SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Themen rund um den SCB.
Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Cleveland Brown » Fr 3. Nov 2023, 08:56

Die letzten zwei Spiele vor der Nationalmannschaftspause stehen an. 8-)

Heute Abend zu Hause gegen Ajoie erwarte ich 3 Punkte - hoffentlich ein wenig entspannter als beim 1. Aufeinandertreffen diese Saison.
Im Tor - ich denke Wüthrich bekommt einen weiteren Einsatz und hoffe dass auch Frk wieder zum Zug kommt.


Morgen Samstag das 2. Duell gegen Biel. Hier würde ich mit Reideborn weitere 3 Punkte anstreben. Biel läuft es bekanntlicherweise nicht wie gewünscht, das sollten wir ausnutzen und so Platz 4 festigen.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von BaerenFan » Fr 3. Nov 2023, 09:30

Ich bin mit dir einverstanden und denke zwei Siege sollten möglich sein. Wichtig wäre sicher heute Wüthrich wieder zu bringen, damit er zu Spielpraxis kommt, schliesslich kann bei einer Überforcierung Reideborns dieser plötzlich verletzt sein.

Meine Tipps:

SCB vs Ajoie 4:2
EHCB vs SCB 2:3

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 3. Nov 2023, 09:38

SCB - Aschua 3-0
Biel - SCB 2-1 n.P.

Hopp SCB!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von TAK » Fr 3. Nov 2023, 16:17

Dieses Wochende müssten 6 Punkte möglich sein heute sind die 3 Punkte eigentlich Pflicht. Aber auch das muss erkämpft werden.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Talisker » Fr 3. Nov 2023, 17:43

Gegen Ajoie muss man die 3 Punkte holen. Das ist zwar nicht ganz so einfach, wie man es ob den Unterschieden im Saläraufwand meinen könnte, und es sind schon diverse an sich höher dotierte Teams über die "Elsgauer" gestolpert. Trotzdem gehört das Spiel zu denen, die der SCB gehauen oder gestochen gewinnen muss.

Gegen die Piller kommt es darauf an, wie sich deren Verletzungssituation präsentiert. In Vollbesetzung mit Haas, Brunner & Co. sind die Bieler spielstark und können ein relativ hohes Tempo anschlagen. Haben zwar (auch verletzungsbedingt) nicht mehr so einen "Lauf" wie letzte Saison, lässt man sie aber Fahrt aufnehmen, so kann der SCB uneinholbar in Rückstand geraten. Und dafür genügt häufig bereits ein Rückstand von 2 Toren.

Es wäre auch zu begrüssen, wenn man - insbesondere gegen Ajoie - sich nicht bloss wieder beim Goali bedanken müsste für die zahlreichen "big saves", mit welchen er Punkte gerettet hat.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von greenie » Fr 3. Nov 2023, 18:33

Wüthrich, Fahrni, Luoto und Paschoud heute alle verletzt gemeldet, Schild krank, Honka überzählig.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 3. Nov 2023, 18:51

Heute gibt es einen 3er, gehauen oder gestochen, ALLES Andere wäre schlicht mehr als enttäuschend.
SCB 5 - HC Ajoie 0
HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von ExilBär » Fr 3. Nov 2023, 19:20

Wüthrich 2 Monate out...Quelle scb.ch

Erklärt auch die Abwesenheit im Training

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von greenie » Fr 3. Nov 2023, 20:46

Bei der Szene mit Kahun und dem Schubser des Schiris nach der Schlusssirene des 1. Drittels dachte ich mir auch gleich, au Backe, das wird wohl nicht gut herauskommen für Kahun. Vor Beginn des 2. Drittels aber zeigte sich dann aber, dass Kahun und Schiri betreffend die nun weiss Gott nicht zu überbewertende Situation diese ganz offensichtlich wie unter Männern besprochen und persönlich erledigt hatten, der Eindruck war ganz klar, zwei, die sich gefunden und die Sache ad acta gelegt hatten. Aber würde fast wetten und wäre gar nicht überrascht, wenn so ein Verbandssesselfurzer die Szene mal wieder als die goldene Chance packen könnte, sich paragraphenreiterlich getreu gleichwohl unnötig mit einem Verfahren gegen Kahun aufbauschen und profilieren zu können.
Bin gespannt, ob ich da für einmal den Verbandsleuten Unrecht tue. Hoffe es.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 3. Nov 2023, 21:03

Kahun wird garantiert gesperrt werden, da bin ich überzeugt.
Aber endlich bekam man ihn einmal zu sehen, den Frk-Spezial...Fadegrad. ;)
Und Vermin doppelt nach...3:1.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten