SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von TAK » Fr 29. Sep 2023, 21:07

3 Punkte das ist wichtig. Best Player Knight ich hätte gedacht das wird Wütrich.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Cleveland Brown » Fr 29. Sep 2023, 21:13

Wie erwartet, ein Arbeitssieg - 3 Punkte das ist was zählt.

Wüthrich macht seine Sache super wenn er eingesetzt wird.
Schön darf isch nun auch Lehmann SCB Torschütze nennen - mag ich ihm echt gönnen!
Knight mit einem ordentlichen Einstand.

Das PowerPlay, sofern man das überhaupt so nennen kann, da muss noch einiges gehen.
Vermin versucht nicht mal aufs leere Tor zu schiessen.


Aber was mich fast am meisten aufregt - der unterirdische Kommentator bei MySports.
Bei einem Bezahlsender sollte man schon erwarten können, dass da etwas schlaues hinter dem Mikrofon sitzt. :geek:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Innerspace » Sa 30. Sep 2023, 05:21

Der Match hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen. Aber egal, die 3 Punkte sind gesichert.
Der heutige Gegner torkelt auch ein wenig auf dem Bitz herum. Unsere Chance, die Bieler aus der Allmend zu schiessen!

Wir haben den Luxus mit 3 Torhütern. Zusätzlich attraktiv machts dies wie gestern angewendet, wenn man Wüthrich oder Reideborn
gar nicht erst aufs Matchblatt nimmt und ihnen einen komplett freien Abend gönnt. Den mental hast du die Anspannung und Vorbereitung trotzdem, auch wenn du nicht im Tor stehst.

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Truls » Sa 30. Sep 2023, 08:30

Innerspace hat geschrieben:
> Der Match hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen. Aber egal, die
> 3 Punkte sind gesichert.
> Der heutige Gegner torkelt auch ein wenig auf dem Bitz herum. Unsere
> Chance, die Bieler aus der Allmend zu schiessen!
>
> Wir haben den Luxus mit 3 Torhütern. Zusätzlich attraktiv machts dies wie
> gestern angewendet, wenn man Wüthrich oder Reideborn
> gar nicht erst aufs Matchblatt nimmt und ihnen einen komplett freien Abend
> gönnt. Den mental hast du die Anspannung und Vorbereitung trotzdem, auch
> wenn du nicht im Tor stehst.

Ich denke Wüthrich wird immer auf dem Matchblatt sein. Reideborn kann man halt nicht als Ersatzgoalie aufstellen, wenn 6 ausländische Feldspieler mittun. Bin sehr gespannt wie die Entscheidung für heute Abend ausfällt. Aufgrund der Leistungen müsste man eigentlich Wüthrich nochmals laufen lassen.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Sensuna » Sa 30. Sep 2023, 09:43

Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen und kann daher das Spiel nicht wirklich beurteilen.

Anhand dem gesehenen kann aber immerhin festgehalten werden, dass wir auch "Arbeitspunkte" einfahren können, was doch sehr erfreut. Lehmann wirkt ferner bereits die ganze Saison als echte Verstärkung, womit ich nach fast einer Saison Ausfall so nicht gerechnet habe.

Wie spielte eigentlich Knight gestern?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Sa 30. Sep 2023, 11:04

Im Gegensatz zum Vorjahr: Macht halt schon einen Unterschied, ob ein Lehmann spielt oder nicht. Oder ob ein Ausländer in der (dünnen) Verteidigung spielt oder nicht. Unter letztjährigen Umständen versemmelt man es knapp, diesmal gewinnt man knapp. Natürlich stehen gegen Ajoie der finanzielle Aufwand und der Ertrag in keinem Verhältnis, aber eben, andere haben dort diese Saison grandios verloren.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Grinder » Sa 30. Sep 2023, 12:53

3 Punkte aus dem Jura, nehmen wir gerne, die Art und Weise ist zu diesem Zeitpinkt der Saison glaub Sekundär, da ist es einfach mal wichtig zu Punkten, und sich von der unten Tabelle zu lösen.

Zusammenfassend nach den ersten Spielen sieht man nun das was man einwenig erahnen konnte/musste.
Wir müssen den Sieg über eine gut funktionierende Defensive suchen, den offensiv kommt erwartungsgemäss halt schon sehr wenig.
Bei 5 gegen 5 gefällt mir die Defensive Stabilität nicht mal so schlecht (ausgenommen Z Spiel), im Verbund so hat man nach aussen den Eindruck weiss nun jeder was zu tun ist, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Das unter dieser Ausrichtung (was nichts als Richtig ist) halt die offensive Produktivität leidet muss man so entgegennehmen.

Mühe und da muss man gewaltig hinter die Bücher hat man halt praktisch seit je her im Powerplay, das dort so wenig rauschaut ist für mich unerklärlich, da spielt man viel zu durchschaubar (ständig wird Frk gesucht) da muss man Lösungen, und Änderungen in der Formation suchen (wieso nicht wieder Moser a la C. Baltisberger als Bouncer aufstellen?)

Und da ist dann noch die Akte Henauer, was sich schon Anfangs Saison angedeutet hat wir wohl immer wie realistischer, ein Trade liegt mehr als in der Luft.
Mittlerweile wurde gegen Ajoie selbst Füllemann dem Henauer vorgezogen, die Zeichen stehen wohl auf Trennung.

Fakt ist, wir benötigen dann schon einen weiteren Verteidiger, sonst wirds dann sehr Dünn, den bei einem Löffel oder Untersander muss man ständig damit rechnen dass sie ausfallen könnten, und dem Nemeth jetzt schon Anfangs Saison so viel Ice On Time geben wird sich dann gegen ende Saison auch zum Rohrkrepierer erweisen.

WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von WalterWhite » Sa 30. Sep 2023, 17:41

Heute ohne Frk, doch eine Überraschung.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Sa 30. Sep 2023, 18:02

Was da in Sachen Henauer wohl passiert ist? Einerseits herrscht in der Defense nicht gerade der Überfluss, auch gilt Henauer als Talent, bei dem man in die Schatulle gegriffen hatte, als er vorletzte Saison hätte angeworben werden sollen, und nun scheint er von allem Anfang an aus den Traktanden gefallen zu sein. Sicher waren seine wenigen Einsätze nicht gerade von defensiver Verlässlichkeit gekennzeichnet, aber so richtig und über mehrere Spiele hinweg kam er noch gar nicht zum Einsatz. Als Aussenstehender kann man sich nur schwer einen Reim darauf machen.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Tigerland » Sa 30. Sep 2023, 18:19

Ich denke unser Trainer hat seine Gründe für das nicht aufbieten von unserer 9

Antworten