HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Okt 2023, 21:19

Drei interessante Spiele gegen drei nicht minder interessante Gegner stehen uns bevor:
Zuerst ein "Kurztrip" ins Landwassertal wo Punkte für den SCB eigentlich immer hoch hingen, aber wer weiss schon im Voraus was morgen Abend möglich ist.
Zuhause gegen Ambri müsste der Dreier fast schon Pflicht sein, aber die Leventiner können schon hartnäckig sein und manchmal ziemlich unberechenbar.
Der Knaller wohl dann am Samstag gegen Fribourg, die ziemlich gut gestartet sind, wird wohl die erwartet schwere Aufgabe und ein DiDo dürfte so ziemlich motiviert sein, vielleicht auch etwas zu übermotiviert, zum Schaden des eigenen Teams... ;)
Bin wirklich gespannt auf diese drei Partien...HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Di 3. Okt 2023, 17:21

Erneut ohne Frk:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20241105000059
Ansonsten wie gehabt, HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Truls » Di 3. Okt 2023, 18:42

Mononen17 hat geschrieben:
> Erneut ohne Frk:
> https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20241105000059
> Ansonsten wie gehabt, HOPP SCB! :)

Langsam aber sicher ein Hohn gegenüber Wüthrich. Schade.. 2 von 9 Spielen obwohl er absolut überzeugt hat. Aber ich vertraue da vorerst mal noch dem Coach.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Sensuna » Di 3. Okt 2023, 19:22

Das Spiel läuft übrigens auf Blick TV.

Im ersten Drittel bisher keine schlechte Leistung, wobei das Spiel doch recht ausgeglichen ist. Bei der PP-Erfolgsquote gibt es aber noch definitiv Luft nach oben.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Di 3. Okt 2023, 19:38

Sensuna hat geschrieben:
> Bei der PP-Erfolgsquote gibt es aber noch definitiv
> Luft nach oben.

Jep, Kahun liest mit... :lol:
2:0, der SCB bis jetzt der klare Herr im Haus, Weiter so! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Sensuna » Di 3. Okt 2023, 20:11

Mononen17 hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Bei der PP-Erfolgsquote gibt es aber noch definitiv
> > Luft nach oben.
>
> Jep, Kahun liest mit... :lol:
> 2:0, der SCB bis jetzt der klare Herr im Haus, Weiter so! ;)

Und trotzdem ein 1:2 aus dem Nichts. So kann es plötzlich trotzdem sehr eng werden...

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Di 3. Okt 2023, 20:19

Schade um dieses Slapstick-Gegentor so kurz vor Ende des Drittels und dazu jetzt auch noch in Unterzahl.
Mit besserer Effizienz wäre der Mist bereits geführt gewesen.
Na ja, schauen wir mal ob der SCB wieder in die richtige Spur findet, denn bis dahin spielte der SCB wirklich eine fast perfekte Auswärtspartie.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Talisker » Di 3. Okt 2023, 20:25

Grundsätzlich wird viel Energie auf's Eis gebracht und ziemlich konsequent verteidigt. Nur, wenn der Gegner so häufig zum Schuss kommt - selbst wenn er den SCB nicht ausspielen kann - ist das Risiko für Ablenker und Zufälle halt hoch. Andererseits der SCB auch mit guten Möglichkeiten, bei denen oft nur wenig fehlte. Insgesamt aber ein guter Auftritt in einem schnellen Spiel, das sehr eng werden könnte.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von Tigerland » Di 3. Okt 2023, 20:34

Den HCD kannst du schlagen….. macht mal die Tore!!
Lehmann 2 mal alleine auf Senn

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: HCD-SCB / SCB-HCAP / HCFG-SCB (3. - 7. 10. 2023)

Beitrag von TAK » Di 3. Okt 2023, 20:52

Sieht nach verlängerung aus
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten