14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 14. Okt 2023, 23:22

TAK hat geschrieben:
> Was ist mit Löffel los das 3 zu 2 geht allein auf seine Kappe.

Da bin ich völlig anderer Meinung! Wenn ein Verteidiger den Stürmer auf die Rückhandseite zwingt, ist der Goalie schuld wenn er reingeht. Das Tor geht zu einem sehr grossen Teil auf die Kappe von Reideborn!

Aber ja nu, läuft im 3 gegen 3 meistens dumm…

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von JetztErstRecht » So 15. Okt 2023, 05:05

Um nicht seine Leistung zu schmälern. Dank Reideborn kam man überhaupt in die Verlängerung!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Innerspace » So 15. Okt 2023, 06:33

Schade. Nach der Aufhohljagt war ich guten Mutes, dass wir den 2. Punkt auch noch holen. Aber schlussendlich ists gefühlt ein gewonnener Punkt.
Wir sind leicht aus den Bahn geraten. Wichtig ist jetzt der Dreier nächsten Mittwoch im Emmental.

Koho
User
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:35

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Koho » So 15. Okt 2023, 08:24

JetztErstRecht hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Was ist mit Löffel los das 3 zu 2 geht allein auf seine Kappe.
>
> Da bin ich völlig anderer Meinung! Wenn ein Verteidiger den Stürmer auf die
> Rückhandseite zwingt, ist der Goalie schuld wenn er reingeht. Das Tor geht zu einem
> sehr grossen Teil auf die Kappe von Reideborn!
>
> Aber ja nu, läuft im 3 gegen 3 meistens dumm…

Aber die 2 faulen Eier gegen Fribourg die Fippu kassiert hat und das gesamte Momentum gedreht haben und die darauffolgende Packung gegen Lugano stören nicht? Nochmals so eine Aktion und der Spirit ist wieder ganz weg und das Team findet sich anstatt auf dem 3. auf dem 8. Platz wieder.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Talisker » So 15. Okt 2023, 12:28

Man flog ohnehin etwas hoch gemessen an den Leistungen. Defensiv steht man besser als letzte Saison, aber bei den Ladehemmungen der Stürmer darf der Goali maximal 2 Tore kassieren, sonst wird‘s bereits kritisch. Deshalb ist man ja auch ein Mittelfeldklub, wenn es gut läuft und die Goalis hexen. Und sonst ist die Differenz zu den Schlusslichtern weiterhin gering, zumindest vorläufig, wo die noch ihre besten Kräfte forcieren können.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von Sniper » So 15. Okt 2023, 13:46

Dieses Wochenende zeigte, dass zum Spitzenteam noch extrem viel fehlt. Wenn du in zwei Spielen innert 24 Stunden jeweils nach wenigen Sekunden in Rückstand gerätst, ist es kein Zufall. Ärgerlich ist auch, wenn dies mit allen Ausländern zusammen (!) geschieht. Das ist eine reine Kopfsache.

Zum Glück haben wir mit Tapola nun endlich wieder einen fähigen Trainer. Er wird schon wissen, was es zu tun gibt. Ich persönlich hoffe auch, dass sowohl Kahun wie auch Knight Center spielen. Sonst habe ich ein gutes Gefühl, auch wenn in den letzten Spielen die Defense schwächer geworden ist. Paschoud fehlte ganz klar. Er ist mit dem genialen Nemeth zusammen das „Defensive Gewissen“. Und wenn hinten Wüthrich weniger spielt, werden wir mehr Punkte einfahren. Leider ein Fakt. Es gibt für mich wenige Gründe, warum Wüthrich 1/3 der Spiele absolvieren sollte. Es sei den, vorne spielen endlich alle Ausländer top. Aber das wird es in Bern nicht so schnell wieder geben. Frk ist läuferisch und in der Rückwärtsbewegung so was von schwach. Luoto startete stark, ist aber wohl kaum ein Überflieger. Sceviour schon wieder angeschlagen…. Knight braucht noch Zeit und wird kaum zu einem Jeffrey 2.0. Endlich ein Center, der Bullies mehrheitlich gewinnt. Klasse! Honka hat sich noch nicht gefunden, wird aber im Verlaufe der Saison schon noch werden. Man sieht sein Potenzial ganz klar. Wenn die Abstimmung bei seinen Vorstössen stimmt, wird der eine Waffe. Und wie man lesen konnte, gefällt es ihm in Bern. Bitte nicht vergeigen! Es stresst heute noch, dass Heim bis sicher 2025 für Ambri spielt.

Nach Reideborn, Paschoud und Nemeth ist Lehmann der Lichtblick in dieser noch jungen Saison. Wieso performt der nach wenigen Ernstkämpfen in den letzten zwei Saisons um Welten mehr als ein Moser, Scherwey und Vermin? Und hier liegt das Problem im Sturm. So lange diese (ex-)Natispieler nur in jedem dritten oder vierten Spiel ansprechend gut spielen, wird es schwierig werden. Es bleibt zu hoffen, dass Tapola auch hier die Zügel anziehen wird und notfalls Wolldecken verteilt. Bader und Baumgartner sind solide bis gut. Mit dem sympathischen Österreicher wird hoffentlich bald verlängert. Der ist noch formbar und alles andere als gesättigt.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: 14/15 10 2023 Lugano-SCB und SCB-Genf

Beitrag von BaerenFan » So 15. Okt 2023, 18:41

Mich haben die beiden Auftritte am Wochenende stark an jene in der Vorbereitung erinnert. Die Mannschaft wirkte energielos, unkonzentriert und müde. Ich nehme an es wurde wieder sehr hart trainiert und neue Dinge einstudiert, schliesslich ist unserem Trainer der Prozess aktuell wichtiger als die Resultate.
Und ganz ehrlich in unserer Liga ist ausser Fribourg und der ZSC keine Mannschaft auch nur annähernd konstant.

Antworten