HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von sbangerter » Sa 7. Okt 2023, 07:43

3 weitere Punkte und heute Abend ist jeder weitere Punkt ein ‚Nice to have‘. Gegen Ambri fehlte mir ab Drittel 2 die letzte Konsequenz. Persönlich fand ich Frk nicht schlechter als Knight. Der spielt im Moment solide, aber nicht überragend. Und auch Luoto könnte allenfalls einmal eine Pause vertragen. Der bringt zwar viel Energie, aber sein Spiel ist kräftezehrend. Nemeth überzeugt seit Tag 1. Was für cooler Import!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Sensuna » Sa 7. Okt 2023, 08:16

Gestern ist man gut ins erste Drittel gestartet, danach passte man sich aber weitgehend an ein technisch limitiertes Ambri an.

Positiv vorzuheben ist, dass man auch bei solchen Spielen drei Punkte einfahren kann, was in den vergangenen Jahren oftmals genau andersrum ausging.

Will man hingegen heute im Derby etwas erreichen, wird die gestrige Leistung nicht reichen. Ob sich das Spiel bei einem spielerisch "konstruktiveren" Gegner anpassen wird, werden wir sehen.

Aufgrund des aktuelles Hochs von Fribourg rechne ich heute aber mit keinen Punkten.

Nilsson
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Nilsson » Sa 7. Okt 2023, 09:54

sbangerter hat geschrieben:
> 3 weitere Punkte und heute Abend ist jeder weitere Punkt ein ‚Nice to
> have‘. Gegen Ambri fehlte mir ab Drittel 2 die letzte Konsequenz.
> Persönlich fand ich Frk nicht schlechter als Knight. Der spielt im Moment
> solide, aber nicht überragend. Und auch Luoto könnte allenfalls einmal eine
> Pause vertragen. Der bringt zwar viel Energie, aber sein Spiel ist
> kräftezehrend. Nemeth überzeugt seit Tag 1. Was für cooler Import!

Knight gewinnt dafür viele wichtige Bullies in der eigenen Zone. Herrlich sein Duell mit Spacek.
Der SCB insgesamt macht wieder mehr Freude als auch schon. 😀

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von TAK » Sa 7. Okt 2023, 10:38

Heute ist jeder Punkt ein Gewinn. Leider ist Gotteron Favorit. Aber wer weiss vielleicht gibt es eine Überraschung
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Expert » Sa 7. Okt 2023, 16:52

Heute so?

Würhrich; Loeffel, Nemeth; Untersander, Kreis; Honka, Paschoud; Füllemann; Kahun, Knight, Luoto; Lehmann, Baumgartner, Scherwey; Vermin, Bader, Moser; Fahrni, Sceviour, Ritzmann; Schild.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Tigerland » Sa 7. Okt 2023, 17:21

Ich hätte auch mal dem Luoto eine Pause gegeben.
Der scheint mir auch etwas müde.
Frk hat wohl keine Credits im moment

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von TAK » Sa 7. Okt 2023, 19:42

Heute sieht es nach 0 Punkten aus aber noch ist Zeit.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 7. Okt 2023, 20:14

Man hat den Faden im zweiten Drittel gefunden! Das ganze ist über weite Strecken ausgeglichen! Schade das unnötige 1:0 nach dem Fipu die Position verloren hat! Wird schwierig mit Punkte stellen in Fribourg mit 2 Toren Rückstand im letzten Drittel! Hoffnung stirbt zuletzt!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Talisker » Sa 7. Okt 2023, 20:22

...vielleicht führt das zu einer kleineren Rochade. Never change a winning team mag seine Gültigkeit haben, aber die Saison ist lang und es wäre keine schlechte Idee, nicht so zu tun, als ob es überhaupt nie Verletzte geben würde. Zudem murkst man sich vorne einen ab, insbesondere auf den letzten Metern. Da könnte man es ohne weiteres mal wieder mit Frk probieren, Eindimensionalität hin oder her. Seine Knaller können auch nicht mehr als daneben gehen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Mononen17 » So 8. Okt 2023, 08:00

Okay, gegen derzeitige Spitzenteams (Fribourg, ZSC) verliert man also noch, obwohl man eigentlich gut mitgespielt hat, aber man fährt die Punkte gegen direkte Gegner um Platz 6 ein, was ich als erheblichen Fortschritt ansehe.
Wenn man bedenkt wo man herkommt hätte ich Tabellenplatz 3 nach 11 Spielen vor der Saison blind unterschrieben.
Jetzt hat man eine knappe Woche Zeit um ein paar Stellschrauben zu justieren, insbesondere das Powerplay, um dann hoffentlich in etwa dem gleichen Stil fortzufahren.
Ach ja, noch was: 1000 NLA-Spiele ohne Titel, Glückwunsch Schüschü... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten