Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Themen rund um den SCB.
Online
Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Hockeyfan » Mo 25. Dez 2023, 11:32

Gut Geschrieben Veteran. Ich sehe es auch positiver als die meisten hier drin. Wenn man sieht, mit welcher Abwehr man antreten musste in der letzten Woche, sind 5 Punkte aus 3 Spielen für mich i.O. Letztes Jahr hätte das wohl noch anders ausgesehen mit der Punkteausbeute bei dieser Ausgangslage. Zudem haben wir endlich wieder einen Trainer, der konsequent mit 4 Linien durchspielt und den Jungen eine richtige Chance gibt. Logisch ist nicht alles Top, aber das war es auch unter anderen Trainern in erfolgreichen Zeiten nicht. Trotzdem glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Talisker » Mo 25. Dez 2023, 17:03

Sehe das Positive auch dort, dass man zumindest einen Trainer mit einem Plan hat. Auch wenn dieser - wie immer - nicht jedem passt. Oder nicht in jeder Hinsicht. Dass „die Jungen“ eine Chance bekommen, nimmt dort Dampf aus dem Kessel. Umso stärker fällt dann eben ins Gewicht, dass bisher nur die Hälfte der Ausländer halbwegs auf ihre Leistung kommt, oder die Leader sind, die es bräuchte. Rangmässig habe ich schon öfters bemerkt, dass der SCB von den schwächelnden Genfern und Bielern profitiert (hat). Der Bessere ist weiter vorne, klar, aber die beiden genannten Klubs zeigen aufstrebende Tendenz, und wenn sich der SCB nicht zu steigern vermag… item, Verletzte in der Abwehr spürt man, vor allem wenn sie Routiniers betreffen. Und man in der Offensive Mühe hat. Die Hoffnung bleibt, dass bei den 3 ausländischen Sorgenkindern noch eine Steigerung kommt. Aber eben, der Neustart mit Tapola hätte man vor 3 Saisons haben müssen. Jetzt sind wir halt etwas auf „Feld 1“, und beginnen erst, nach diversem Hüst und Hott, einem Plan zu folgen. Alles nicht neu, aber mühsam, zum Dabeisein nach den letzten paar Jahren.

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von NofearBE » Mo 25. Dez 2023, 17:13

Hockeyfan hat geschrieben:
> Gut Geschrieben Veteran. Ich sehe es auch positiver als die meisten hier
> drin. Wenn man sieht, mit welcher Abwehr man antreten musste in der letzten
> Woche, sind 5 Punkte aus 3 Spielen für mich i.O. Letztes Jahr hätte das
> wohl noch anders ausgesehen mit der Punkteausbeute bei dieser Ausgangslage.
> Zudem haben wir endlich wieder einen Trainer, der konsequent mit 4 Linien
> durchspielt und den Jungen eine richtige Chance gibt. Logisch ist nicht
> alles Top, aber das war es auch unter anderen Trainern in erfolgreichen
> Zeiten nicht. Trotzdem glaube ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

@ Hockeyfan
Ausser mit der Ausländerauswahl, wo schon wieder zu viele Nieten gezogen worden sind, bin ich mit Dir einverstanden. Erfüllt wurde lediglich mit Reideborn, Nemeth und Kahun, die anderen sind ausser Spesen bis dahin abzubuchen unter „nichts gewesen“.

Antworten