HCAP-SCB / SCB-HCFG

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von BaerenFan » Fr 17. Nov 2023, 21:24

So wo sind jetzt diese Spieler, wie Fahrni, die mehr Verantwortung übernehmen wollen?

Sceviour und Moser sind für mich die einzigen Leader auf dem Eis.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 17. Nov 2023, 21:27

Cleveland Brown hat geschrieben:
> :oops: ja, heute passt wieder gar nicht viel zusammen beim SCB, man muss
> aber auch sagen das bei Ambri alles klappt.
>
> So ist z.B. beim 7-0 gegen Langnau alles für Bern gelaufen.
> Solche Resultate kommen ab und zu mal vor.
>
> Wobei mittlerweile ist eine kleine Reaktion gekommen. :roll:
>
> Was ich eher bedenklich finde wie hier geschrieben wird.
> Wenn man das so liest hat man das Gefühl wir sind Abstiegskandidat Nr.1 und
> das ganz Management hat keine Ahnung von Eishockey...
Kann man so sehen, die Reaktion ist gekommen, zwar spät, aber mal sehen! Trotzdem die ersten 7 Minuten sind das schwächste was ich seit langem gesehen habe, so darf man das auch mal schreiben! Die Tabelle ist so nahe beieinander dass man plötzlich wieder unten steht, nur wegen so miserablen Leistungen!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Sniper » Fr 17. Nov 2023, 21:28

Bedenklich ist, dass Unti, Loeffel, Scherwey, Bader, Vermin, Moser und sämtliche Ausländer die grösste Scheisse abliefern. Keiner aber auch wirklich keiner übernimmt die Verantwortung. Checks sind wie seit Jahren praktisch ein Fremdwort. Man spielt dumm und ideenlos.

Hier ist der SCB immer noch top-of-Europe: Jährliche Versprechungen, wie man über den Kampf Spiele gewinnt. Zurück zu den Wurzeln. Und wie andere schlaue Sätze lauten. Wie die Bundespolitiker einige Hundert Meter entfernt.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von sbangerter » Fr 17. Nov 2023, 21:30

Cleveland Brown hat geschrieben:
> Was ich eher bedenklich finde wie hier geschrieben wird.
> Wenn man das so liest hat man das Gefühl wir sind Abstiegskandidat Nr.1 und
> das ganz Management hat keine Ahnung von Eishockey...

Dieses Gefühl habe ich leider ganz klar. Seit mehreren Saisons werden im Sportmanagement und der Teppichetage Entscheide gefällt, welche den Verein sportlich immer wieder zurückwerfen. Ist etwas Ruhe eingekehrt, schafft es der SCB regelmässig, durch fragwürdige Entscheide Unruhe zu säen. Strategisches Denken, Antizipation, Lernkurve - ich sehe nichts davon. Man holt immer wieder neue Spieler, Trainer und Materialchefs, aber das Grundproblem bleibt bestehen: die Probleme sind zu 90% hausgemacht!

Und noch was: für Ebby ist dies die letzte Saison. Ich bleibe dabei und hoffe, dass ich Recht habe.
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 17. Nov 2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Mononen17 » Fr 17. Nov 2023, 21:32

Cleveland Brown hat geschrieben:
> Was ich eher bedenklich finde wie hier geschrieben wird.

Loben wenn es was zu loben gibt und tadeln wenn es was zu tadeln gibt, ganz einfach. ;)

Ist übrigens in JEDEM NLA-Hockeyforum dasselbe wenn die Eigene Truppe versagt, da sind wir hier beileibe keine Ausnahme.
Also "Business as usual" und wird nach dem überwältigenden Sieg gegen Fribourg am Sonntag auch wieder Anders sein... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Cleveland Brown » Fr 17. Nov 2023, 21:41

Mononen17 hat geschrieben:
Loben wenn es was zu loben gibt und tadeln wenn es was zu tadeln gibt, ganz einfach.
> ;)
>
> Ist übrigens in JEDEM NLA-Hockeyforum dasselbe wenn die Eigene Truppe versagt, da sind wir hier beileibe keine Ausnahme.


Ja, da hast du auch wieder recht :lol:

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 17. Nov 2023, 21:49

Was positives habe ich heute doch noch gesehen, auf Manzato ist Verlass, der ist zu 100% Profi! Nicht einfach als dritter Keeper, mit praktisch keinen Spielen! Ich würde ihn am Sonntag spielen lassen, er will was reissen und dem Team helfen!

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Pipo » Fr 17. Nov 2023, 21:54

Wir leben halt ganz nach dem Motto „iz muess öpis passiere“ und „es hat einfach nicht gepasst“. :D

Und einige hier begründen die Entscheidung damit, dass Frk unbedingt weg wollte…Logisch, wenn er auf der Tribüne versauert..Schön, wenn man sich leisten kann, den einzigen potenziellen 20-30 Tore Spieler abzugeben :lol: Aber er war ja vor allem defensiv schlecht. Zum Glück sind die Anderen defensiv fehlerlos..

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von sbangerter » Fr 17. Nov 2023, 21:59

Pipo hat geschrieben:
> Wir leben halt ganz nach dem Motto „iz muess öpis passiere“ und „es hat
> einfach nicht gepasst“. :D
>
> Und einige hier begründen die Entscheidung damit, dass Frk unbedingt weg
> wollte…Logisch, wenn er auf der Tribüne versauert..Schön, wenn man sich
> leisten kann, den einzigen potenziellen 20-30 Tore Spieler abzugeben :lol:
> Aber er war ja vor allem defensiv schlecht. Zum Glück sind die Anderen
> defensiv fehlerlos..

Ich könnte es nicht besser formulieren.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Veteran » Fr 17. Nov 2023, 22:00

Klar, jeder Person seine Meinung…aber das Ablästern und Beleidigen ist ein No-Go…und bringt doch nichts…
Vor dem Schreiben zuerst die Luft aus dem Frust-Ballon lassen….
Vergesst nicht woher wir kommen, wieviele Spieler neu sind und wie ausgeglichen ist diese Liga ist. Tappola hat immer gesagt es braucht Zeit…und ja einige bringen (noch) nicht ihre Leistung…aber Spiele wie heute und der erste gegen den Z gibts - dem Gegner gelingt alles und dir nichts…immerhin es gab die Saison auch schon gute Momente, besser als in den letzten Saisons - darauf muss man aufbauen und nicht schon jetzt die Flinte ins Korn werfen. Also kein Weltuntergang..

Antworten