Rest der Saison ohne Bern

Themen rund um den SCB.
rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von rbb » Di 4. Apr 2023, 14:38

Hauptsache Biel wird nicht Meister

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Innerspace » Di 4. Apr 2023, 14:49

Die Anfeindungen zwischen Bern und Biel sind eher einseitig. Biel interessiert mich ziemlich wenig als Stadt und Hockeyverein.
Die Bieler allerdings fühlen sich halt in ihrer grauen Stadt zu wenig ernstgenommen im Kanton Bern.
Zudem halt die jahrelangen Erfolge des SCB, welche wohl auch einige neidische Blicke nach Bern ergaben.
Über den neckischen Kommentare einiger Familienangehörigen aus dem Seeland kann ich stehen :)

SCBFOREVER!

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von foresthill » Mi 5. Apr 2023, 22:28

Tja, der Z ist krachend und blamabel gescheitert. Verlieren kann man, aber nicht so. Wieso auf einmal die Defensive löchrig und fehleranfällig geworden ist, wieso die Offensive auf einmal kläglich versagt, ich weiss es auch nicht. Ich hoffe in Altstetten wird man die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Eine weitere sehr durchzogene Saison, die in keiner Weise den Ansprüchen und dem Kader gerecht wird. Vielleicht hat der Final 2021/2022 doch mehr Auswirkungen gehabt als gedacht.

Andererseits soll damit die hervorragende Leistung der Bieler auf keinen Fall geschmälert werden. Die haben vier Top-Partien abgeliefert und überzeugen als Team. Möglicherweise hatte die Situation um Antti Törmänen das alles noch gepusht.

Ich wünsche den Finalteilnehmern good luck, möge der bessere gewinnen (btw, Zug muss es nicht sein)

Gute Zeit euch allen und bis im Herbst.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Paul Coffey » Do 6. Apr 2023, 08:27

Ich fand, der Z hat in den Spielen zum Teil gar nicht so schlecht ausgesehen. Biel war auf einer Mission und hatte auf alles eine Antwort und hatte hinten drin zwei Felsen. Ohne dem SCB allzu viel Bedeutung beimessen zu wollen, für die Psyche war es für Biel wahrscheinlich schon auch einigermassen wichtig, durch diesen Viertelfinal gekommen zu sein, vor allem nach dem 2:2 Ausgleich. Die Situation um Antti dürfte dann auch noch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass jeder für jeden geht. Genf gegen Biel im Final, das wäre doch mal was. Ich hatte zwar auf Rappi gehofft, aber die sind auf der Erfahrungsachse mit Negativerfahrungen in den Playoffs noch nicht ganz so weit, wie das Biel mittlerweile ist.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Mononen17 » Sa 8. Apr 2023, 21:20

Genoni hat sich entschieden Ferien zu machen... :lol:
Qualisieger gegen Qualizweiten, eigentlich für einmal ein logisches Finale.
Jetzt drücke ich Servette die Daumen, ganz einfach weil die Genfer doch schon einige Male im Finale standen ohne zu reüssieren.
Auf jedenfall dürfte es ein sportlich sehr hochstehendes Finale werden.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von zuffi » Mi 12. Apr 2023, 14:12

Mononen17 hat geschrieben:
> Genoni hat sich entschieden Ferien zu machen... :lol:
> Qualisieger gegen Qualizweiten, eigentlich für einmal ein logisches Finale.
> Jetzt drücke ich Servette die Daumen, ganz einfach weil die Genfer doch
> schon einige Male im Finale standen ohne zu reüssieren.
> Auf jedenfall dürfte es ein sportlich sehr hochstehendes Finale werden.

Sehe ich alles ziemlich ähnlich... Es wäre historisch, wenn mit Genf-Servette exakt 50 Jahre nach dem HC La Chaux-de-Fonds wieder ein Verein aus der Romandie (das bilingue Biel verorten wir jetzt mal in die Deutschschweiz) den Meistertitel holen könnte. Es wäre ein Meilenstein für das welsche Hockey - und der HCFG hätte nichts damit zu tun! :twisted:

rude
User
Beiträge: 36
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:55
Wohnort: Fulenbach (SO)
Kontaktdaten:

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von rude » Fr 14. Apr 2023, 07:30

zuffi hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Genoni hat sich entschieden Ferien zu machen... :lol:
> > Qualisieger gegen Qualizweiten, eigentlich für einmal ein logisches Finale.
> > Jetzt drücke ich Servette die Daumen, ganz einfach weil die Genfer doch
> > schon einige Male im Finale standen ohne zu reüssieren.
> > Auf jedenfall dürfte es ein sportlich sehr hochstehendes Finale werden.
>
> Sehe ich alles ziemlich ähnlich... Es wäre historisch, wenn mit Genf-Servette exakt
> 50 Jahre nach dem HC La Chaux-de-Fonds wieder ein Verein aus der Romandie (das
> bilingue Biel verorten wir jetzt mal in die Deutschschweiz) den Meistertitel holen
> könnte. Es wäre ein Meilenstein für das welsche Hockey - und der HCFG hätte nichts
> damit zu tun! :twisted:

Das kan man so eigentlich sehr gut unterschreiben. Obwohl ich es Biel mit Antti auch irgendwie gönnen würde.
Möge wirklich der besser gewinnen und tolles Eishockey zeigen!

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von OldBear » Mi 19. Apr 2023, 11:10

Spitzenklasse, wie der Van Grottenzwerg bei Biel das Tor hütet....und der ist etwas mehr als 6 Monate älter als unser Starkeeper, der sich noch entwickeln muss....

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von orlando17 » Mi 19. Apr 2023, 11:48

Gib unserem Star Keeper noch 6 monate zeit
Dann aber....🤣🤣🤣🤣🤣

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Red Wings » Mi 19. Apr 2023, 12:00

Bitte, Bitte nur nicht Biel als Meister, obschon ich es zwei Personen dort gönnen würde - Stoney und Antti!!! Der Stoney hat dann seinen Meister in Biel, und kann nachher eine neue Herausforderung suchen - beim SCB :D !

Antworten