SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Dan14 » Mi 3. Apr 2013, 20:34

Schlussendlich ist Eishockey nur ein Spiel. Hass oder Krieg haben wir genug auf dieser Welt.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von sabsi » Mi 3. Apr 2013, 21:22

Also ich habe lieber Stil als Stiel...

und wenn ich ne Show will gehe ich nach Vegas
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Hektor » Mi 3. Apr 2013, 21:29

Ich sag's ungern, aber wenn ich mir weite Teile der Mitte 90er (Post-Gilligan-Ära und bis zum Anfang Lefleys Zeit) und Ende 90er (Post-Lefley-Ära - oder die Zeit des beinahe Bankrotts) vor Augen halte, dann gab's dort tonnenweise ganz üble Abende in der Allmend und auswärtig, speziell in den Playoffs. Und auch in den Anfängen Orlandos war lange Zeit nicht viel mit Friede, Freude, Sensationen... Da war auch stimmungstechnisch lange nicht alles besser als heute.
Oder erinnert sich jemand gerne und mit Wehmut an Trainer wie Jortikka, Nethery, Schuhmacher, Koleff und Schwarz? Soll mir keiner sagen, dass das damals zu Hauf spektakulärer war als heute. Und die Show war auch nicht besser. Gut, das Torwandschiessen hatte einen guten Unterhaltungswert, aber sonst...

Wir waren damals alle jünger und waren evtl. noch etwas begeisterungsfähiger, das Eishockey rauher, es lebte mehr vom grobschlächtigen, aber es war auch wesentlich langsamer und die Wahl der 2 oder 3 Ausländer war einiges wichtiger als heute. Ich vermisse das 'Old-Time-Hockey' manchmal auch. Aber nochmal das Eishockey mit dem ganzen drum und dran von damals zurück? Nein danke.

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Bruins » Do 4. Apr 2013, 07:59

Hektor hat geschrieben:

>
> Wir waren damals alle jünger und waren evtl. noch etwas
> begeisterungsfähiger, das Eishockey rauher, es lebte mehr vom
> grobschlächtigen, aber es war auch wesentlich langsamer und die Wahl der 2
> oder 3 Ausländer war einiges wichtiger als heute. Ich vermisse das
> 'Old-Time-Hockey' manchmal auch. Aber nochmal das Eishockey mit dem ganzen
> drum und dran von damals zurück? Nein danke.

Ich möchte auch nicht das Old Time Hockey zurück. Ich möchte das wir uns der Zeit anpassen! In Bern ist nun einfach mal viel Kommerz dabei. Und mit dem müssen wir umgehen! Aber das was im Moment abgeht in Bern ist weder "Fisch no Vogu". Ich komme wieder mit dem vergleich NHL. Bern und Zürich sind nun halt mal mit Ihrem Stadion, Fans und Vereinsführung näher an der NHL als Teams wie Gotteron, Langnau, Biel usw. Eine Fankultur "künstlich" am leben halten die in Bern keine Zukunft mehr hat, und auch nicht mehr wirklich existiert (bis auf ein paar 100) macht keinen Sinn und schadet auf der Dauer dem SCB und dem Image. (Haben wir zwar im Moment gar keines mehr.)

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 161
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 4. Apr 2013, 08:24

Ein paar Sachen sollte man schon anpassen:

- Videowürfel ist nicht gerade gut und optimal platziert. Er müsste grösser sein und es sollten auch alle Leute sehen können was dort gezeigt wird...
- Final Countdown. Keine Ahnung, aber der Song ist halt einfach nicht mehr cool. Und Kult auch nicht. Eine Änderung wäre mal wünschenswert.

Bezüglich Stimmung würde ich nicht viel verändern. Eine gute Stimmung gibt es immer nur dank dem Team. Oder dem Gegner. Der Funken springt nur durch das gebotene auf dem Eis über. Ansonsten trällert man einfach die Lieder auf der Stehplatzrampe runter.

Was ich noch ändern würde: Mehr Sitzplätze. Keine Ahnung wieso man dies nicht schon lange gemacht hat. Denn diese sind in jedem Spiel der Saison ausverkauft. Stehplätze hat es so gut wie in jedem Spiel noch (ausser vielleicht den Playoffs). Ausserdem kann man so einfach zu wenig neue Fans anlocken. Viele Eltern gehen lieber in den Familiycorner von YB als auf die Stehplatzrampe in Bern. Verständlich. Man sollte sowas auch hier möglich machen. Und wenns kein Familycorner gibt, dann halt einfach genügend Sitzplätze, damit auch mal andere Leute in den Genuss eines Sitzplatzes kommen. Den seien wir ehrlich. Viele Leute stehen mit 40 nicht mehr gerne das ganze Spiel rum. Und auch mit kleinen Kindern würden sie Sitzplätze bevorzugen.

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Falkenman » Do 4. Apr 2013, 08:47

Hej tillsammans,

@JvB: "Final Countdown. Keine Ahnung, aber der Song ist halt einfach nicht mehr cool. Und Kult auch nicht. Eine Änderung wäre mal wünschenswert"

Ketzer du! Europe forever! :)

Ha det så bra!

Falkenman

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von JimmyP » Do 4. Apr 2013, 08:58

Falkenman hat geschrieben:
> Ketzer du! Europe forever! :)

hhmm....wie kommts? :D

finnbear
User
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Apr 2013, 09:53

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von finnbear » Do 4. Apr 2013, 09:08

Mein Gott! Heute beginnt der Final (bei dem wir dabei sind) und es gibt tatsächlich Leute, die über die "Show im Stadion" diskutieren. Hallo? Dass es einen Final in der Allmend geben wird, sollte vorerst Show genug sein.

Über solche Themen können wir von mir aus im Mai, Juni, Juli oder August diskutieren, aber bitte nicht jetzt.

Also geniesst den Final und hoffentlich geben alle Gas (Egal ob auf den Stehplätzen oder auf den Sitzplätzen, egal ob Kutte, Ultra oder normalo..)

Gemeinsam für Bern!!!!

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Poseidon » Do 4. Apr 2013, 09:39

Final countdown ist Kult! Noch heute freu ich mich jedes Mal über das Lied. Ohne dieses Lied wird es nicht mehr das Gleiche sein. Und Sätze wie "ist halt nicht mehr cool" sind nicht cool! Und dann die Forderung man sollte mehr Sitzplätze einrichten wie im Familiencorner bei YB. Zuerst wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Auf solche "Fans" kann ich gut verzichten. Familienkorner nume grusig.

roche77

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2013, 09:43

gerüchten nach soll ja in sachen video etc. was neues kommen.
als man umbaute hätte man den auswärtsektor anders planen sollen.immer das theater weil sich der sektor oberhalb der sitzplatzzuschauer befindet.
da hätte ich mir von einem archidekten andere lösungen gewünscht.
weiter ist doch dieser sektor viel zu gross.
lieber weitere sitzplätze dazunehmen und die auswärtsfans so platzieren dass sie keine möglichkeit mehr haben ihr bier den sitzenden fans anzuschütten.
dort wo sich jetzt die auswärtsfans befinden weitere sitzplätze installieren....zu familienfreundlichen preisen und angeboten....und unten einen kleinen sektor für paar aussätzige fans des gegners gestalten.
schaut euch mal den sektor an...wer füllt diesen noch?gotteron und evtl. noch biel!!sonst ist dieser doch viel zu gross.
also marc...einen kreativen planer anstellen der da eine bessere lösung findet!

Antworten