EHCB-SCB / SCB-EVZ

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Sniper » Sa 9. Dez 2023, 22:51

Natürlich kommt auch von den Schweizern wie Loeffel, Moser, Scherwey und Untersander in 70% der Spielen zu wenig. Aber das wissen wir seit dem letzten Titelgewinn. Das sind Jahre! Deshalb wäre es um so wichtiger gewesen, bei den Imports bessere zu holen, als es sie die Gegner „unter“ uns haben. Leider wieder einmal eine Fatamorgana. Aber freut euch doch weiterhin ab dem besten Center in Europa. Auf dem Papier von Ebbett ist er es ja :D

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Assist » Sa 9. Dez 2023, 23:14

Momol, Scherwey war heute wirklich unsichtbar- da habt ihr Recht🤣

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von conacher89 » Sa 9. Dez 2023, 23:52

Null Emotionen, null Körpereinsatz, null Checks, null Siegeswille...
So sehe ich das. Das war jetzt ein weiterer blutleerer Auftritts seitens SCB und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl Tapola als auch die SCB-Chefetage das so sehen will.
Mir machts so absolut keinen Spass, dem SCB zuzuschauen. Nederlagen sind ok und gibt es immer wieder, aber nicht auf diese Art und Weise, ohne Kampf, ohne Dagegenhalten...

Nimmt Tapola die Jungs zu fest dran im Training? Mögen die deshalb an den Matches nicht mehr?
Ich hab vor kurzem mal auf Mysports ein Spiel der schwedischen Meisterschaft gesehen. Ganz andere Intensität, alles schneller, mit Körperspiel, Checks. Wieso das unsere nicht können, ist mir schleierhaft. Ich hab auch das Gefühl, sie geben nicht 100 Prozent. Auf mich wirken die Bewegungen und Geschwindigkeit wie wenn sie vollgefressen wären und sich kaum bewegen können, sehr schwerfällig auf alle Fälle.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Innerspace » So 10. Dez 2023, 07:50

Gemäss BZ auch noch einige Spieler mit Magendarm-Symthomen auf dem Eis gestern. Ich weiss ja nicht Leute, aber da wurde gestern nicht mit gleich langen Ellen gemessen bei diesem Aufeinandertreffen. Zug zudem nur mit einem Spiel an diesem Wochenende.
Die haben uns wegeputzt und das war nicht anders zu erwarten.
Wir können uns aber leisten und stehen immer noch super da in der Tabelle. Alles gut.
Jetzt gut erholen in der Natipause und dann nochmals vollgas vor der Natipause.

Danke SzeneBern für den Spendenmarathon gestern!

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Grinder » So 10. Dez 2023, 08:35

Sorry wer auf dem Matchblatt steht kann auch spielen, da zählen keine ausreden, Fact.
Und dann kann man es sich leisten einen Zgraggen als überzählig zu melden, geht nicht auf für mich.

Und ausser Nemeth und Kahun fehlte uns niemand wenn man den Formstand betrachtet, ausserdem hatte Zug durchaus auch Namhafte abwesende.

Gegen Zug verlieren ist weiss Gott keine Schande, aber nicht zum ersten mal in dieser Saison (Heimspiel ZSC, Auswärts Ambri und Davos) fiel man total auseinander, keiner stemmte sich gegen das ganze und es herrschte eine Art Gleichgültigkeit, und das ist für mich das Alarmirende.


Die Kuh war nach 20 Minuten gemolken, Tapola impft dem SCB seit August und dem ersten Vorbereitungsspiel ein Defensivsystem ein, da erwarte ich dass man wenigstens versucht, wenn man schon chancenlos ist, das ganze im Schaden zu halten.

Nun ja zuviele Böcke wurde heuer von der Büroetage schon gemacht, im Prinzip müssten wir noch drei weitere Ausländer ersetzen, aber man hat nur noch eine Lizenz, nicht gerade viel taktischer Spielraum hinsichtlich Playoff, man stelle sich vor Reideborn fällt noch aus, dann gute Nacht.

Zudem man posaunte gross, zurück zur SCB DNA, nun in Wahrheit rücken wir immer wie mehr davon ab, letzte Saison hatte man wenigstens DiDo der war zumindest von der Einstellung her ein Big Bad Bear.

Es ist nur noch Langweilig in der Frost-Arena.

Online
Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Veteran » So 10. Dez 2023, 09:22

@Grinder & Co.

Ihr langweilt langsam mit eurer ständigen (Zauggschen) Polemik nach jedem verlorenen Spiel…

Schaut mal die Spiele der anderen Teams an, auch die haben schlechte Tage…
Lesst mal den Post von Innerspace und lasst den Trainer und das Team in Ruhe weierarbeiten…abgerechnet wird am Schluss!

Noch zu gestern: Aussagen wie „wer auf dem Matchblatt steht kann spielen…“ sind einfach nur doof - Fahrni spielte noch halb krank, warum, weil uns gestern ein ganzer Block (fast die Besten) fehlte - Scherwey, Kahun, Lehmann (alles Naticracks) und noch 2 Verteidiger (Nemerh! und der solide Kreis)…darum musste Josh in die Hosen ob er wollte oder nicht…

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von orlando17 » So 10. Dez 2023, 10:13

Matchblatt hin oder her wichtig ist wer auf dem Gletscher steht...
Ein grosses kompliment an Tapola auch gestern erhielten unsere Jungen Eiszeit Schift für Schift die liefern jeden Abend eine Top leistung ab.
Ritzmann ,Schild, Fuss,Näf,Füllemann Fahrni......jeden Abend Top Einsätze Bravo ....
Welcher andere Club setzt geziehlt jeden Abend so viele eigene Junge ein ...????
Und gibt ihnen die Chance jeden Abend besser zu werden.kein einziger.

Aber sorry auch gestern Abend wieder unsere Ausländer .????? wo.....? sorry das ist eifach nix..genau von diesen Spielern erwarten wir das die performen und Solche Spiele nich anders gestallten können.
Knight auch gestern Blutleer Läuferisch eine katastrophe...aus dem Spiel heraus passiert 0.000 und Körperspiel kennt er nicht.sorry aber dieser Knight ist sicher einer der best bezahlten Söldner der Liga...! Fazit Sackschwach.
Wie die anderen alle auch..

Für mich Top,
Nemeth
Kahun
Reideborn

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von sbangerter » So 10. Dez 2023, 10:28

@Orlando
Sehe ich leider ähnlich. Glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass Knight, Sceviour oder Luoto in allfälligen Playoffs eine Verstärkung sind. Pokka gebe ich noch ein paar Spiele. Er war gestern viel auf dem Eis, aber die fehlende Spielpraxis merkt man ihm an.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Talisker » So 10. Dez 2023, 12:17

Selbst im Vollbestand ist es für den SCB gegen den EVZ schwierig, und bei den Abwesenden von gestern ist dann halt bald mal Feierabend. Dass beim SCB knapp die Hälfte der Ausländer wirklich eine Verstärkung sind, ist nicht neu, und wenn davon dann noch 2 fehlen, kommt's nicht gut. Mit Kampf und Einsatz kann man das kaum retten, denn dafür müsste man mal rechtzeitig irgendwo sein, und nicht ständig dem Gegner und dem Puck hinterherlaufen müssen, sonst gehen Checks etc. ins Leere. Wie schon gesagt, war das gestern bestenfalls ein lehrreicher Abend für die diversen Nachwuchsspieler, die zum Einsatz gekommen sind.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von JetztErstRecht » So 10. Dez 2023, 12:28

Wenn man ein bisschen zurücksteht und die Aufstellung anschaut, muss es für jeden doch klar sein, dass man nur mit einer überragenden Torhüterleistung und viel Glück so ein Spiel gewinnen kann. Beides war gestern nicht da.

Es ist für mich schon erstaunlich wie einige kein einziges Argument gelten lassen. Der EVZ und der Z sind die bestbesetzten Mannschaften. Wenn alles normal läuft wird auch ein Spiel mit eigener Vollbesetzung schwer zu gewinnen.

Nun hatte Zug frische Beine, da kein Match am Vorabend und bei uns fehlten die zwei besten Ausländer, zwei weitere Schweizer kreativspieler mit Trische und Lehmann. Und nun kommt noch aus, dass einige auf dem Bitz noch halbkrank gespielt haben.


All das reicht nicht um eine Niederlage gegen einen EVZ zu erklären? OK, ich glaub dann ist diesen Kritikern nicht mehr zu helfen!

Antworten