EHCB-SCB / SCB-EVZ

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Supporter 1664 » So 10. Dez 2023, 13:28

Die halbe Mannschaft kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Und dann noch gegen ein ausgeruhtes Zug, welches an diesem Weekend genau 1 Spiel hatte.
Zug praktisch in Bestbesetzung und Bern mit einem letztem Aufgebot. Die Absetzen von Kreis, Nemeth, Zgraggen, Kahun, Lehmann, Scherwey sind einfach zuviel.
Der Spielplan ist elend mies gestaltet. Nach der heutigen Partie Davos-Langnau hat Lausanne 31 Spiele und Ajoie 27. Was soll dieser Unsinn?

Nun geht es darum gut zu regenieren und nach der Nati-Pause nochmals alles in die Waagschale zu werfen bevor wir uns alle unter den Weihnachtsbaum setzen dürfen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Beitrag von sbangerter » So 10. Dez 2023, 13:54

Mit der Niederlage kann ich problemlos leben. Nicht aber mit der Tatsache, dass die "Junioren" auf dem Eis mehr Herzblut, Kampfgeist und Berner Herz zeigen als die Routiniers oder die Imports. In Bern führen die Jungen in vielen Spielen mittlerweile die Alten an. Wenn ich Tapola wäre, würde ich den Nachwuchs auch bringen. Die enttäuschen praktisch in keinem Spiel. Wenn ich bspw. beobachte wie ein Ritzmann seine Zweikämpfe konsequent und intelligent führt und dann auf der anderen Seite Knight zusehe, wie er jedem Körperkontakt auszuweichen versucht oder bei jedem kleinem Rempler die Scheibe verliert, dann frage ich mich schon, wo die hochbezahlten angeblichen Leader in diesem Team sind. Reideborn, Kahun und Nemeth hierbei ausgeschlossen, die haben ihre Pflicht bisher mehr als erfüllt. Und ich nehme hier die Schweizer Cracks nicht aus: Von Löffel, Untersander, Vermin und auch Moser würde ich in solchen Spielen auch mehr erwarten, wobei letzterer zumindest versucht hat, ein oder zwei Zeichen zu setzen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

geissepeter81
User
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:33

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von geissepeter81 » So 10. Dez 2023, 19:44

Sind sich die SCB-Spieler überhaupt ihrer Rolle bewusst? Sie müssen "nur" Einsatz zeigen, mal ein guter Check machen und schon hallt es mit "wow" durch Station. Wir geben uns nun wirklich mit sehr wenig zufrieden. Wir sind es uns ja aus den letzten paar Saison gewohnt, das wir nicht mehr viel erwarten können.

Der gestrige Match grenzt für mich an eine Schande. Die jungen wollten noch, siehe Tor durch Fuss, was ankurbeln. Aber was ein Untersander oder ein Vermin auf dem Eis herumkurven, finde ich eine Frechheit an uns Fans, welche ziemlich viel Geld an einem Match liegen lassen.

@ Vermin und Untersander: Nicht alle verdienen solch einen Lohn wie ihr und müssen sich monatlich ein Budget machen, damit Sie sich ein SCB-Spiel leisten können. Dann wollen Sie zumindest Einsatz sehen, dass sich das Eintrittsgeld und Verpflegung auch lohnt.
Wie kann man sich so "abschlachten" lassen?

Gestern war mein Göttibueb dabei, dank mir nun auch ein eingefleischter SCB-Fan, er war danach einfach nur traurig und enttäuscht. Was ich nachvollziehen kann. Immerhin konnte er eine Autogrammkarte von Nick Meile und Wüthrich ergattern, das war top von Bern vor dem Match diesen "Event" zu machen. Eine gelungene Sache.

Antworten