SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Assist » Mi 20. Sep 2023, 10:06

Betreffend Honka bin ich nicht zu 100% einverstanden. Ich finde, dass er am Freitag einen guten Match gezeigt hat und auch seine offensiven Ambitionen hat aufblitzen lassen...

Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Druso » Mi 20. Sep 2023, 10:08

Weiss man wie es Knight geht? Trainiert er mit dem Team? Es hiess doch ursprünglich er sei nur leicht verletzt?

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Pipo » Mi 20. Sep 2023, 10:32

Ich würde alle Imports austauschen ausser Reideborn und Luoto: Sceviour und Knight immer nur verletzt, Honka und Nemeth ohne Skorerpunkte und Kahun trifft nie... :x
Im Ernst: Honka hatte gestern nicht den besten Tag (gilt aber für viele andere auch...), aber letzten Freitag hat er mir sehr gefallen.

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Cleveland Brown » Mi 20. Sep 2023, 10:42

Mir hat Honka vor allem am Freitag gefallen - der bringt eine gewisse Agressivität ins Spiel was uns nur gut tun kann. ;)
(OK ausser die Schiris haben wieder mal was dagegen). :roll:

Ich denke, da zuerst auf die Defensive gesetzt wird, wird wohl ein Stürmer auf der Tribüne platz nehmen sobald Knight und Sceviour zurück sind und wir weiterhin mit Adam zwischen den Pfosten spielen.

Jussi wird schon einen gesunden mix finden, davon bin ich überzeugt.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Red Wings » Mi 20. Sep 2023, 11:27

Hat Honka im 3. Drittel überhaupt noch gespielt - habe nur noch Nemeth, Löffel, Unti, Kreis, Paschoud auf dem Bitz gesehen, und was ist eigentlich mit Mika Henauer los, ist der noch angeschlagen, oder beim Trainer schon unten durch.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 20. Sep 2023, 18:02

Honka fand ich bis jetzt nicht so prickelnd. Gibt zu viele 50/50-Pässe. Klar bringt er etwas Emotionen rein, aber bis jetzt ist Nemeth klar der bessere Verteidiger.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von ExilBär » Mi 20. Sep 2023, 18:05

Es scheint als ob der Jussi weder Henauer noch Zgraggen allzu toll findet...und lieber Nemeth 45min auf dem Gletscher stehen sieht. :mrgreen:
Er wird seine Gründe haben. Zumindest im Sturm lässt er alle 4 Linien laufen und auch die Jungen noch laufen wenns eng ist...also das wars ja bis dato immer :geek: :shock:

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 20. Sep 2023, 19:39

ExilBär hat geschrieben:
> Es scheint als ob der Jussi weder Henauer noch Zgraggen allzu toll
> findet...und lieber Nemeth 45min auf dem Gletscher stehen sieht. :mrgreen:
>
> Er wird seine Gründe haben. Zumindest im Sturm lässt er alle 4 Linien
> laufen und auch die Jungen noch laufen wenns eng ist...also das wars ja bis
> dato immer :geek: :shock:

Zgraggen ist aktuell im Block "Lindenhof" Zusammen mit Sceviour und Knight. Schliesslich muss man jassen können :lol:

Noch zu den Eiszeiten der Verteidiger aus dem Aktivkader nach 3 Runden (gemäss Stats SIHF.ch)
Meile: 0 Spiele / SL EHC Basel 3 Spiele / 14:38 (No 6 Defender)
Nemeth: 3 Spiele / 24:47
Henauer: 2 Spiele / 0:00
Füllemann: 0 Spiele / SL EHC Basel 3 Spiele 18:47 (No 3 Defender)
Zgraggen: 1 Spiel / 4:36 (verletzt ausgeschieden)
Löffel: 3 Spiele / 20:46
Honka: 3 Spiele / 12:40
Kreis: 3 Spiele / 19:46
Untersander: 3 Spiele / 24:07
Paschoud: 3 Spiele / 12:58
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von JetztErstRecht » Do 21. Sep 2023, 06:30

Würd mich auch interessieren was mit Henauer los ist. Ist er noch nicht ganz fit und wird nur zu Not eingesetzt wenns wirklich nicht anders geht?

Bei Fahrni ist jetzt genau die Situation da, wo er in entscheidenden Situationen Eiszeit erhält. Er muss seine Chance jetzt nützen und endlich mal mit dem Toreschiessen anfangen. In der NHL erhält man vielleicht 1-2mal so eine Chance. Hier wird er die ganze Saison durch Chancen kriegen zu zeigen was er kann. Ich drück ihm den Daumen dass er es schafft ein bisschen kaltblütiger im Abschluss zu werden!

Wo wir im Moment ein eklatantes Problem haben ist am Bullypunkt, ich hoff das bessert sich in den kommenden Spielen, denn das kostet immer viel Kraft wenn man den Puck wieder zurückgewinnen muss.

Bisher viel Spass habe ich an Ritzmann, er gewinnt Zweikämpfe in Phasen wo die anderen sie verlieren.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von TAK » Fr 22. Sep 2023, 09:49

Noch einma ein Rückblick zum Spiel gege Kloten. Teilweis war es dem SCB wile zu schnell ( vor allem im ersten Drittel) da war Kloten besser als der SCB- un am ende des 2te Drittel hatte der SCB ziemlich viel Gück. Wuchtig sind aber die drei Punkte. Egal wie knapp es dan auch war.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten