24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Sensuna » Di 24. Okt 2023, 22:44

So, nun auch zurück aus Kloten. Fazit: 10 Minuten ansehnliches Hockey, gefolgt von einer Schwimmlektion.

Immerhin aber ein 3er, wobei ich hoffe, dass man rasch mal eine konstante Leistung über 60 Minuten abrufen kann...

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Eagleman » Mi 25. Okt 2023, 06:31

Wens hier jemand etwas in einer Fremdsprache schreibt, darf er dies auch gleich übersetzt unten anhängen. Danke.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von sbangerter » Mi 25. Okt 2023, 06:49

Eagleman hat geschrieben:
> Wens hier jemand etwas in einer Fremdsprache schreibt, darf er dies auch
> gleich übersetzt unten anhängen. Danke.

Gerne:
Frk joutui poistumaan saunasta 105 asteessa sisäisen kilpailun aikana. Hän ei ole taistelija eikä voittaja. :D :D :D
Frk musste während des teaminternen Wettkampfs die Sauna bereits bei 105 Grad verlassen. Er ist weder ein Kämpfer noch ein Gewinner. :D :D :D

Kann kein Finnisch - aber Google Translator schon.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mi 25. Okt 2023, 12:45

Fassen wir kurz zusammen:

- Der SCB ist am 25.10. aktuell auf Rang 4 der Tabelle rangiert.

- Mehrere Junioren erhalten Eiszeiten, wie dies seit Jahren nicht mehr der Fall gewesen ist.

- Die von vielen Fans und SCB-Unterstützern geforderte Verstärkung auf der Torhüter-Position wurde verpflichtet und liefert konstant stark ab.

Wie lauten die Rückmeldungen hier im Forum?

"Es werden die falschen Ausländer eingesetzt oder nicht eingesetzt."
"Phippu Wüthrich versauert auf der Ersatzbank, er muss mehr spielen."
"Der Coach hat keine Ahnung von Powerplay."
"Die SCB-Spiele sind langweilig."

Jetzt fehlt noch was von einer Schablone oder so... Am besten auf finnisch.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Mi 25. Okt 2023, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Hockeyfan » Mi 25. Okt 2023, 13:10

@Maple Leaf
Es geht nicht mehr lange und der Kopf vom Trainer wird gefordert. :D :D

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Talisker » Mi 25. Okt 2023, 14:46

Bisher stimmt das Gesamtpaket, und dass man gegen Kloten nach gutem Beginn in den Schlendrian wechselte, dürfte Tapola nicht entgangen sein. Wegen nachlässiger Defensivarbeit konnte im letzten Drittel 3x ein Klotener alleine auf das SCB-Tor losziehen. Wenn es in der Offensive derart harzt, sollte man wenigstens die "Fleissarbeit" richtig machen. Denn ansonsten reicht es für den SCB auch gegen Kloten nicht für die volle Punktzahl.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von greenie » Do 26. Okt 2023, 00:21

Maple Leaf hat geschrieben:
> Fassen wir kurz zusammen:
> - Die von vielen Fans und SCB-Unterstützern geforderte Verstärkung auf der
> Torhüter-Position wurde verpflichtet und liefert konstant stark ab.
> "Phippu Wüthrich versauert auf der Ersatzbank, er muss mehr spielen."

a) "liefert fast immer konstant ab" wäre aus meiner Sicht korrekter
b) Wenn man, wie kommuniziert, Reideborn holt als mehr Konkurrenz für Wüthrich, dann sollte man Wüthrich aber auch regelmässig die Chance geben, sich der Konkurrenz in Ernstkämpfen zu stellen. Aber so wie das jetzt läuft ist das alles andere als ein Konkurrenzkampf.
Aber ist meine Sicht der Dinge, andere sehen das anders, that's it.

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Hockeyfan » Do 26. Okt 2023, 05:12

Was hätte man denn sagen sollen, als man einen ausländischen Torhüter holte? Wir holen jetzt eine Nummer eins und wollen Wüthrich nicht mehr spielen lassen? Am Ende entscheidet der Trainer, wen er aufstellt. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es dem SCB nicht ungelegen käme, wenn sich Wüthrich noch vor Vertragsablauf einen anderen Verein suchen würde. Er ist wohl eine der teuersten Nr. 2 der Liga und ich denke, dass auch die sportliche Führung nicht mehr wirklich daran glaubt, dass Wüthrich nochmals die Nr. 1 in Bern wird.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Pipo » Do 26. Okt 2023, 06:24

Das Gesamtpaket stimmt im Moment. Der SCB steht punktemässig und somit in der Tabelle gut da. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der SCB punktemässig eher überperformt im Vergleich zu Leistung auf dem Eis. Ich weiss, schlussendlich zählt das Resultat... Aber Tapola hat vor der Saison auch gesagt, dass ihn bis im Winter mehr die Leistung interessiert als die Punkte. Daher beurteile ich auch differenziert.

Bin auch der Meinung von greenie. Wüthrich erhält aus meiner Sicht bis jetzt zu wenig Einsätze. Aufgrund der Leistungen in den bisherigen Spielen hätte er 2-3 Einsätze mehr verdient.
Dadurch hätte auch Frk bereits ein paar Spiele mehr gespielt. Auch hier verstehe ich nicht, weshalb er zuletzt immer zuschauen musste. In den bisherigen Spielen war er sicher nicht so schlecht! Er ist auch defensiv nicht mehr abgefallen als unsere Linie mit Kahun, Knight und Luoto, welche übrigens auch aus meiner Sicht nicht zusammenpasst.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Talisker » Do 26. Okt 2023, 10:49

Ein guter Saisonstart war wichtig für den SCB - dass man da zuerst einmal nur auf die Resultate schaut ist nachvollziehbar. Und auch wenn irgendwelche grossen 3-Jahres-Pläne usw. nie funktionieren, weil zu viele Parameter sich nicht an die strategischen Gedankengänge des echten Sportchefs und der vielen Hobby-Sportchefs halten, sollte man trotzdem etwas über den Tag hinausdenken.

Wenn man schon aus Sicherheitsgründen mehr als das Minimum an Ausländern beschäftigt, muss man eine solche Situation irgendwie managen. Fällt ein Ausländer nicht gerade komplett ab oder ist verletzt, so besteht dieses "managen" sicher nicht darin, ihn einfach wochenlang nicht einzusetzen. Schon klar, dass so einer - kommt er dann einmal alibimässig zum Einsatz - nicht unbedingt glänzen kann, ohne jede Spielpraxis.

Bei den Goalis ist es ähnlich. Schön haben wir einen Reideborn, der uns in vielen knappen Spielen half, Punkte zu holen. Wenn ich mich richtig erinnere, war diese letzte Saison zu dieser Zeit bei Wüthrich aber auch so. Erst als man das Torhüter-Management komplett gegen die Wand gefahren hatte, und Wüthrich ab Weihnachten am Freitag Abend in Davos zwischen den Pfosten stand, morgens wohl gegen 3-4 Uhr ins Bett kam, um am Samstag Abend erneut anzutreten, begannen sich die Fehlgriffe zu häufen. Damit will ich nicht sagen, Wüthrich sei "gleich gut" wie Reideborn. Wird er möglicherweise auch nie sein. Trotzdem sollte er regelmässiger zum Einsatz kommen. Ebenso wie bei Frk muss man sich ansonsten nicht wundern, wenn die Performance nicht berauschend ist, wenn man ihn mal wieder aus dem Tiefkühlfach nimmt. Es wird dann auch schwieriger, die Leistung halbwegs objektiv zu beurteilen. Über den Tag hinausdenken würde in diesem Fall auch heissen, dass man nicht auf ewig in der Situation sein wird, wo Leute wie Reideborn oder Knight in der CH spielen werden. Und dass gute Goalis mit CH-Pass rar geworden sind. Man müsste beim SCB schon die Gewissheit haben, dass Wüthrich keine Option ist, bevor man ihn rausekelt.

In beiden Fällen ist für mich die sportliche Führung gefragt, wobei Ebbett sich schon letzte Saison und dem Goali-Management nicht gerade ausgezeichnet, sondern der Sache ihren Lauf gelassen hatte. Ich hätte da meine Hoffnungen eher auf Martin Plüss gesetzt, welcher - selbst wenn noch nicht offiziell im Amt - die sportliche Situation im SCB bereits mitverfolgt. Wenn er "nichts sagt", muss man annehmen, dass er nichts gegen die Situation hat.

Antworten