Web-Auftritt

Themen rund um den SCB.
Antworten
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Web-Auftritt

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 8. Mai 2023, 20:56

Ich bin der Meinung, der SCB sollte den Web-Auftritt www.scb.ch einstellen. Eine solchen Auftritt ist eines NL-Teams nicht würdig. Noch immer wird zB Toni Söderholm als Trainer geführt, obwohl dieser längst bei München unter Vertrag steht. Auch bezüglich Spielplan ist noch jener der Saison 22/23 online - das interessiert doch keinen mehr?
Ich weiss ja nicht, wer diesen Auftritt verantwortet, aber da muss mehr kommen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Web-Auftritt

Beitrag von Innerspace » Di 9. Mai 2023, 05:45

Ah come on… Die Meisterschaft ist seit kurzem beendet. Das neue Geschäftsjahr läuft jetzt seit 9 Tagen und jetzt werden wohl die Weichen gestellt für die nächste Saison. Da Interessierts doch im Mai noch niemand, wer als Staff auf der Homepage aufgeführt ist?!
Geniess den Sommer! Bier, Grill, Openair und bald ist die Aare bebadbar:-)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Web-Auftritt

Beitrag von Maple Leaf » Di 9. Mai 2023, 08:09

Nein, ich meine auch die Website ist einer Unternehmung mit Multi-Millionen-Umsätze wirklich nicht würdig. Kann man schönreden, sollte man aber nicht. Dauert 30 Minütchen wenigstens die aktuellen Mutationen nachzutragen. Wenn man von den Spielern (zu recht) konstante Topleistungen abverlangt, sollte die Administration wenigstens das Minimum abliefern, könnte man meinen.

derpaul

Re: Web-Auftritt

Beitrag von derpaul » Di 9. Mai 2023, 08:17

Über den Web-Auftritt kann man sicher viel diskutieren und geteilter Meinung sein. Ist halt auch sehr individuell und Ansichtsache. Gewisse Dinge finde ich gut, andere verbesserungswürdig, aber das ist nur meine Meinung.
Was ich allerdings ein wenig überzogen finde ist der Hinweis mit dem Spielplan. Der neue Spielpan für 23/24 ist erst gerade in Bearbeitung/Vollendung und wird frühstens erst im Juni/Juli veröffentlicht, wie jedes Jahr. Da kann man aktuell gar noch keinen neuen Spielplan rein tun, weil der noch gar nicht fertig und abgesegnet ist. Der Spielplan ist aktuell beim "Spielplan-General" in Arbeit und Vollendung, das ist immer eine extreme Mammutsaufgabe. Wers nicht glaubt, kann bei Herrn Vögtlin nachfragen.
und wegen dem Team/Staff auf der HP. das ist ja jedes Jahr kommt da einer und schreibt da Ende April/Anfangs Mai rein wieso da das Team auf der HP noch nicht aktualisiert ist oder so. Aktuell ist zumindest das Team aktuell, zumindest was offiziell gemeldet wurde. Klar, den Toni könnte/sollte man rausnehmen.
Evtl. sollte man da berücksichtigen, dass die Spielerverträge bis Ende April gelten. Vieles war ja schon bekannt und sollte eigentlich bekannt sein, sofern man das geschehen mitverfolgt. Ein Punkt den man auch noch kritisieren könnte wäre der, dass die SCB Frauen(oder wie dann der Teamname offiziell heissen wird) noch gar nicht aufgeschaltet sind. Beim EVZ und auch beim HCD gibts die Abteilung Frauen schon auf der Webseite!
Im Vergleich mit den anderen Team finde ich die SCB-Webseite nicht sooo schlecht, aber auch nicht überragend. Kleiner Hinweis: Bei Biel sind zum Beispiel das Trainerduo und noch einige andere wie bsp. Simon Rytz(Rücktritt) etc. auch immer noch auf der Homepage im Team aufgelistet ;) :)


andere Frage: Was müsste am Web-Auftritt Deiner Meinung nach verbessert, geändert etc. werden?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Web-Auftritt

Beitrag von Maple Leaf » Di 9. Mai 2023, 08:45

"Zufälligerweiise" :) :) wurden die übelsten Baustellen auf der SCB-Website gerade erledigt. Nehme alles zurück 8-)

Einen schönen Tag wünscht euch, Maple Leaf

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Web-Auftritt

Beitrag von Supporter 1664 » Di 9. Mai 2023, 15:28

Aktuell heisst, dass "alte" Infos weg müssen. Schon klar das der Spielplan 23/24 noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, aber der alte ist wohl kaum mehr relevant oder?
Und ja, siehe da, Zufall oder nicht, einige Updates wurden tasächlich gemacht, ein Schelm wer böses denkt.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: Web-Auftritt

Beitrag von Cleveland Brown » Do 11. Mai 2023, 07:38

Was ich noch cool fände bei den Spieler-Portraits ist die Vertrags-Dauer.
Im Moment wird nur aufgezeigt seit wann der Spieler beim SCB ist - mich würde jedoch noch interessieren wie lange er beim SCB bleibt (vertraglich).

derpaul

Re: Web-Auftritt

Beitrag von derpaul » Do 11. Mai 2023, 08:13

die Vertragsdauer der Spieler findets du bspw. hier(zumindest was offiziell vom Club gemeldet wurde):

https://www.eliteprospects.com/team/108/sc-bern


kleine Anmerkung:
bei Eliteprospect in der Übersicht fehlt Goalie Andri Henauer. Der hat beim SCB einen Vertrag bis Ende Saison 2023/24. Andri wird vermutlich auch nächste Saison mittels B-Lizenz in die SL zu Basel verliehen.


------
Im Ligavergleich ist bei einigen Teams auf deren Webseite ist die Vertragsdauer der Spieler aufgeführt (Biel, Davos, Fribourg, Genf, Lugano, Rappi, Langnau, Zug ), bei anderen nicht (Ambri, Ajoie, Kloten, Lausanne, SCB, ZSC)

Antworten