SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Assist » Mo 11. Sep 2023, 09:52

So, es stehen also die zwei ersten Qualispiele der neuen Saison an. Mir fällt es bei den momentan herrschenden Temperaturen schwer, an Hockey zu denken :D Sportlich erwarte ich zu Beginn wenig bis nichts. Die gespielten Testspiele machen nicht gerade Mut- wobei man die natürlich nicht zu ernst nehmen darf. We'll see ;)

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Cleveland Brown » Mo 11. Sep 2023, 13:13

Trotz den noch warmen bis heissen Temperaturen freue ich mich auf den Freitag - endlich gehts wieder los.

Ich denke wir können mit 3 Punkten von diesem Wochenende zufrieden sein. Wie "Assist" sagt, von den Testspielen her dürfen wir nicht zuviel erwarten.
Aber eben, was sagen diese Spiele aus. Lausanne hat ihr letztes Testspiel gegen Kloten verloren...

Mein Tipp:
4-2 SCB - LHC
3-1 Lakers - SCB

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Sensuna » Mo 11. Sep 2023, 15:49

Aktuell scheint es relativ schwierig uns, wie auch die Gegner vernünftig einzuschätzen.

Angesichts der bisherigen Resultate, wäre ich aber mit 3 Punkten aus den ersten beiden Spielen mehr als zufrieden.

Lassen wir uns also überraschen...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Talisker » Mo 11. Sep 2023, 16:08

Wird auch etwas abhängig sein vom Stand der Verletzungen - in der Vorbereitung sind diverse Spieler geschont worden. Je nach dem, ob die sich nun wieder halb verbeult durch die Saison quälen, oder ob sie wirklich fit sind, wird auch die "Vorstellung auf dem Eis" ausfallen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Maple Leaf » Di 12. Sep 2023, 09:25

"Bring-a-Friend-Aktion"

Jeder Stehplatz-Besucher kann einen Freund mitnehmen, welcher das Spiel völlig gratis und ohne Ticket besuchen kann. Einfach zum Eingangsdrehkreuz mitnehmen und gut ist es.

Ich habe schon schlechtere Aktionen seitens der SCB-GL miterlebt. Es macht Sinn, Leute zu einem Besuch der SCB-Heimspiele zu motivieren. Bestenfalls gefällt es dem einen oder anderen und die Leute kommen ein anderes Mal wieder.

Aber: ist euch klar, wie tief unten der SCB in den Augen der Leute gefallen ist? Noch vor wenigen Jahren hätte eine solche Aktion nicht mal in der Theorie funktionert (auch nicht am 3. Dienstag im Januar bei -15 Grad + Bise gegen die SCRJ Lakers) weil die Kapazität NIEMALS ausgereicht hätte. Tempi passati. Selbst beim Season-Opener bei angenehmen Temperaturen (die Halle ist ja schön kühl), müssen die Zuschauer offenbar mit grosszügigsten Aktionen angelockt werden. Autsch.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Sensuna » Di 12. Sep 2023, 11:14

Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, wirken solche Aktionen schon ein bisschen wie eine Verzweiflungstat.

Die Terminkreuzungen mit YB, erhöhte Parkpreise, reduziertes Parkplatzangebot (usw.), tragen auch nicht dazu bei, die Attraktivität des SCB zu steigern.

Das man v.a. die Terminkreuzungen mit YB nicht verhindern konnte, enttäuscht einem besonders.
Mich würde hierzu interessieren, ob die Clubs überhaupt Einfluss auf die Spielpläne haben, respektive, ob die Sicherheitskräfte nichts gegen eine derartige Doppelbelastung haben?

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Wernu » Di 12. Sep 2023, 12:55

Hier meine Prognose wie die Aufstellung gegen Lausanne sein könnte:
Tor:
Adam Reideborn
Philip Wüthrich

5 gegen 5
1. Linie
Romain Loeffel / Patrik Nemeth
Martin Frk / Dominik Kahun / Marco Lehmann
2. Linie
Ramon Untersander / Samuel Kreis
Joona Luoto / Benjamin Baumgartner / Tristan Scherwey
3. Linie
Julius Honka / Claude-Curdin Paschoud
Joel Vermin / Thierry Bader / Simon Moser
4. Linie
Jesse Zgraggen
Joshua Fahrni / Fabian Ritzmann / Noah Fuss
13 Stürmer
Thierry Schild

Powerplay
1. Linie
Romain Loeffel
Martin Frk / Dominik Kahun / Marco Lehmann / Simon Moser
2. Linie
Ramon Untersander / Julius Honka
Joona Luoto / Joshua Fahrni / Thierry Bader

Boxplay
1. Linie
Patrik Nemeth / Samuel Kreis
Benjamin Baumgartner / Tristan Scherwey
2. Linie
Claude-Curdin Paschoud / Jesse Zgraggen
Joel Vermin / Fabian Ritzmann

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Innerspace » Di 12. Sep 2023, 15:44

Man kann ja schon immer rummöffeln und dem Klub jetzt noch vorwerfen, dass man eine Bring-a-Friend-Aktion macht...
Fakt ist: Ich kenne viele, die bei sommerlichen 24°C und Gegner Lausanne noch nicht in Hockeystimmung kommen.
Daher finde ich die Aktion doch sehr gelungen, dass man versucht, 15'000-16'000 Fans zum Saisonstart in die Halle zu bekommen.
Ich habe den Klub Jahrelang kritisiert, dass in der Vergangenheit nie solche Aktionen angeboten wurden. Cool hat sich dies jetzt geändert!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von Innerspace » Fr 15. Sep 2023, 06:35

Lasst uns heute positiv in die Saison starten :)
Mein Tipp: SCB - Lausanne 3-1

bis später im Allmendstadion :twisted:

mario_giri
User
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 07:45
Wohnort: Uetendorf

Re: SCB-LHC 15.9.23 / Lakers-SCB 17.9.23

Beitrag von mario_giri » Fr 15. Sep 2023, 11:55

Ich wünschte ich wär auch so positiv gestimmt… bin hin und her gerissen.
Ich erwarte mal wenig und lass mich überraschen.
„Ja, i bi nöji hie… aber hesch o als 5. Klässler es Interview mit em Craig Sarner ufgnoh?“ 😎

Antworten