Pre-Playoffs SCB-Kloten

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von JetztErstRecht » Do 9. Mär 2023, 23:31

greenie hat geschrieben:
> Und warum bin ich jetzt null und gar nicht erstaunt über die Meinung von
> Wehrli zum nicht beweisbaren 5er gegen DiDo? Söihäfeli, Söideckeli. Vor
> allem mit seinem letzten Satz entlarvte er sich "glaube ich, haben die
> Schiris den richtigen Entscheid getroffen". Er glaubt.... Und
> Chatelain hat auch nicht die Eier, mal auf diesen Umstand des nicht zu 100%
> ersichtlichen Beweises hinzuweisen. Aber egal, vorbei ist vorbei. Hoffe
> ganz einfach, dass die Schirileistungen in den Playoffs auch playoffwürdig
> sein werden. Sonst wird es mehr als nur wilder Westen auf den Eisrinks.

Helbling hatte am Dienstag die Eier etwas zu sagen bei dem Schubser vom Luganesi und wurde dann später noch von Dubé bestätigt. Aber heut Abend war ja irgendwie klar kam keine Gegenrede…

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von DanTheMan » Fr 10. Mär 2023, 06:06

Und am Ende aller Tage geht es bei Dido eben dann doch auch bei solch wichtigen Spielen nicht um das Team, sondern um die eigene kleinen Rencontres, Revanchen und die eigene Frustbewältigung. Dido ist toll, wenn es dem Team läuft und man frühzeitig die Führung übernehmen und das Spielfeschehen diktieren kann. Sobald man aber ins Hintertreffen kommt und mal nicht alles perfekt ineinandergreift, dann wird Dido mit seiner Art einfach zur Belastung.

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Innerspace » Fr 10. Mär 2023, 06:27

So eine Nacht drüber geschlafen. Bern hätte gestern durchaus alles klarmachen können. Der 5er gegen Dido war dann aber der Killer und plötzlich läufst du einem 2 Tore Rückstand nach.
Trotzdem wars doch irgendwie ein geiles Spiel wo wiedermal die Fäuste fliegen und für Emotionen sorgt. DAS WOLLEN WIR DOCH!
Drum wärs doch irgendwie Schade, wäre morgen kein Spiel. Ich bin Positiv: Wir sind besser und werden das Ding morgen heimbringen!

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Assist » Fr 10. Mär 2023, 06:41

Das war in etwa genau das, was ich vor dem Spiel befürchtet habe. Da hat man mal zwei gute Spiele nacheinander und schon das Gefühl, dass es auch mit ein paar Prozenten weniger geht. Geht's eben genau nicht! Auffällig nämlich: am Dienstag hat man so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen und war immer einen Schritt schneller als Kloten, gestern war's genau umgekehrt. Natürlich, die Aktion von Dido ist wieder einmal saudumm und 5' in meinen Augen völlig übertrieben. Trotzdem wäre es zu einfach, die Schuld nur den Schiedsrichtern in die Schuhe zu schieben. Morgen braucht's definitiv wieder mehr aber sorry, wenn man dieses Kloten nicht rausputzt hat man in den Playoffs genau gar nichts verloren!

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Hockeyfan » Fr 10. Mär 2023, 07:13

Sehe es auch so, dass man es sich etwas einfach macht, die Schuld nur DiDo in die Schuhe zu schieben. Von den Schweizern die auf dem Eis standen kommt gestern (abgesehen von 58 + 65) wenig bis gar nichts. Aber Hauptsache man gibt wieder mal dem Ausländer die schuld…

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von sbangerter » Fr 10. Mär 2023, 07:36

Assist hat geschrieben:
> Das war in etwa genau das, was ich vor dem Spiel befürchtet habe. Da hat
> man mal zwei gute Spiele nacheinander und schon das Gefühl, dass es auch
> mit ein paar Prozenten weniger geht. Geht's eben genau nicht! Auffällig
> nämlich: am Dienstag hat man so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen und war
> immer einen Schritt schneller als Kloten, gestern war's genau umgekehrt.
> Natürlich, die Aktion von Dido ist wieder einmal saudumm und 5' in meinen
> Augen völlig übertrieben. Trotzdem wäre es zu einfach, die Schuld nur den
> Schiedsrichtern in die Schuhe zu schieben. Morgen braucht's definitiv
> wieder mehr aber sorry, wenn man dieses Kloten nicht rausputzt hat man in
> den Playoffs genau gar nichts verloren!

Sehe ich genauso. Für mich eine Frage der Einstellung und des Coachings. Der Coach hat es nicht geschafft, die Mannschaft so einzustellen, dass man die Zweikämpfe gewinnt und um jeden Zentimeter Eis kämpft. Und die selbstgefälligen Herren auf dem Eis (wieso müssen wir denn jedes Pre-Playoff Spiel gewinnen?) haben einmal mehr in dieser Saison vergessen, dass es nur geht, wenn alle über 100% geben. Es sind genau solche Spiele, welche mich madig machen. Für mich offensichtlich, dass das Captain Team und die Leader ihre Jungs nicht mitreissen können. Dieses Kloten ist kein Übergegner. Aber die haben das Hockeyherz auf dem rechten Fleck und einen guten Coach. Mal sehen, ob wir am Samstag das Ding wirklich heimfahren. Kloten weiss jetzt, wie es geht und das wird eine enge Kiste. Zu DiDo: Wenn DiDo jeweils fast Amok läuft, haben wir noch nie ein Spiel gewonnen. Dann könnte man ihn grundsätzlich von Eis nehmen, bis er sich wieder im Griff hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Maple Leaf » Fr 10. Mär 2023, 08:51

Möchte ein paar Punkte aus meiner Warte hier "auf den Prüfstand" stellen:

- fand den SCB gestern nicht so schlecht wie andere hier
- Kloten zog einen guten und zugleich glücklichen Abend ein, inkl. teils deutlicher Bevorteilung seitens der Schiris
- kaum ein Team wurde je Schweizer Meister ohne ein Playoffspiel zu verlieren
- jetzt gilt für den SCB "Gring abe u seckle" und sonst gar nichts, Zeit für Selbstvorwürfe etc. ist der Monat Mai. Es zählt nur die Leistung im nächsten Spiel.
- starke Disziplinierung zum jetzigen Zeitpunkt schadet mehr, als sie nützt. Schlüsselspieler müssen jetzt ohne angezogene Handbremse Vollgas geben. Wenn der Schaden unter dem Strich grösser als der Nutzen ist, dann verbleibt die Möglichkeit den betreffenden Spieler auf die Tribüne zu verweisen.
- wenn man nach der Niederlage gestern beim SCB "unbedingt" Kritik anbringen möchte, sollte das Boxplay an erster Stelle stehen. Bessere Gegner hätten wohl noch 2-3 Kisten mehr reingehängt.

Talisker
User
Beiträge: 6333
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Talisker » Fr 10. Mär 2023, 08:53

Wenn schon muss man es so machen wie seinerzeit Rüfi - der hat provoziert, ausgeteilt, selber eingesteckt, aber sich praktisch nie zu dümmlichen Revanchefouls hinreissen lassen. Die Emotionen muss man kanalisieren bzw. in Checks, Laufarbeit und richtiges Hockey ummünzen können.

Dass DiDo quasi als schlittschuhlaufende Tischbombe unterwegs ist, ist nicht neu. Und zuverlässig fällt DiDo auch diesmal wieder auf die immer gleichen Provokationen rein. Die Idee, dass DiDo als emotionaler Anzündwürfel etwas "Leben" in die Bude bringt, tönt(e) zwar auf den ersten Blick gut. Nur hat man vermutlich vergessen, dass er stets in die Luft geht, egal ob das nun Freund oder Feind schadet. Der SCB hatte ja jeweils auch auf dieses Rezept gesetzt bei DiDo.

Koni
User
Beiträge: 124
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Koni » Fr 10. Mär 2023, 09:07

Innerspace hat geschrieben:
> So eine Nacht drüber geschlafen. Bern hätte gestern durchaus alles
> klarmachen können. Der 5er gegen Dido war dann aber der Killer und
> plötzlich läufst du einem 2 Tore Rückstand nach.
> Trotzdem wars doch irgendwie ein geiles Spiel wo wiedermal die Fäuste
> fliegen und für Emotionen sorgt. DAS WOLLEN WIR DOCH!
> Drum wärs doch irgendwie Schade, wäre morgen kein Spiel. Ich bin Positiv:
> Wir sind besser und werden das Ding morgen heimbringen!

Da schliesse ich mich grösstenteils an. Natürlich ist die Niederlage auch am Morgen danach noch ärgerlich. Aber nach dwn zwei Toren Anfang zweites Drittel hat es Kloten halt auch gut gemacht. Chancen hätte der SCB genug gehabt, aber hinten stand der EHCK gut und Metsola hielt stark.
Von den Emotionen her, war das ganze gestern im Schluefweg schon sehr nahe an den Playoffs. Auf dem Eis wie auf den Rängen.

Morgen kommt es nun zum Showdown in der Allmend. Hoffe auf eine gut gefüllte Hütte und wenn der SCB wieder mehr dem Gegner sein eigenes Spiel aufdrücken kann, wie in Spiel 1, dann bin ich überzeugt, dass der 1/4-Final gegen die graue Stadt erreicht werden kann.
Und wenn nicht, dann hat man dort auch nichts verloren.

AUF GEHT'S SCB!

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Hustler » Fr 10. Mär 2023, 10:50

Maple Leaf bringt es auf den Punkt.

Zudem ist der SCB nicht die erste Mannschaft welche diese Saison auswärts in Kloten Mühe bekundet und verliert... Aufsteiger hin oder her.
Wenn man dann noch eher dümmliche Strafen nimmt, dann läutet es halt.
Jeder wusste vor der Serie das die Klotener vor allem dann eine Chance haben wenn Sie PP spielen können.
Am DI. sind wir damit noch knapp durchgekommen, gestern dann nicht mehr.

Es ist ein Tanz auf Messers schneide. Punkt.
Beispiel?
Bekommt Scherwey nach dem Buebetrickli-Versuch von Teves gestern den Stock richtig in die Hand, stehts 2-2 - anderes Spiel.
Wird der Anschlusstreffer der Klotener zum 2-3 am DI nicht aberkannt - anderes Spiel.

Die beiden Spiele bisher waren mMn extrem Unterhaltsam und "Pre-Playoff Hockey" vom feinsten.
Hoffen wir das die Refs morgen neutral sind und dieses Spiel nicht verpfeiffen... damit meine ich keineswegs das Bern bisher benachteiligt wurde.
Es nervt allgemein wenn keine klare Linie ersichtlich ist und zB Videoentscheide zur puren Willkür verkommen.

Ich freue mich auf die "Belle", habe im laufe der Saison meine Erwartungshaltung angepasst.
Hätte mir demnach mitte Februar jemand offeriert dass wir am 10.03. ein "do or die" Game gegen Kloten um den Einzug in die 1/4 -Finals gegen Biel (!!! Gotteron who?) spielen, hätte ich unterschrieben.

LEEEET`S GOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Lassen wir es morgen wieder krachen!

Antworten