SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 3. Nov 2023, 23:09

Wer heut Abend die Mannschaft ausgepfiffen hat, hat eindeutig vergessen von wo man kommt. Das geht leider immer wieder sehr schnell in Bern…

Und wieso Reideborn daran Schuld sein sollte muss mir auch jemand erklären!

Klar ist, dass Kahun gesperrt werden wird. Wahrscheinlich etwa gleichviel Sperren wie für einen beschissenen Check… es war halt einfach schon dumm von Kahun, aber kann halt mal passieren.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 3. Nov 2023, 23:14

Heute Abend ein Spiel gegen einen schwachen Gegner, welches hätte 3 Punkte bringen müssen! Die ersten 40 Minuten waren gut, obwohl man für meinen Geschmack immer noch zu viel "chügelet" und zu wenig konsequent die Scheibe auf das Tor bringt. Ajoje hat gezeigt, dass man auch mit wenigen Chancen 1 Punkt holen kann, wenn man stets den direkten Zug aufs gegnerische Tor sucht. Das letzte Drittel des SCB war erbärmliches Angsthasen- und Verwaltungshockey und die Pfiffe der Zuschauer absolut berechtigt. Ich kreide den Punkteverlust ganz klar dem Coach an, welcher es dem Team erlaubt hat, nach 40 Minuten auszustempeln und die Arbeit zu beenden. Die Pfiffe kamen, weil nicht bis zum Schluss gekämpft und gerackert wurde. Das ist eine Einstellungsfrage und hat absolut nichts damit zu tun, woher man kommt!
Die ärgerlichen Punkteverluste ziehen sich wie ein rotes Band durch die Saison und ich frage mich langsam, wo die Leader in diesem Team sind, welche dann auch mal ein Zeichen setzen. Kein einziger Check, wenig Emotionen und am Schluss nicht einmal mehr Dienst nach Vorschrift. Solche Abende ärgern und es gibt dafür keine Entschuldigung - die Pflicht wurde heute Abend nicht erfüllt!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Hockeyfan » Fr 3. Nov 2023, 23:23

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Und wieso Reideborn daran Schuld sein sollte muss mir auch jemand erklären!

Weil es immer noch Wüthrich-Groupies gibt, die nicht akzeptieren können, dass ihr Idol nie die Nr. 1 in Bern sein wird. Sie suchen nun krampfhaft nach Fehlern bei Reideborn, statt froh zu sein, dass wir wieder eine gute Nr. 1 haben.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Assist » Fr 3. Nov 2023, 23:25

Kann mich jemand betreffend Kahun aufklären? Das haben wir irgendwie nicht gesehen :?

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 4. Nov 2023, 00:07

Kahun schupfte Unparteiischen ein bisschen. War harmlos, dürfte aber eine Strafe geben. Es ist ja eh hirnlos. Ein solcher Schupfer gibt eine Sperre während andere Verletzungen in Kauf nehmen und dann lächerliche drei oder vier Sperren bekommen. Wie der Flipper von Ambri.

Reideborn hat keinen haltbaren bekommen. Keine Diskussion bitte.

Mein Highlight: Der Sonntagsschuss von Frk. Wenn der Tscheche das Vertrauen bekommt, sehen wir noch viele solcher Traumtor. Weltklasse! Und auch schön, die Aufwärtstendenz bei Vermin. So kommt er auf seine 12 bis 15 Tore in der Quali.

Schade: Der verschenkte Punkt. Kann passieren. In Overtime wird dafür Selbstvertrauen getankt :D

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von greenie » Sa 4. Nov 2023, 00:22

Hockeyfan hat geschrieben:
> JetztErstRecht hat geschrieben:
> > Und wieso Reideborn daran Schuld sein sollte muss mir auch jemand erklären!
>
> Weil es immer noch Wüthrich-Groupies gibt, die nicht akzeptieren können, dass ihr
> Idol nie die Nr. 1 in Bern sein wird. Sie suchen nun krampfhaft nach Fehlern bei
> Reideborn, statt froh zu sein, dass wir wieder eine gute Nr. 1 haben.

Danke für den Tubel, zeigt mir, dass ich wohl doch nicht so daneben liege. Und nur damit Du es mal kapierst, ich beurteile einen Reideborn genau gleich wie einen andern Goali. Hätte heute Wüthrich im Kasten gestanden, Du würdest ihm die Tore 2 und 3 ankreiden und davon schwafeln, dass Wüthrich keine Siege stehlen kann. Genauso gilt das heute aber auch für Reideborn. Das hat nichts mit krampfhaft nach Fehlern suchen, sondern ist einfach Fakt, wie auch die Gegentore in Reideborn's letzten Spielen, die auch nicht alle unhaltbar waren. Gibt es halt auch bei guten bis sehr guten Torhütern, nur sollte man davor die Augen nicht verschliessen, nur weil man etwas gegen Torhüter Nr. 2 hat. Aber ist weiter nicht tragisch, das ist part of the game.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 4. Nov 2023, 06:53

Wie so oft ist auch diesmal der Goali nicht das Problem, sondern dass man mit einer lausigen Einstellung im letzten Drittel den 3er verblödete. Einmal mehr überschätzen sich die gernegrossen Buben, deren Können leider nicht so viel grösser ist im Vergleich zu den Elsgauern, wie es der Unterschied im Lohnaufwand vermuten lassen würde. Wenn es trotz viel Bemühen gegen andere Teams nicht geht, ist es eine Sache. Gegen Ajoie, Langnau und Kloten gehen Punkteverluste wegen mangelhafter Einstellung aber gar nicht. Apropos Goali nur noch mal das, was ich schon vorher geleiert habe: Wenn man gegen Tabellenschlusslichter nur dann gewinnt, wenn der Goali hext und den Sieg stiehlt, stimmt etwas nicht. Was das ist, wurde gestern demonstriert.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Hockeyfan » Sa 4. Nov 2023, 08:05

@greenie
Nein, du beurteilst Reideborn nicht genau gleich wie Wüthrich, sonst müsstest du Wühtrich nach jedem Spiel kritisieren. Hätte uns Wüthrich so viele Punkte gestohlen wie es Reideborn bis jetzt gemacht hat, dann hätte ich ihn doch nie dafür kritisiert, wenn er es dann mal in einem Spiel nicht getan hätte. Zumal gestern ja wirklich kein Gegentor gefallen ist, das unter die Kategorie „haltbar“ fällt, geschweige denn hat er ein Ei kassiert wie Wüthrich gegen Zürich…

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Veteran » Sa 4. Nov 2023, 08:37

@Hockeyfan
Lass es doch sein mit diesem ständigem Wüthrichbashing...gefühlt alle 2 Tage kommt wieder eine Ladung...

Fact ist mit Reideborn haben wir einen sehr guten Torhüter und Phippu ist eigentlich auch gut, hat einfach fast in jedem Spiel ein faules Ei. Kann er das noch ausmerzen, ist er auch ein guter Torwart. Also hoffen wir, dass ihm das gelingt - dann ist gut - im heutigen Hockey braucht jedes Team eigentlich 2 gute Keeper.
Mehr zu diesem Thema können wir dann in einer Saisonanalyse/-vorschau besprechen. Wünsche Phippu gute Genesung !!

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von St.Louis » Sa 4. Nov 2023, 08:40

Man darf doch einfach festhalten, dass auch Reideborn allein offenbar kein Sieggarant ist. Absolut logisch. Aber gestern fehlten halt auch bei Reideborn die big saves, auch wenn kein Ei darunter war. Beim Vergleich Wüthrich - Reideborn wird hier im Forum stets dasselbe Argument genannt.

Der Punkteschnitt von Reideborn ist höher…

Diese Aussage ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen und das stört. Hätten beide über 10 Spiele absolviert und gegen alle Gegner, wäre das Argument OK, so nicht.

Natürlich ist Reideborn besser als Wüthrich. Dazu investiert man ja auch eine ausländische Lizenz. Deshalb muss die Frage sein, ob das Team besser ist mit 5 oder 6 ausländischen Feldspielern. Die Antwort darauf ist für mich zurzeit nicht klar. Honka hätte gestern vielleicht für etwas mehr defensive Stabilität sorgen können und Wüthrich hätte wohl auch nicht mehr Tore kassiert. Ajoie hatte ja gar nicht viel mehr Chancen.

Alles hypothetisch und es geht nicht drum, welcher Goalie besser ist, sondern wie das Team besser ist. Der Einsatz von Reideborn „kostet“ bei den Feldspielern und dies muss man sich ganz einfach bewusst sein. Ja, Reideborn hat schon Spiele gestohlen. Aber genau dies ist sein Job. Wäre er einfach gleich gut wie Wüthrich, bräuchte es ihn nicht.

Ich bin froh, hat sich die Ausländer- und Goaliediskussion vorerst erledigt. Kahun wird bestimmt ein paar Spiele gesperrt.

Antworten