18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Themen rund um den SCB.
bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von bandeschreck » Mo 23. Okt 2023, 11:08

Was jetzt teilweise geschrieben wird, ist Jammern auf hohem Niveau.

Wichtig ist, dass sich die Mannschaft mit dem System von Tappola Schritt um Schritt zurecht findet und während der Saison wächst. Zudem waren wir in den letzten drei Jahren eine richtige Loser-Truppe. Und genau hier stelle ich eine sehr positive Entwicklung fest: Die Mannschaft entwickelt wieder eine Winnermentalität. In der letzten Woche haben wir in drei Spielen in die Verlängerung müssen und ... 3x gewonnen. Zudem wird nun wieder konsequent mit 4 Linien agiert und die Eiszeiten vernünftig verteilt und auch unsere jungen Spieler erhalten wieder deutlich mehr Vertrauen und Eiszeit und danken dies mit erfreulichen Leistungen. Und last but not least: wir spielen noch immer weit entfernt vom Optimum und haben uns trotz allem im obersten Drittel festgesetzt. Dass noch Steigerungspotenzial vorhanden ist, ist so gesehen doch eine wunderbare Aussicht.

Im Moment ist wirklich kein Schwarzmalen angezeigt. Es ist eine positive Entwicklung erkennbar und darüber freue ich mich offen und ehrlich nach den mühseligen und erfolgsarmen letzten Jahren!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 23. Okt 2023, 20:01

St.Louis hat geschrieben:
> Ach, ich liebe dieses Gejammer hier...
>
> Hey, der SCB hat gegen drei sehr unbequeme Gegner 6 von 9 Punkten geholt
> und drei Mal (!) gewonnen. Zudem befindet man sich im vorderen Drittel der
> Tabelle. Wo ist das Problem? Dass noch nicht alles perfekt läuft, ist
> absolut normal und verständlich. Also bitte, die Punkte mitnehmen und
> weiter arbeiten lassen.

+1

Antworten