24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Grinder » Mi 1. Nov 2023, 07:11

Mich nähme mal wunder wieso unsere zweite Powerplay Formation keine richtige Chance erhält.
Ist ja nicht so dass das Powerplay der Linie 1 dermassen performt.
Gestern holte nach einem langen Shift die Knight Linie eine Strafe raus, also endlich mal die Chance für das PP2 dachte ich. Nach gewonnen Bully von 77, war man installiert, kam zu Abschlüsse, doch nach Notabene 28 Sekunden wurde wieder die PP1 Formation aufs Eis geschickt die dann die restlichen 1.32 min in gewohnter Manier versemmelte, ohne auch nur annähernd Gefahr zu generieren (aufs Gegenetische Tor)
Verstehe das nicht so ganz was hier der Plan ist.
Frk, Honka oder Löffel strahlen weiss Gott mehr Gefahr aus als ein Untersander an der blauen Linie.
Jä nu, man ist ja froh bekommt man kein Tor wenn wir Powerplay spielen, geht ja primär eher um dass.


Steinbock80 hat geschrieben:
> Tapola redete vom Leistungsprinzip. Wenn er beim nächsten Spiel die 19
> nicht auf die Tribüne setzt, dann lügt er uns Fans schlichtweg an.
> Ich habe Corban gestern vor Ort speziell beobachtet. der geht nirgends hin
> wo es wehtut. macht praktisch keine Checks. Erinnert an Dustin Jeffrey.
> Doch unser Super SC meint sicher immer noch, dass wir irgendwann den wahren
> Knight sehen werden.

Absolut einverstanden!
Man wirft Frk mangelndes Tempo war, ist aber gegenüber Knight ein Blitz.
Man wirft Frk Defensive Mängel auf, hat aber deutlich bessere Plus Minus Bilanz als Knight.
OK Knight mag man scheinbar wegen seiner Bullystärke, aber schaut euch mal an welche Bullys er gewinnt, bei den wichtigen Sprich Offensive/Defensive Zone, sieht seine Statistik schnell mal anders aus.
Bullys kann im übrigen auch 77!
Dass Kahun/Knight nicht harmoniert sieht man glaub auch deutlich, Duo Kahun/Frk da auch stimmiger. (siehe Anfangs Saison oder Zug Match letztes Wochenende)
Ob Knight wegen seiner Verletzung jeden Körperkontakt scheut oder das wirklich seine Spielweise ist weiss ich halt auch nicht, auf jedenfall wäre der beste Center Europas wie es so schön hies, auch bei bir überzählig am kommenden Wochenende.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von St.Louis » Mi 1. Nov 2023, 08:03

Das war gestern ein gutes Spiel. Schade, schiesst man weiterhin keine Tore. Ich glaube man braucht aktuell nicht über den Goalie zu diskutieren, die Probleme liegen eindeutig in der Offensive. Es hilft nicht, sind die Sturmlinien in jedem Spiel anders zusammengesetzt.

Online
Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Hockeyfan » Mi 1. Nov 2023, 09:01

Grinder hat geschrieben:
> OK Knight mag man scheinbar wegen seiner Bullystärke, aber schaut euch mal an welche
> Bullys er gewinnt, bei den wichtigen Sprich Offensive/Defensive Zone, sieht seine
> Statistik schnell mal anders aus.

Knight hat die beste Bullyquote in der defensiven Zone. Kannst du auf der SIHF-Seite nachschauen. Du solltest nicht alles glauben, was dir das Ozeanvögeli zwitschert. Wirst ja langsam zu seinem Sprachrohr hier auf dem Board :D .

Ich sehe das wegen den Ausländern so: Reideborn, Nemeth und Kahun müssen wenn immer irgendwie möglich gesetzt sein. Das sind die Ausländer, die einen grossen Einfluss auf unser Spiel haben. Daneben dürfte Honka auch in den meisten Spielen gesetzt sein. Wer von den anderen vier Ausländern spielt, ist meines Erachtens nicht wirklich relevant. Keiner hat sich bisher aufgedrängt, dass er gesetzt ist. Man kann jetzt sagen, dass der Coach in dem Fall rotieren soll. Aber irgendwelche Gründe wird er haben, dass er Knight den anderen vorzieht. Sei es die Bullystärke oder die Tatsache, dass das PP seit Knight spielt, besser geworden ist (vor Knight: 6.25 %, seit Knight: 24.24 %).

Jedenfalls verstehe ich nicht ganz, wie man dem Coach aus diesem Entscheid einen Strick drehen kann. Er lässt nun wirklich keinen Topshot auf der Bank sitzen.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Pipo » Mi 1. Nov 2023, 12:04

Grundsätzlich ist wohl allen klar, dass Reideborn besser ist als Wüthrich. Das war wohl auch den Verantwortlichen im Club klar.
Trotzdem sollte Wüthrich mehr spielen als zuletzt. Das erste Gegentor gestern war ein klassischer Fehler aufgrund fehlender Spielpraxis und/oder fehlendem Vertrauen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mi 1. Nov 2023, 12:59

Pipo hat geschrieben:
> Grundsätzlich ist wohl allen klar, dass Reideborn besser ist als Wüthrich.

Genau.

> Das war wohl auch den Verantwortlichen im Club klar.

Wen meinst du mit "den Verantwortlichen"?

> Trotzdem sollte Wüthrich mehr spielen als zuletzt.

Kann man inhaltlich so oder so sehen; keinesfalls gibt von aussen her eine eindeutige Antwort auf deine Aussage. Zudem stellt sich die Frage nicht. Der Coach entscheidet wer spielt. Punkt. Und Marc Lüthi entscheidet wer Coach ist.

Das erste Gegentor
> gestern war ein klassischer Fehler aufgrund fehlender Spielpraxis und/oder
> fehlendem Vertrauen.

Ein unbelegbare Vermutung. Auch ein Renato Tosio nach gefühlten 500 Einsätzen am Stück bekam unglaubliche Eier rein. Hat kaum etwas mit der Häufigkeit der Einsätze oder irgendwelchem Vertrauen zu tun.

Für mich persönlich liegt der Punktverlust in erster Linie an den an diesem Abend wirklich völlig unfähigen Schiedsrichtern mit Spiegeleier und Tomaten auf den Augen begründet.

Erschreckend empfand ich, dass (jemand hat dies bereits treffend beschrieben hier) nach dem 1. Gegentor niemand ein paar aufmunternde Worte für Phippu fand. Und dass nach dem Umfahren von Phippu (ich weiss, der Zürcher wurde vor dem Zusammenstoss von einem Berner Stock berührt) nicht zwei drei ermahnende Boxschläge mitten auf die Fres.se des Zürchers gab. Phippu wirkte in beiden Szenen nicht wirklich als Teil und Grundpfeiler des Teams. Bemerkenswert.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Pipo » Mi 1. Nov 2023, 13:45

Ebbett als Sportchef wusste sicher, dass Reideborn besser ist als Wüthrich. Später dann auch Tapola...

Klar, entscheidet der Couch wer spielt. Es braucht auch keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Es ist ganz einfach eine Meinung von mir, dass Wüthrich mehr spielen sollte.

Ja, das ist eine "Vermutung" und ja, sie ist auch nicht belegbar... Doch, genau so ein Fehler KANN sehr wohl mit dem zusammenhängen. Ich gehe eben sogar noch weiter und sage, dass dies der Grund dafür war in dieser Szene. Diese Szene hat für mich nichts mit fehlender Qualität zu tun..

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Mononen17 » Mi 1. Nov 2023, 15:25

Pipo hat geschrieben:
> Klar, entscheidet der Couch wer spielt. Es braucht auch keine eindeutige
> Antwort auf diese Frage. Es ist ganz einfach eine Meinung von mir, dass
> Wüthrich mehr spielen sollte.

Sind wir also schon soweit, dass die Couch entscheidet wer spielt...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Wernu » Mi 1. Nov 2023, 15:59

Mononen17 hat geschrieben:
> Pipo hat geschrieben:
> > Klar, entscheidet der Couch wer spielt. Es braucht auch keine eindeutige
> > Antwort auf diese Frage. Es ist ganz einfach eine Meinung von mir, dass
> > Wüthrich mehr spielen sollte.
>
> Sind wir also schon soweit, dass die Couch entscheidet wer spielt...

Meiner Meinung hat gestern nicht das Sofa und auch nicht der Trainer entschieden wer spielt, sondern die "Abwesenheitsliste".

Im Sturm sind Luoto und Fahrni verletzt und Baumgartner und Schild waren krank.
Man brauchte somit alle 4 verfügbaren Imports und musste Ryser aus Basel holen um 12 Stürmer aufs Matchblatt zu kriegen.

Somit hatte man nur noch 2 Plätze frei für Ausländer.
Da zudem Nemeth fast gesetzt ist, konnte sich Tapola zwischen
1) Reideborn und Meile oder
2) Wüthrich und Honka entscheiden.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von sbangerter » Mi 1. Nov 2023, 16:58

Ich habe mich auch etwas gewundert, dass das Team Wüthrich nicht etwas mehr aufgemuntert hat. Unter Tapola sind unbestritten viel positive Tendenzen zu erkennen und auch gestern Abend war man in vielen Phasen auf der Höhe des ZSC. Was mir aber definitiv noch fehlt, sind die Emotionen und ein sichtbarer Teamspirit (das Feuer auf dem Eis). Die Mannschaft absolviert ihren Dienst mit viel Willen und Disziplin, aber als Zuschauer hat man noch nicht das Gefühl, dass hier ein verschworener Haufen mit viel Herz und Seele dem Gegner das Leben schwer machen will. Sicher noch zu früh, um dies zu beurteilen, aber es wäre gut, wenn Jussi relativ schnell einmal die "optimalen" Linienpartner findet und etwas Ruhe in die Aufstellung kommt. Ich weiss, wir haben kühle Nordländer an der Bande, aber spontaner Applaus für gelungene Aktionen oder eine Aufmunterung ist sicher auch unter Tapola nicht verboten - da bin ich mit Maple Leaf zu 100% einig.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten