SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Themen rund um den SCB.
Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Pipo » Do 21. Sep 2023, 10:42

Ich eröffne mal das Wochenende. Morgen gegen die Tigers und am Samstag gegen den EVZ.
Weiss jemand etwas bzgl. Knight und Sceviour? Sceviour wohl noch länger out, Knight sollte ja bald wieder mittun können?

So oder so denke ich, dass morgen Wüthrich zum ersten Einsatz kommt, am Samstag gegen Zug rechne ich mit Reideborn.
Morgen ist ein Sieg Pflicht gegen die Tigers. Am Samstag kann wohl nicht unbedingt mit Punkten gerechnet werden, obwohl Zug keinen guten Start hatte.

Mein Tipp:
SCB - SCL 5:2
EVZ - SCB 4:2

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Cleveland Brown » Do 21. Sep 2023, 13:05

Es würde mich überraschen, wenn Morgen Wüthrich zum Zug kommt sofern Knight oder Sceviour nicht fit sind.
Aber lassen wir uns überraschen was Jussi plant.

Gegen die Tigers sind 3 Punkte pflicht - befürchte jedoch dass es wiederum mehr ein Geknorze wird als ein Schaulaufen. Aber eben auch diese Spiele kann man mittlerweile wieder gewinnen. ;)
Mit Punkte gegen Zug rechne ich mal nicht. :shock:

SCB - SCL: 4:2
EVZ - SCB: 5:1

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Supporter 1664 » Do 21. Sep 2023, 19:38

Ich tippe auf ein 6-Pkt Weekend ;)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von TAK » Fr 22. Sep 2023, 05:30

Ich denke mit 3 Punkten übers Wochenede können wir zufrieden sein heuete 3 ind am Samstag 0 Wenn es am Samstag anders komm um so besser aber heuete sind die 3 Punkte Pflicht aber auch das mus zuerst gespilet werden. Was glaubt ihr wird heue Beat Gerber verabschiedet ?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Koni » Fr 22. Sep 2023, 05:47

Heute muss man eigentlich 3 Punkte einfahren. Wäre aber auch nicht das erste mal wo Langnau unerwartet gut in Bern spielt und der SCB selber Mühe bekundet gegen den SCL.
Morgen in Zug rechne ich wie die meisten hier mal ohne Punkte. Haben dort auch gefühlt seit 2019 kaum mehr was zählbares geholt. Lasse mich aber gerne überraschen.

Zur aufkommenden Frage:
Bidu wird heute noch nicht geehrt.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Sep 2023, 07:33

Heute gibts einen spektakulären 5-1 Sieg für den CB! Wüthrich im Tor, Föörk mit einem Hammer-Laser-Tor und auf den Rängen beste Stimmung.
Morgen Samstag kehren wir auf den Boden der Realität zurück und verlieren im Zugerland.
Quelle: Morgen-Bisi

Hopp SCB!!!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Talisker » Fr 22. Sep 2023, 13:41

Etwas mehr allgemeine offensive Produktivität wäre zu wünschen. Es kann nicht sein, dass man nur dann mehr als 2 Tore fertigbringt, wenn irgend einer einen Energieanfall hat uns alleine 3 Öfen bucht. In Sachen Eiszeit stehen Nemeth und Übersander schon wieder an der Spitze der Liga. Vermutlich ist derzeit alles darauf ausgerichtet, einen Fehlstart zu vermeiden, trotzdem sollte man nicht (...schon wieder...) in einen Modus verfallen, in welchem schon im September gecoacht wird, als befinde man sich in der Verlängerung eines Play-off Spiels. Nicht dass die 24 Minuten von Nemeth und Unti nicht gestemmt werden können von einem Verteidiger, aber wirklich überlebensnotwendig ist es derzeit kaum. Man hätte da ja auch noch Kandidaten mit einer Brille in Sachen Eiszeit, welchen man eine Chance geben könnte - sofern keine gesundheitlichen oder disziplinarischen Gründe dagegen sprechen.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von TAK » Fr 22. Sep 2023, 13:59

Ich hoffe dass der SCB heute nicht so viele Straffen holt.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Red Wings » Fr 22. Sep 2023, 15:07

Talisker hat geschrieben:
> Etwas mehr allgemeine offensive Produktivität wäre zu wünschen. Es kann
> nicht sein, dass man nur dann mehr als 2 Tore fertigbringt, wenn irgend
> einer einen Energieanfall hat uns alleine 3 Öfen bucht. In Sachen Eiszeit
> stehen Nemeth und Übersander schon wieder an der Spitze der Liga.
> Vermutlich ist derzeit alles darauf ausgerichtet, einen Fehlstart zu
> vermeiden, trotzdem sollte man nicht (...schon wieder...) in einen Modus
> verfallen, in welchem schon im September gecoacht wird, als befinde man
> sich in der Verlängerung eines Play-off Spiels. Nicht dass die 24 Minuten
> von Nemeth und Unti nicht gestemmt werden können von einem Verteidiger,
> aber wirklich überlebensnotwendig ist es derzeit kaum. Man hätte da ja auch
> noch Kandidaten mit einer Brille in Sachen Eiszeit, welchen man eine Chance
> geben könnte - sofern keine gesundheitlichen oder disziplinarischen Gründe
> dagegen sprechen.

Meine Meinung war im Sommer schon, das Kader des SCB ist zu "dünn" besetzt. Das Pinboard verweiste immer auf die tollen "jungen" Spieler die wir haben. Ich würde ebenfalls gerne 5-6 junge "SCB'ler" sehen die das Ganze rocken - ist leider nicht der Fall. Leider sieht die Realität anders aus. Zgraggen (wie auch immer?) verletzt, Henauer spielt nicht (warum auch immer), es kann doch nicht sein, dass wir schon anfangs Saison nur mit 5-6 Verteidigern spielen - wird langfristig nicht aufgehen - "zum Glück konnten wir wenigsten noch dem HCD den Paschoud abgewinnen", es kann dann auch nicht sein, dass man während der Saison bei B-Clubs zweitklassige Spieler unter Vertrag nimmt. In der Offensive DITO - "Holz alänge", dass sich keine Spieler mehr länger verletzen - weil unsere 8 Ausländern können wir ja nicht alle auf einmal einsetzen+ :D ! Fazit aus meiner Sicht - Ebby hat den Job nicht gemacht!

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB - SCL / EVZ - SCB (22.9. & 23.9.2023)

Beitrag von Sensuna » Fr 22. Sep 2023, 15:25

Meine Tipps fürs WE: 4:2 und 5:2. Nach der etwas knorzigen Partie vom Dienstag, bin ich gespannt wie man heute auftritt und v.a. wer heute im Tor stehen wird

Antworten