SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Themen rund um den SCB.
Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 4. Nov 2023, 22:27

NofearBE hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Knight ist ein Schönwetterspieler - denk an meine Worte 😃
> C. Knight ist Jeffrey Dustin 2.0 und ist bis dato definitiv die nächste Niete von A.
> Ebbett. Knight mach vielleicht ein paar Bullys gewinnen, sonst ist er unsichtbar. Im
> Juli 23 posaunte Ebbett noch in die Welt hinaus, dass er mit Knight der BESTE Center
> aus Europa geholt hat, jeder dachte, jetzt kommt eine Granate, typisch Ebbett, wieder
> ein Flop mehr. Könnte mir noch vorstellen, der SCB hat noch Kohle locker gemacht um
> Knight aus dem Vertrag herauszukaufen.
> Nach wie vor ist die Zusammenstellung der Ausländer ein Gewurstel beim SCB, ausser
> Reideborn, Nemeth (jedoch zu viel Nähe zum Trainer, gibt im Team Unruhe), Kahun
> (teilw. zu sehr eigensinnig und (zu) verspielt. Honka (würde mir gefallen), hat beim
> Trainer keine grossen Kredite. Bei Frk (aktuell verletzt), welcher als Schussmonster,
> Sniper geholt wurde, da werde ich noch nicht ganz schlau, Sceviour ohne Einfluss und
> Luoto am Anfang stark, dann auch ohne Wirkung.
Bin bei dir, Reideborn & Honka finde ich gut, Kahun in der richtigen Linie eine der besten Playmaker der Liga! Frk bitte noch Zeit geben, und ich wünschte mir in dieser Mannschaft Lindberg und Dido mal nur für ein Spiel zurück um zuschauen wie das klappen würde!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 4. Nov 2023, 22:28

Frk also auch verletzt. Luoto verletzt, Nemeth wohl auch. Knight verletzte sich im August, Sceviour auch lange verletzt. Sorry, das kann nicht nur Pech sein. Bei Nemeth war es Pech, das sah man. Es schaut wieder so aus, dass der SCB wieder nur auf dem Papier gute Ausländer hat. Dabei wäre es um so wichtiger, zumal wir mit Lehmann nur noch einen Natispieler haben. Wir sind einfach nicht gut genug und beschäftigen zu viele Mitläufer oder gesättigte Spieler. Soll so eine neue Leistungskultur entstehen :?: Apropos Leistungskultur: Wieso spielen immer die selben Spieler das öde Powerplay?

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 4. Nov 2023, 22:50

So nebenbei, die Tigers rücken vor, noch 6 Punkte hinter uns, mit diesem Budget nicht so schlecht! Da hatte der Päscu Müller schlussendlich ein gutes Händchen mit den Imports! Und mit zwei Schweizer Goalies die gut sind aber beide nicht als Top Goalies gehandelt werden!

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Grinder » So 5. Nov 2023, 07:45

Auffallend, seit Paschoud hinten fehlt und dadurch neue Back Paare entstanden, ist die Defensive Struktur auf dünnerem Eis.
Und als Knight noch verletzt war gefiel mir die Zusammensetzung der Sturm Reihen um einiges besser, da hatten wir wirklich mehr Drive und waren nicht nur von Kahun abhängig.

Die letzten rund 10 Spiele waren definitiv ein Schritt in die Falsche Richtung, und sollten ein Alarmzeichen sein.

Die grosse Frage während dem Nati Break wird nun sein wie es um Nemeth steht, fehlt er länger aus, wird es wohl so sein das man mit Luoto nicht verlängert und auf einen weiteren Stay at Home Defender angewiesen ist.
Hoffe einfach das man in der Akte Frk nochmals das Ruder rumreissen konnte, er bleibt und hoffentlich wie auch Honka im Powerplay was einmal mehr einfach nur schwach ist, eine grösssere Rolle bekommt.


sbangerter hat geschrieben:
> Knight ist ein Schönwetterspieler - denk an meine Worte 😃

Wenn du meine vorherigen Posts einwenig verfolgt hast, weisst du wie ich dies meinte ;)

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von BaerenFan » So 5. Nov 2023, 10:43

Für mich sind der aktuelle Tabellenplatz, die Entwicklung Lehmanns, Fuss, Schilds und Füllemanns und die Renaissance Vermins und Scherwey das Beste bisher.

Knight ist bisher ein Ärgernis. Es wäre gut, wenn dieser zusammen mit Moser und Fuss/Schild eine Linien bilden würden. Und bitte Zraggen per sofort abgeben.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Talisker » So 5. Nov 2023, 12:10

Bisher ist es in diversen Spielen resultatmässig für den SCB optimal gelaufen, d.h. man hat eher mehr Punkte geholt, als man es rein von der Leistung her hätte erwarten können. Ewig halten solche Trends aber nicht an, und nun erwischt es halt auch den SCB mit Verletzungen, oder das Glück lacht einem nicht mehr so strahlend wie auch schon. Trotz besseren Voraussetzungen als in den letzten Saisons wird es eine gewisse Zeit benötigen, bis der SCB wieder vorne mitreden kann. Derzeit langt's bestenfalls für's Mittelfeld, und so wie in den letzten 2-3 Spielen eher für das hintere Mittelfeld, welches bekanntlich unmittelbar vor den Schlusslichtern liegt. Deshalb ist es so ärgerlich, wenn man gegen diese Teams Punkte verliert. Raffainer hatte mal eine Prognose von etwa 3 Jahren gestellt, bis sich der SCB nachhaltig erholt hätte. Dabei wäre zu berücksichtigen, dass man mindestens schon so viel Zeit verloren hat, und der Startpunkt wohl auf diese Saison verlegt werden muss.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von sbangerter » So 5. Nov 2023, 14:05

Zgraggen machte mir in der letzten Saison auch keine Freude. In dieser Saison hat er in den wenigen Spielen aber konstanter gespielt und weniger Böcke geschossen. Zgraggen ist klar limitiert, aber als 6. oder 7. Verteidiger brauchbar. Leider kann er keinen guten ersten Pass spielen und seine Schusstechnik lässt auch zu wünschen übrig. Was ich ihm aber nicht vorwerfen kann, ist mangelnder Einsatz (manchmal etwas zu viel des Guten). Aber im Gegensatz zu gewissen Routiniers erkenne ich bei Jessie zumindest Leidenschaft und Kampf. Was man bei einem Knight, Untersander, Sceviour bisher nicht erkennen kann. Auch unser Capitano hatte gestern wenig Impact auf das Spiel. Liegt vielleicht auch am finnischen Head Coach, welcher offenbar Checks aus dem SCB verbannt hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Veteran » Mo 6. Nov 2023, 23:16

Entwarnung bei Nemeth ?
Gemäss Ebby sollten nach der Pause Nemeth, Frk und die anderen Verletzten (ausser Phippu) wieder einsatzfähig sein. Bei Nemeth und Frk gibts allerdings noch Tests - es sehe aber nicht schlecht aus…we hope so!!

Antworten