht. Meiner Erfahrung nach hat sich dies bisher auf Ausreisser zu Saisonbeginn beschränkt. Natürlich könnte man ein paar Minuten vor Drittelspause ein paar Bier ausschenken, so dass die Ersten dann gleich abgefertigt werden können. Der Effekt flacht aber sofort ab, wenn diese noch eine Grossbestellung für die ganze Familie oder ihre 4 Kollegen aufgeben - in diesem Fall spielt die Zeit für das Ausschenken keine Rolle mehr, weil man ohnehin auf dies und jenes warten muss, das zubereitet / abgefüllt werden muss. Es würde aber wohl den nervigen Trend noch beschleunigen, dass Zuschauer bereits 3 Minuten vor Drittelsende sich durch die Sitzreihen zwängen, damit sie zuerst drankommen. Oder man müsste eine separate Linie einrichten, wo es nur Getränke, aber kein Food gibt. Auch da fänden sich wohl Dinge, die nicht unter allen Umständen passen.

Und wenn - um eine weitere Beschwerde aufzugreifen - auch 18 Minuten Drittelspause nicht reichen, dann widerspricht dies dem anderen Wehklagen, wonach die Pausen zu lang seien. Man fragt sich, wie man das "früher" bloss angestellt hatte, als die Pausen kürzer waren und es kaum mehr Personal oder mehr Platz am Pissoir hatte. Nun, die Klubs werden das dankbar aufgreifen, und die Pausen "notgedrungen" verlängern.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Assist » Do 4. Jan 2024, 16:09

Innerspace hat geschrieben:
> Willst du das wirklich?
> Die abgestandenen Biere am YB-Match wo jeder reinsabbert, wenn das Bier
> 20min ausgeschenkt rumsteht? Nein danke.
> Da trinke ich lieber ein frisch gezapftes Bier und warte halt 3min.
> Es gibt wahrscheinlich noch Unterschiede zwischen Steh- und Sitzplatz. In
> den Pausen ists kein Problem in der Oldies innert 3min zum Bierchen zu
> kommen.
> Und sonst müssen wir halt die Drittelspausen auf 20min verlängern :D

Bei dieser Plörre komm'ts auch nicht mehr drauf an ob frisch gezapft oder nicht :mrgreen: (Hophouse ausgenommen)

Btw: wir haben Sitzplätze..

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von BaerenFan » Fr 5. Jan 2024, 16:15

Also ich weiss ja nicht, wo meine Vorschreiber sich jeweils verpflegen, aber ich mache in der Regel ganz andere Erfahrungen. Vor dem Spiel komme ich jeweils sehr gut zu meinem Zipfel/Hamburger und Bier. In den Pausen erreicht es an einem normalen Spiel für den Toilettengang und das traditionelle Bier. (meistens bleiben sogar noch ein paar Minuten Pause übrig)

Gegen Langnau war ich jeweils nach ca. 8 Minuten mit neuem Bier wieder am Platz.

Antworten