SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2013, 13:45

stehplatze und sektoren für heim wie auch auswärts fans gehören zur hockeykultur des schweizer hockeys.

schätze bykov,trotzdem muss er sich gerade mal im stadion seiner fribourger umschauen wie die sich benehmen!!

die gastfreundlichkeit gerade in fribourg hält sich da wohl sehr in grenzen :) !!!

aber egal da hat jeder seine meinung.

freue mich auf gute spiele mit hitzigem flair.genau wegen dem liebe ich diesen sport!!!

Insider
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:02

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Insider » Fr 5. Apr 2013, 09:09

Hallo
Bezüglich Gästesektor habe ich gestern etwas erfahren:
Auf die kommende Saison hin wird der Gästesektor in unserem Tempel verkleinert und die Sitzplätze aufgestockt. Es geht doch!
Quelle wird wie immer nicht verraten

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von JimmyP » Fr 5. Apr 2013, 09:23

Der Gästesektor "wandert" demnach mehr in die Ecke?

Insider
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:02

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Insider » Fr 5. Apr 2013, 09:27

Das weiss ich nicht. Aber ich denke schon dass die Sitzplätze hinter dem Tor aufgestockt werden.

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Bruins » Fr 5. Apr 2013, 13:10

Eve hat geschrieben:
> Einigen Kommentaren zufolge könnte man meinen, der SCB habe Geld wie Heu
> und könne hurti churzspitz mal einfach etwas umbauen. Sitzplatzbereich
> vergrössern, Gästesektor ändern und umpflanzen? Zum Glück bleibt das hier
> nur bei ein paar persönlichen Statements und Luxuswünschen, denen der SCB
> nicht nachkommen muss.

Wenn du dich da mal nicht täuschst ! Ich und eine gewisse Anzahl Leute werden uns in den nächsten Tagen bei der Vereinsleutung melden, und ein paar Vorschläge einbringen was und wie man die Situation im Stadion änder und der Heutigen SCBzeit anpassen könnte. Denn wie schon mehrfach geschrieben stimmt es nur noch für ein paar 100 Leute im Stadion zu 100%. Viele Leute wünschen sich eine änderung. Denn die Zuschauer in Bern sind nun mal anders als in Fribourg oder sonst wo. Wenn dann vergleiche ich uns mit den Zuschauern im Hallenstadion.
Und schon von den Einnahmen her wäre noch viel Luft nach oben in Bern. Denke aber das der SCB bis jetz immer etwas "Angst" von dem "selbsternannten" Kern der SCB Fans hatte. Aber so wie die paar 100 denken, denkt nicht das ganze Stadion!

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Falkenman » Fr 5. Apr 2013, 13:19

Hej tillsammans,

@Bruins: Kannst du deine Aussage belegen?

"Denn wie schon mehrfach geschrieben stimmt es nur noch für ein paar 100 Leute im Stadion zu 100%."

Wohl nicht, das ist einfach die Vermutung von dir. Wie hier auch genug erwähnt wurde, will nicht jeder eine Änderung von allem.

Ha det så bra!

Falkenman

öufibier
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:22

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von öufibier » Fr 5. Apr 2013, 13:27

Geht dann Stehplatzkapazität verloren oder wir die Zuschauerzahl grösser?
Finde nämlich, dass es im Stehplatzbereich noch viel Platz hat, früher wars dicht gedrängter.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von sabsi » Fr 5. Apr 2013, 13:29

Ausser einer Verkleinerung des Gästesektors sehe ich keinen Grund und Anlass, irgendetwas in der PFA zu ändern.

Was Du und Deine paar Kollegen wollen wird dem SCB herzlich Wurst sein, es sei denn ihr bringt ein paar Franken mit um das gewünschte auch umzusetzen. Zudem gehört dem SCB die PFA nicht, er hat sie nur gemietet.

Ich frage mich auch, wieso so viele Leute in die PFA kommen, wenn scheinbar nur ein paar wenige 100% zufrieden sind... Solange die Mutzen vorne mitspielen ist alles in Butter. Wenn die Leute nicht kommen, dann nicht, weil sie lieber Skihütten Sound statt Hardrock oder lieber Eistee statt Sprite hätten...

Zudem: Wenn Du es schaffst 17 131 Leute an ein und demselben Ort zu 100% zufrieden zu stellen knie ich vor dir nieder, denn dann schaffst Du etwas, was nur ein übermenschliches Wesen erreichen kann.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Eve » Fr 5. Apr 2013, 16:03

Also: Da wären mal über 16'000 Fans (ich nehm bewusst nicht die Zahl 17'131, denn die Wünsche der Gästefans zum SCB interessieren uns ja nicht), die ihre eigenen Ansichten, Meinungen und Wünsche haben. Bei so vielen Meinungen und Interessen kann der SCB gar nicht die Bedürfnisse aller 16'000 SCB-Fans befriedigen.

Oder soll der SCB in etwa die Zuschauer fragen...
...welche Biersorte und Bratwürste verkauft werden sollen?
...in welche Bereiche Sitz- und Stehplatzsektoren hingehören?
...welche Lieder an welchen Spielen sind und wann diese überhaupt eingespielt werden dürfen?
...wie der Spielereinlauf auszusehen hat?
...wie und durch wen die Mannschaft aufs Eis geholt werden darf?

Zur Musik:
Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Aber primär gehen wir ja nicht ins Stadion, um Musik zu hören. Oder etwa doch? Mir gefällt auch nicht jedes Lied, aber deswegen greife ich den DJ auch nicht jedesmal gleich an, er sei unfähig.

Zur Kritik an Brian:
Wer Brian auch nur ein bisschen kennt, weiss, dass er für den SCB lebt. Irgendwo habe ich gelesen, dass er nach all den Jahren die Mannschaftsaufstellung immer noch von einem Blatt ablesen muss. Nun ja, schon mal überlegt, dass die Mannschaftsaufstellung von Spiel zu Spiel ändert? Mal ist jener verletzt, mal ein anderer krank? Oder dass nicht immer die gleichen Junioren eingesetzt werden? Können die Kritiker hier innerhalb von wenigen Minuten die Mannschaftaufstellung pro Spiel auswendig lernen? Manchmal wird ja erst nach dem Warm-up bekannt, welche Ausländer Antti einsetzt. Brian kennt die Spieler sicher alle in- und auswendig.
Jene, die der Meinung sind, Brian brauche es nicht mehr: Wie darf denn Eurer Meinung nach nächste Saison die Mannschaft aufs Eis geholt werden? Geht nächste Saison übrigens mal nach Zug – da können wir froh sein, haben wir Brian. Deren Speaker würde mich dann eher nerven.
Zur Kritik betreffend Spielstand durchgeben usw. Vor ein paar Saisons wollten wir das wieder einführen. Andere Klubs machens ja auch. Brian kam gerade mal ein einziges Mal dazu, den Spielstand nach einem Tor durchzugeben. Schon folgte die Order, dass er damit sofort wieder aufhören muss. Man will das so, also haben wirs zu akzeptieren.

@ Bruins
Ihr wollt nun also bei der Vereinsleitung vorstellig werden. Nun würde es mich schon sehr interessieren, was Ihr denn im Detail verbessert haben wollt.

Verbesserungsvorschläge hat jeder, auch ich habe schon mehrmals Vorschläge eingebracht. Aber vieles lässt sich nicht so einfach realisieren, da es eine Menge Geld kostet oder der Sponsor das Sagen hat, so lange der Vertrag läuft.

Ich muss hier nicht erklären, dass der SCB sein Geld selbst erwirtschaftet und keinen Multimillionär im Rücken hat, der aus der Portokasse Defizite für die teure Mannschaft deckt oder beispielsweise kurz mal nen neuen Videowürfel bezahlt.

Abstreiten, dass die Einlaufshow veraltet und inzwischen vor «Alter» mehr als langweilig ist, streite ich als Letzte ab. Diskussionen darüber laufen nicht erst seit dieser Saison. Aber eben, am Ende haben diesbezüglich andere das Sagen. Nämlich jene, die bezahlen. Konkrete Ideen einbringen kann man sicher jederzeit, aber es lässt sich nicht immer alles realisieren. Da muss man sich als Fan oder Funktionär die Frage stellen, was ist einem lieber? Eine meisterliche Equipe auf dem Eis oder ein super Rahmenprogramm rundherum und eine Gurkentruppe, die um die Playoffteilnahme kämpfen muss?

Investitionen in die Infrastruktur kosten Geld, teilweise abartig viel, was der SCB zuerst erwirtschaften muss. Ältere Matchbesucher erinnern sich noch zu gut an die Zeit Mitte der 90er Jahre, als eine teure VIP her musste. Da warte ich halt auch lieber länger auf eine neue Lichtanlage, als dass der SCB nochmals derart unten durch muss, nur um die beste Einlaufshow der Schweiz zu zeigen.

Für Euer Gespräch bei der Vereinsleitung (oder wohl eher Geschäftsleitung) wünsche ich Euch aber schon jetzt viel Erfolg.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 5. Apr 2013, 16:09

@Eve
Ich denke schon, dass sich zusätzliche Sitzplätze lohnen würden. 100 neue Sitzpläte für 250 (Gäste)stehplätze würde sich sogar sehr lohnen. Denn bei Sitzplätzen ist die Nachfrage nach wie vor hoch. Bei den Stehplätzen kannst du es ja selber sehen. Nichtmal in den Playoffs waren die wirklich ausverkauft (Spiel gegen Zug am Ostermontag z.b.).

Antworten