SCB Frauenteam

Themen rund um den SCB.
Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Ruku » Fr 1. Mär 2024, 09:31

Bei den Frauen beginnen ab Morgen Samstag bereits die Playoff-Halbfinals, best of 5. Viertelsfinals gibts bei den Frauen in der NLA nicht! Die SCB Frauen haben die Qualifikation als erster abgeschlossen und treffen nun auf Neuchatel. Im anderen Halbfinale treffen die ZSC Lions auf Ambri.


Übersicht über die Halbfinal-Spiele:
https://www.sihf.ch/de/game-center/postfinance-womens-league/#/bestof/1/asc/page/0/


Das erste Spiel ist am Samstag 02.03.2024 in der Postfinance-Arena in Bern und beginnt bereits um 13:00.


Und wer am Sonntag,03.03.2024 ein Alternativ-Programm für einen komischen Anlass im Berner Hockeytempel sucht, wie wärs dann mit dem Besuch des zweiten Halbfinal-Spiel in Neuenburg?

Das Spiel in Neuchatel in der Patinoire secondaire (direkt neben der Littoral Patinoire), gleich direkt neben dem Tschutti-Stadion von Xamax, beginnt um 17:30.

Infos zu den Eishallen Neuenburg:
https://www.j3l.ch/de/P33382/erlebnisse/sport-freizeit/winteraktivitaeten/eissporthallen-des-littorals

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Ruku » Sa 9. Mär 2024, 23:48

F I N A L E!!!!!!
Die SCB Frauen haben heute mit 2:1 auch das dritte Playof-Halbfinal-Spiel gegen Neuchatel gewonnen und haben somit die best of-5 -Serie mit 3:0 gewonnen und stehen somit im Playof-Finale!! Herzliche Gratulation dazu!

Wer der Gegner ist, ist stand heute noch nicht klar. Morgen Sonntag könnten die ZSC Frauen mit einem Sieg gegen Ambri die Serie gewinnen und somit ins Finale einziehen.

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Wernu » Di 12. Mär 2024, 22:31

Gemäss sihf.ch findet übrigens am Samstag 16:00 in der Postfinance Arena das erste Finalspiel der SCB Frauen gegen den ZSC statt.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Innerspace » Mi 13. Mär 2024, 07:50

Wernu hat geschrieben:
> Gemäss sihf.ch findet übrigens am Samstag 16:00 in der Postfinance Arena
> das erste Finalspiel der SCB Frauen gegen den ZSC statt.

Inkl. 10 CHF Konsumationsgutschein, welcher von einem Sponsor spendiert wird. Gute Sache!
Vielleicht werde ich auch vorbei schauen und mir mal einen Eindruck machen.

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Ruku » Sa 23. Mär 2024, 16:48

Im Frauen-Playoffinale zwischen dem SCB und ZSC kommts zur Finalissima!
Die SCB Frauen konnten heute mit einem 1:0 Auswärtssieg in Zürich zum 2:2 in der best-of-5-Serie ausgleichen. Bislang gewann immer das Auswärtsteam und immer nur mit einem Unterschied von einem Tor! Die Resultate im Finale waren bisher: 2:3 n.v., 1:2, 1:2, 0:1.

Morgen Sonntag mit Spielbeginn um 13:00 kommts in Bern zum alles entscheidenden Spiel um den Meistertitel 23/24!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von TAK » So 24. Mär 2024, 14:23

Das sieht nach dem 5ten Auswärtssieg aus die Gypothek mit dem 0 zu 2 ist wohl zu hoch
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Ruku » So 24. Mär 2024, 14:56

Schade, hat leider nicht zu Gold und zum Meistertitel gerreicht. Heute klare deutliche 0:3 Niederlage.
Der ZSC heute irgendwie einfach besser. Der SCB hatte genügend Überzahlgelegenheiten(PP) gehabt, aber konnte leider keinen Treffer buchen. Offensiv kam heute vom SCB zu wenig und ZSC hatte im Tor immer noch einen starken Goalie.
Insgesamt haben die SCB Frauen eine starke Saison gespielt. Gold im Cup. Silber in der Meisterschaft (Quali auf Rang 1), das kann sich sehen lassen.

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von foresthill » Mo 25. Mär 2024, 18:34

Zunächst herzliche Gratulation zum hervorragenden Resultat in dieser Saison an die SCB Frauen. Das war eine gute Serie mit tollem Eishockey.

Und dann haben mich die Berichte in den vergangenen Tagen, der SCB hätte nur zwei komplette Linien im letzten Spiel zur Verfügung gehabt, mehr als irritiert. Nimmt man Frauenhockey ernst oder ist das einfach Marketing? Der SCB, Davos und Zug haben sich kurzerhand ein Frauenteam zugelegt, aber investieren will man offenbar nicht. Jede Sportart lebt von der Juniorenförderung und dem gezielten Aufbau. Davon sehe ich bei den erwähnten Protagonisten leider gar nichts.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von greenie » Di 16. Apr 2024, 12:23

Der SCB ohne Mäzene im Hintergrund kriegt es auf die Reihe, auch ein erfolgreiches Frauenteam in seinen Reihen zu haben. Und nun kommt die Meldung aus dem Tessin, dass man in Lugano u.a. wegen der aktuellen finanziellen Situation das Frauen Eishockeyteam aufgelöst hat. In einem von einer Frau Milliardärin geführten Verein hat "Frau" kein Geld für das Eishockey der Frauen im Tessin. Was für ein armseliges Armutszeugnis, um es mal anständig zu sagen. Da hat bei mir soeben jemand sämtliche noch etwas vorhandenen Sympathiepunkte verloren. Glaube gibt so einen Spruch, der irgend etwas mit Pfefferland zu tun hat oder so....
Darum gebührt dem SCB ein Kränzchen gewindet für sein Engagement im Frauen Eishockey.

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB Frauenteam

Beitrag von Ruku » Di 16. Apr 2024, 15:15

Das Frauenteam von Lugano war seit ca. 5 Jahren (notgerungen) ein selbstständiger Verein und war NICHT mehr ins Männer-Team vom HC Lugano integriert bzw. organisiert.
Die Milliardärin-Tochter und Präsidentin vom Männerteam hat das Frauenteam vor ca. 5-6 Jahren nicht mehr finanziell unterstützt und aus der Organisation der HCL Männer rausgeworfen, aus welchen Gründen auch immer. In den letzten 2 Jahren hatte Lugano jeweils immer grosse finanzielle Probleme. Und diese Saison machten die finanziellen Probleme mehrmals Schlagzeile. So wurde z.bsp. dort ein Präsident verhaftet! alter artikel dazu: https://www.blick.ch/sport/eishockey/saisonstart-der-women-s-league-die-neu-acht-teams-umfasst-die-lugano-ladies-sind-vorerst-gerettet-id18945750.html

finde es schon sehr fragwürdig wieso die Frau V.M. die Frauen damals rausgeworgen hat und jetzt (bzw. letzte Saison) als die finanzielle Not gross war nicht mehr unterstützt. Sie war ja jahrelang Managerin und Präsidentin der Lugano Frauen. Und wieso es jetzt keine Unterstützung von Frau V.M. kommt, ist halt von aussen betrachtet schon sehr fragwürdig. Klar ich kenne die Hintergründe etc. überhaupt nicht.

--

nunja bin gespannt ob die Unterstützung der Clubs wie z.bsp. EVZ, HCD auch die nächsten Jahre ins Frauenhockey unterstützen und investieren werden. Bin sehr gespannt ob diese Unterstüzung mehr als 2 Jahre hält oder nicht. Für die Frauen wünsche ich es mir, aber es gibt halt auch gewisse Bedenken, dass es beim einen oder anderen nur eine kurze Dauer sein wird.

Antworten