18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von TAK » So 22. Okt 2023, 21:25

6 anstadt 9 Punkte diese Woche
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » So 22. Okt 2023, 21:26

Sehr positiv sind die Tore unserer 3. und 4. Linie!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » So 22. Okt 2023, 21:32

Schade ist die permanente Unterform von Unti. Gestern ein kurzes aufblitzen mit der Vorbereitung für das OT Tor. Aber heute wieder mit zwei üblen Fehlern die zu Toren geführt haben.

Nilsson
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Nilsson » So 22. Okt 2023, 21:34

TAK hat geschrieben:
> 6 anstadt 9 Punkte diese Woche
Genau so!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von zuffi » So 22. Okt 2023, 21:41

Ist das Glas heute halb voll oder halb leer? Wenn man fünf Min vor Schluss 4:2 führt, 50 sec vor Schluss bei 4:3 das leere Tor nicht trifft usw., ist für mich die Frage beanwortet... Btw - beim 4:4 ist die Scheibe ungefähr bei 3.5 sec deutlich sichtbar hinter der Linie, die Uhr stoppt bei 1.3 sec... Schweizer Eishockey...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 23. Okt 2023, 06:26

Sicher unschön, dass man den Dreier nicht heimgebracht hat. Ich habe getobt vor dem TV, als der Empty-Netter nicht gefallen war.
Nichts destotrotz, für mich ich das Glas mehr als halbvoll. Der SCB punktet regelmässig und die knappen Spiele werden gewonnen, wenn auch erst in der Overtime.
Wir sind tabellenmässig gut unterwegs und werden dies hoffentlich auch halten können bis Ende Quali.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Grinder » Mo 23. Okt 2023, 06:57

Grinder hat geschrieben:
> Ich bin wiederum schon etwas verwundert wenn man Frk auf sein angebliches
> mangelhafes Verhalten in der Defensive anspricht, sofern dies wirklich der
> Grund ist für das ständige Tribüne sitzen, dies aber bei einem Kahun und
> Knight überhaupt nicht zum Thema macht.
> Die beiden genannten mögen zwar für viele plus Tore verantwortlich sein,
> aber sie kassieren eben auch enorm viele, was sich bei der Plus Minus
> Statistik deutlich zeigt (Knight bei einer 0, Kahun dank dem gestriegen
> Spiel immerhin im Plus)
>
> Also wäre das der Gradmesser müsste Frk wirklich mehr im Lineup stehen.
>

Und wieder frisst die Knight Linie eine -2, ich weiss wäre mit Frk sicherlich eine -4 ;)

Den definitiven Mehrwert von Luoto oder Knight gegenüber Frk dass dieser acht von den letzten neun Spielen zuschauen musste, sehe ich hier halt einfach mal gar nicht.
Und Knights angebliche Bullystärke war bis jetzt nur gegen Rappi spürbar, und schneller als Frk ist er auch nicht wirklich, item, wer gewinnt scheint immer recht zu haben,
Aber wird dann wohl so laufen das man Frk in der Natipause ziehen lässt und sich Kahun dann gleich mal die opligate Verletzung zu zieht, aber man hat ja dann noch die 77 jaja ich weiss.
Zuletzt geändert von Grinder am Mo 23. Okt 2023, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von St.Louis » Mo 23. Okt 2023, 07:15

Ach, ich liebe dieses Gejammer hier...

Hey, der SCB hat gegen drei sehr unbequeme Gegner 6 von 9 Punkten geholt und drei Mal (!) gewonnen. Zudem befindet man sich im vorderen Drittel der Tabelle. Wo ist das Problem? Dass noch nicht alles perfekt läuft, ist absolut normal und verständlich. Also bitte, die Punkte mitnehmen und weiter arbeiten lassen.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Assist » Mo 23. Okt 2023, 07:23

Auch am Tag danach schwanke ich zwischen "immerhin findet man fast immer einen Weg zu Punkten" und "das darf doch nicht wahr sein"... Gerade gestern hätte man zwingend 3 Punkte nach Hause nehmen müssen nach einer 0:3 (!) und 2:4 Führung. Auf der anderen Seite war der SCB mit dem 0:3 sicher mehr als nur gut bedient und die Punkteaufteilung geht so grundsätzlich sicher in Ordnung... Aber wir kennen's ja von diversen SCB-Ausgaben: die letzten Minuten verhält man sich wie das Mäuschen vor der Schlange und bringt kein Bein mehr vor's Andere- ich war mir zu 99% sicher, dass nach dem 3:4 noch der Ausgleich kommt und ich wurde nicht enttäuscht :shock:
Wie dem auch sei: es sind sicher positive Entwicklungen auszumachen. Ich habe beispielsweise enorm Freude an den Jungen und finde es top, dass sie Auslauf bekommen. Dann gibt's sicher auch weniger erfreuliche Aspekte, Stichwort #65. Unglaublich, was da gestern zusammen"gespielt" wurde...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Talisker » Mo 23. Okt 2023, 08:42

Die Sicherheit und die Überzeugung fehlt noch, deshalb schlottern den Buben nach wie vor Knie und Hände, wenn es kurz vor Schluss knapp wird. Zu oft hat man insbesondere in der letzten Saison nicht nur 1 oder 2 Punkte, sondern alles verloren in solchen Momenten. Das gehört zu den Dingen, die man nicht einfach mit ein paar Transfers korrigiert, sondern welche zuerst wieder wachsen müssen. Auch wenn es Binsenweisheiten sind, aber stimmen tun sie halt trotzdem: Das Wesentliche spielt sich zwischen den Ohren der Spieler ab! Während der erfolgreichen Zeiten gehörte es zu einer der herausragenden Stärken der SCB-Teams, dass sie von einem unerschütterlichen Selbstvertrauen beseelt waren. Egal wie miserabel man in einem Spiel auftrat, war man im innersten davon überzeugt, dass man das Ding schon noch irgendwie heimschaukeln würde. Dieses Selbstvertrauen ist derzeit bestenfalls im entstehen, aber davon zehren kann man noch nicht.

Antworten