14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 13. Okt 2023, 21:00

Leider ein sehr schwaches Spiel. Wär nicht schlecht mal Frk spielen zu lassen. Ich glaub man hatte das Ziel Sceviour und Knight möglichst viel Spielzeit zu geben.

Aber nun gibts keinen Grund Frk morgen nicht aufzustellen.

Ich bin gespannt wies morgen gegen Genf aussieht. Ich erwarte definitiv einen anderen SCB!

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Ovechkin » Fr 13. Okt 2023, 21:29

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Arcobello und Kreis, da war doch mal was von Tuni sälig… Arcobello => der schöne
> Kreis
>
> Weis noch jemand den Spruch von damals?

Ein Mensch ist bei der Bekanntgabe des Transfers in Tränen ausgebrochen: Samuel Kreis. Das ist für Hockeyexperten eigentlich unverständlich, denn Alcobello ist ja Center und Kreis Verteidiger, also muss doch der Kreis nicht Angst haben und so? Nein, es geht um was anderes, das ist jetzt aber bereits Insider-Wissen, das ihr eben in keinem Käseblatt zu lesen kriegt. Was genau heisst Alcobello aus dem italienischen übersetzt? Na? Na? Richtig, das heisst "SCHÖNER KREIS". Unser richtiger Kreis fühlte sich nun hässlich da ja der SCB nun einen schönen Kreis gekauft hat. Er sah sich nur noch als Viereck. Da brauchte es ein paar sehr tröstende Worte von mir (der SCB hat mich sofort angerufen, wenn ein Spieler weint bin ich die Bezugsperson, das nur so als Tipp für den EHC Biel). Ich habe dem Kreis dann gesagt, dass auch er schön sei, halt nur etwas anders heisse und viele Leute den Lugagler-Dialekt hier gar nicht vestehen. Sofort beruhigte sich unser junger Verteidiger wieder.

Koho
User
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:35

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Koho » Fr 13. Okt 2023, 21:40

Mit dieser Mannschaftsaufstellung motiviert man jeden Gegner. Entweder habe ich Tapola überschätzt oder der Provinzgötti hat bereits wieder seine Finger im Spiel.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Innerspace » Sa 14. Okt 2023, 07:53

Kein Beinbruch diese Niederlage. Man kann auch mal einen schlechten Abend einziehen. Ich bin sicher unser SCB wird heute reagieren. Wird sicher nicht einfach gegen gestern spielfreie Genfer.
Die Ausländerrochade wird heute auch kommen müssen. Im Sturm wie auf der Goaliposition.

Bis hinech…

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 14. Okt 2023, 08:05

Merci Ovechkin! Das lässt einem ein bisschen in Erinnerung schwelgen ;-)

Ich hoffe heut Abend kommt offensiv ein bisschen mehr von unseren Jungs. Wichtig ist, wie man auf „sone Wasche“ reagiert!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Okt 2023, 08:20

Also gestern wäre ich wegen dem Kreis auch beinahe in Tränen ausgebrochen. Der hat einen miserablen Abend eingezogen. Bisher bin ich von diesem Transfer ziemlich enttäuscht. Kreis ist immer noch relativ Zweikampfschwach und vor allem hat er keine Schusstechnik. Von der blauen Linie kommt von ihm nix. Gepaart mit solchen Fehlern wie gestern Abend ist er im besten Fall (und bei einem Spitzenteam mit genug Verteidigern) ein Durchschnittsverteidiger für das dritte Verteidigerpaar. Er ist sicher solider als Zraggen, aber da müsste mehr kommen. Der gestrige Auftritt hat mich schon ein bisschen genervt. Da fehlte von Anfang an die Konzentration und die Konsequenz und als man das Spiel in den Begriff bekam, nahm man teilweise blöde Strafen. Wüthrich wirkte gestern unsicher, wobei dies primär an seinen Vorderleuten lag, welche den Luganesi oftmals erlaubten, mit viel Speed unbehelligt in die Berner Zone zu fahren. Tappola würde gut daran tun, seinen beiden Assistenten etwas mehr auf die Finger zu schauen. Die Special Teams machen im Moment keine Fortschritte mehr - Boxplay und Powerplay waren gestern sackschwach. Ich hoffe, dass er heute ein paar Rochaden vornimmt und wir heuten einen anderen SCB sehen werden. Niederlagen passieren, aber die Vorstellung in Lugano war hoffentlich ein Schuss vor den Bug. Wenn ein Team nicht 100% bereit ist, verliert es in der NLA auch gegen schwächere Teams. Lugano war gestern nicht schlecht, aber an einem guten Abend könnte man dort Punkte holen. Ich kann mich da nur wiederholen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von BaerenFan » Sa 14. Okt 2023, 14:48

Ich gehe stark davon aus, heute wieder einen anderen SCB zu sehen. Gestern war eine traurige Vorstellung. Man war für einmal nicht bereit die Zweikämpfe anzunehmen. Kreis zog einen sehr leiden Abend ein, dafür hat mich Füllemann überzeugt. Einfaches Spiel mit einem Block und Schuss auf das gegnerische Tor.
Wüthrich machte seine Arbeit ordentlich und hielt die unsrige im Spiel.

Für heute bitte Luoto auf die Tribüne und Frk spielen lassen. Ich bin nach wie vor überzeugt Kahun und Frk können eingespielt zu einer wirksamen Offensivwaffe werden. In diese Formation passt für mich auch ein Fahrni, Schild oder Fuss, bissig und schnell.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Talisker » Sa 14. Okt 2023, 15:36

Es ist gestern nicht das erste Spiel gewesen, wo man sich fragte, warum man bei den Ausländern nicht mal etwas probiert. Kahun und Knight haben ähnliche Qualitäten, inklusive den Hang, die Scheibe zu lange zu halten. Es sind gute Spielmacher, aber 2 solche in einem Block ist verschwendet. Frk an die Seite von einem der beiden stellen, und der andere in einer anderen Linie laufen lassen. Auch wenn es halt mal nicht die erste oder zweite ist, und die anderen Linien ihre Sache gut machen. In der Offensive sind wir aber weiterhin etwas Schwach im Abschluss, da verträgt es durchaus ein paar Rochaden. Und was die Specialteams anbelangt, so ist das Boxplay normalerweise recht ordentlich, die Überzahl hingegen grauslich und vor allem für‘s eigene Tor gefährlich.

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Expert » Sa 14. Okt 2023, 16:51

Heute bitte Reideborn und Frk rein, Sceviour und Luoto raus…. oder zumindest Reideborn für Sceviour.
Dann halt Fuss in der 4. Linie laufen lassen! Nur weil Fahrni verletzt ist sollte nun nicht immer Phippu spielen

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 14. Okt 2023, 18:57

Soooooo naiv

Antworten