Pre-Playoffs SCB-Kloten

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von ExilBär » Di 7. Mär 2023, 22:23

greenie hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Richtig TV-Süchtig heute, die Schiris. :lol:
> > Aber der Entscheid war selbstverständlich korrekt: Kein Tor, werden wohl
> > alle Klotener genau so sehen... ;)
>
> Genau.... Also ich hatte eher den Eindruck, knapp nicht über Schulterhöhe. Aber was
> soll's, heute läuft es auch schirimässig für den SCB, uns soll's recht sein. :P War
> ja x-mal schon anders.

Beim Tor erzielen zählt doch die Querlatte...und da bist du auch drüber wenn als Lionel Messi knapp unter Schulterhöhe spielst :mrgreen:

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von greenie » Di 7. Mär 2023, 22:26

Ueber alles gesehen geht der Sieg in Ordnung. Bin eigentlich ein wenig enttäuscht von Kloten, hatte da schon etwas mehr spielerische und kämpferische Gegenwehr erwartet. Bin deshalb nicht so sicher, ob es am Samstag noch zu einem dritten Spiel kommen wird. Soll jetzt nicht im wahnsinnigen Siegestaumel total abgehoben wirken, aber Kloten muss da mindestens 3 Briketts mehr einlegen. Aber wenn nicht alles paletti für den SCB.
Und Lugano holt sich das Break in Freiburg, da bin ich ja gespannt, gegen wen der SCB spielen sollte, wenn der SCB und Lugano weiterkommen sollten. Für mich eigentlich klar, dann gäbe es das Kantonalderby. Wäre ja auch mal was, vor allem dürfte dann die Hütte wirklich wieder mal voll sein in Bern. Aber äbe, abwarten, wir sind noch weit weg von dieser Situation.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von greenie » Di 7. Mär 2023, 22:29

ExilBär hat geschrieben:
> Beim Tor erzielen zählt doch die Querlatte...und da bist du auch drüber wenn als
> Lionel Messi knapp unter Schulterhöhe spielst :mrgreen:

Also ein Eishockeytor ist 1,83 m hoch, d.h. da muss der Stock schon recht hoch sein, will heissen, bei einem Spieler von Körpergrösse 2 m+ kommst Du so ungefähr auf die 1.83 m Schulterhöhe. Darum mein Eindruck, knapp nicht hoher Stock. Aber egal, äs isch wie's isch, nämlich 5:1.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Mononen17 » Di 7. Mär 2023, 22:31

So, der erste Sieg im Trockenen, mehr aber auch noch nicht.
Also mir hat es gefallen, mal abgesehen von den beiden dummen Strafen im ersten Drittel, aber offenbar wurden die richtigen Lehren daraus gezogen und man besann sich wieder darauf Hockey zu spielen und sich nicht durch irgendwelche Mätzchen selber zu schwächen.
Was mir besonders bleibt ist, dass sich DiDo doch extrem im Griff hatte, besonders auch am Schluss, als er sich bei der kleinen Rauferei gegen den Hockeygiganten Ness nicht zu mehr hinreissen liess, sondern sich lächelnd auf die Strafbank zurückzog.
Gutes Spiel, gute Teamleistung und somit verdienter erster Sieg, Habe fertig! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BaerenFan
User
Beiträge: 519
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von BaerenFan » Di 7. Mär 2023, 22:40

Die IIHF Vorschrift für die Tore enthält Folgendes:
Höhe (Innenmaß): 1,22 m, von der Eisfläche gemessen; Breite (Innenmaß): 1,83 m.

Verdienter Sieg und endlich wieder typisches SCB Hockey🖤💛

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von greenie » Di 7. Mär 2023, 22:51

BaerenFan hat geschrieben:
> Die IIHF Vorschrift für die Tore enthält Folgendes:
> Höhe (Innenmaß): 1,22 m, von der Eisfläche gemessen; Breite (Innenmaß):
> 1,83 m.
>
> Verdienter Sieg und endlich wieder typisches SCB Hockey🖤💛

Sorry, jetzt bin ich komplett durch den Wind..... Muss wohl zum Spezialisten....

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von sbangerter » Di 7. Mär 2023, 23:03

Gratulation zu einem engagierten Auftritt und einem alles in allem verdienten Sieg. Es ist ein Anfang, aber es gibt in Sachen Disziplin aus meiner Sicht noch viel Luft nach oben. Man hat als Team zwar solidarisch gekämpft und gegenseitig Fehler ausgebügelt, aber es gab nach wie vor viele unnötige Scheibenverluste, Stellungsfehler und eben auch mehr als eine "dumme Strafe". Wüthrich war heute definitiv auf der Höhe und hat teilweise mirakulös gerettet. Er war ein guter und sicherer Rückhalt, obwohl oftmals von seinen Kollegen alleine gelassen. Spätestens ab Mitte des Spiels hätte ich mir gewünscht, dass Söderholm seine Mannen etwas bremst und das "Hau Ruck Hockey" wieder etwas in geordnete Bahnen lenkt. Kloten war heute aber zu schwach, um die Angebote der Berner auszunutzen. Und fairerweise muss man auch sagen, dass der SCB auf der anderen Seite locker noch 3-4 Tore mehr hätte erzielen können. Es war ein emotionaler und schöner Abend, die Schiedsrichterleistung war aus meiner Sicht nicht über alle Zweifel erhaben. Aber sie haben zumindest auf beiden Seiten den "gleichen Mist" gepfiffen. Nun gilt es aus dem heutigen Spiel die Lehren zu ziehen und am Donnerstag mit einem disziplinierten, solidarischen und effizienten Auftritt die Türe für die Playoffs aufzustossen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von ExilBär » Di 7. Mär 2023, 23:19

greenie hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > Beim Tor erzielen zählt doch die Querlatte...und da bist du auch drüber wenn als
> > Lionel Messi knapp unter Schulterhöhe spielst :mrgreen:
>
> Also ein Eishockeytor ist 1,83 m hoch, d.h. da muss der Stock schon recht hoch sein,
> will heissen, bei einem Spieler von Körpergrösse 2 m+ kommst Du so ungefähr auf die
> 1.83 m Schulterhöhe. Darum mein Eindruck, knapp nicht hoher Stock. Aber egal, äs isch
> wie's isch, nämlich 5:1.

Das ist die Breite...HÖHE 1.22m :D aber was zählt ist das Resultat auf der Anzeigetafel :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Talisker » Di 7. Mär 2023, 23:26

Auf mySports kritisierten die Experten, dass der SCB nach einem starken 2en Drittel Tendenzen des Nachlassens zeigte. Insgesamt aber ein „parater“ SCB, bei dem es aber nun darauf ankomme, dass Mika Henauer (speziell gerühmt), Moser, Scherwey oder Untersander ihre Leistung bestätigen könnten. Der SCB dürfe nicht mehr - wie zu oft diese Saison - wieder einen Rückschritt machen. Die Experten machten auch ein paar Situationen aus, wo das Spiel hätte kippen können, auch wenn das Resultat am Ende deutlich gewesen sei. Ich hätte dies am ehesten dann gesehen, als das 3:2 von Kloten wegen hohem Stock aberkannt wurde. Wäre das anders gelaufen und die Scheibe korrekt ins Tor befördert worden, hätte es tatsächlich mehr an den Nerven gezerrt. Und dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht, haben alle beim SCB ja wohl kapiert. Neben gewissen unglücklichen Umständen hat man durch Nachlassen immer wieder selber dafür gesorgt, dass der Krisenmodus steter Begleiter geworden ist und das Selbstvertrauen beeinträchtigt. Spätestens jetzt muss man dies hinter sich lassen. Henauer scheint noch gerade rechtzeitig genesen zu sein; hoffen wir, dass die Schulter hält. Es macht halt schon einen Unterschied, ob solche Spieler auf dem Eis oder im Krankenhaus sind.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von ExilBär » Di 7. Mär 2023, 23:43

greenie hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Die IIHF Vorschrift für die Tore enthält Folgendes:
> > Höhe (Innenmaß): 1,22 m, von der Eisfläche gemessen; Breite (Innenmaß):
> > 1,83 m.
> >
> > Verdienter Sieg und endlich wieder typisches SCB Hockey🖤💛
>
> Sorry, jetzt bin ich komplett durch den Wind..... Muss wohl zum Spezialisten....

Oder einfach noch ein "Zielwasser" kippen, dann passt das auch wieder :D :mrgreen:

Antworten