SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Eve » Mi 26. Mär 2014, 18:26

Machbar ist alles, aber es kostet Zeit und Geld. Mit einer Kamera und einem Mik ist es nicht gemacht. Dazu sind noch andere Investitionen nötig.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Duc » Mi 26. Mär 2014, 18:26

Ob der "Musicstar" das Flair für den professionellen Umgang mit emotionsgeladenen Sportlern hat, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass es für ein richtiges Interview mehr braucht, als eine professionelle Stimme.

Priorität muss der Sport haben. Daneben wird es nächstes Jahr noch einmal mehr Mittel brauchen, um die Polizisten zu bezahlen. Sollte daneben noch genügend Geld brachliegen, kann man dieses meinetwegen für Dinge der Kategorie "nice to have" verpulvern. Eine weitere Beiz zu kaufen, wäre aber wohl nachhaltiger. :D

Der Ozeanplauderi könnte sich ja um ein paar brasilianische Models für auf den iPod bemühen. Zumindest die alten Sitzplatzfurzer würden dann wieder abgehen, wie ein Zäpfli. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Dan14 » Mi 26. Mär 2014, 18:28

Simon Stalder oder Stefan Eggli wären sehr gute Lösungen dafür!!!
Zuletzt geändert von Dan14 am Mi 26. Mär 2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von just me » Mi 26. Mär 2014, 18:39

Früher war der SCB das Mass aller Dinge... Die Fans.. Die Stimmung... Die Show... Die Lichtshow.... Die Spieler... Und heute hinken wir in allen Bereichen den anderen Klubs hinterher... Ausser bei den Finanzen die waren früher schlecht und heute dank Valora und der aufopfernden Arbeit von Marc Lüthi sind die Top ! Klar kann man lamentieren das der SCB keinen Mäzen hat... Nur was ist den der Unterschied zwischen einem Sponsor und einem Mäzen??? Der Mäzen erwartet keine Gegenleistung zu seinen Aufwendungen... In diesem Sinne ist also ein Mäzen nichts anderes als ein selsbstloser Sponsor.
Und ich habe ehrlich gesagt immer ein wenig Mühe mit den aussagen von M.L. wenn es heisst das keine mittel für Investitionen zur Verfügung stünden..... Also wenn man locker überall Restaurants eröffnen kann ist das nämlich nichts anderes als eine solche Investition in die Zukunft... Da nimmt man nämlich gerne mal 400'000 mindestens in Hand um ein Restaurant zu eröffnen...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Duc » Mi 26. Mär 2014, 19:14

Na ja, ein Sponsor bezahlt einen definierten Preis, um dafür eine Leistung zu erhalten. Die Summe der Sponsoren und die restlichen Einnahmen bestimmen das Budget. Das ist berechenbar. Ein Mäzen buttert beliebig Geld dazu, entweder um Löcher zu stopfen, oder über das Budget hinaus Spieler oder anderes zu finanzieren. Das ist unberechenbar.

Die Gastronomie kann ausgebaut werden, was in Zukunft höhere Einnahmen generieren wird. Irgendwie muss man wachsen, wenn man langfristig an der Spitze dabei sein will. Selbstverständlich kann man auch die Eintrittspreise erhöhen, ergiebigere Sponsorenverträge aushandeln, was dauernden sportlichen Erfolg voraussetzt oder man kann auf Luftschlösser bauen wie Bircher bei Kloten und gleichzeitig auf den imaginären Milliardär hoffen, welcher die Suppe dann wieder auslöffelt.

Nein, am Geschäftsmodell würde ich nicht kratzen. Man kann vieles kritisieren, aber wir sind nicht wegen dem Geschäftsmodell in die Playouts gefallen. Wir haben aber reichlich fruchtbaren Boden, eine gute Nachwuchsbewegung und gesunde Finanzen. Wegen dem Geschäftsmodell.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Paul Coffey » Mi 26. Mär 2014, 19:18

just me hat geschrieben:
> Nur was ist den der Unterschied zwischen einem Sponsor und einem
> Mäzen??? Der Mäzen erwartet keine Gegenleistung zu seinen Aufwendungen...
> In diesem Sinne ist also ein Mäzen nichts anderes als ein selsbstloser
> Sponsor.

Nicht ganz. Ein Sponsor leistet eine vereinbarte Summe. Mit der kann man im Budget sauber planen. Der Mäzen macht locker, was immer nötig ist, wenn er davon überzeugt wird, dass es nötig ist.
Das sind schon nicht ganz die gleichen Voraussetzungen.

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Bruins » Mi 26. Mär 2014, 19:56

@Eve
Also ich wäre damit einverstanden für mein Stehplatz 30.- mehr zu bezahlen wenn eine echt Geile Show geboten wird!

Interviews vor dem Spiel,könnten ja aufgezeichnet sein, letzte News vor dem Spiel zB. von der Verletzungsfront uswusw. Das alles kostet jetzt also nicht soo viel mehr.Ein Dunkles Stadion vor dem Einlaufen der Spieler dann eine richtig laute und mit Lichteffekten umrandete Show. Hätte da schon geniale Ideen ;-) Und dann BITTE vor allem endlich Musik im Hintergrund wenn die Spieler aufgerufen werden. Ist manchmal echt wie bei einer Beerdigung:-)

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von gretzky99 » Mi 26. Mär 2014, 20:09

wenn man inhouse-tv als unterhaltung und zur info der zuschauer machen möchte, konkurrenziert das möglicherweise die gastronomie ;) das wird ml nicht gefallen :D .
aber die idee hat schon was, die technischen möglichkeiten wären da, man sollte sie auch nutzen. mich würde das jedenfalls mehr ansprechen als die schon überall gesehene strunzdoofe kiss-cam.
sollte aber inhouse-tv kommen, hoffe ich doch, dass man den musicstar nicht die interviews machen lässt, das kann er nämlich definitiv nicht! ich erinnere mich mit schaudern an seine peinlichen interviews mit den scb-legenden, das war fremdschämen pur, die interviewpartner waren zu bedauern!
fazit: inhouse-tv ist gut, wenn es professionell gemacht wird, sonst sollte man besser die hände davon lassen.


Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Red » Mi 26. Mär 2014, 21:27

@ Bruins
Ich habe dich hier im Forum immer als "Szene Bern"-Kritiker wahrgenommen, aber du hast dies mit dem nötigen Respekt gemacht. Nun forderst du nach der verpatzten Saison ein Umdenken, stellst den "selbsternannten Kern" als lächerlich dar. Nach den unterirdischen Leistungen ist es nicht verwunderlich, dass 90 % der Zuschauer sich wie im Hallenstadion verhalten. Oder hast du 60 Minuten auf den Stehrängen mitgeklatscht als der Kern die Stimmung angerissen hat?!
Als seit 1988 mit dem "Kern" verbundener SCB-Fan kann ich das so nicht stehen lassen! Als der SCB die Playoffquali verpasst hat, haben etliche Sitzplatzzuschauer in meiner Umgebung der Mannschaft, dem Sportchef und der Geschäftsleitung den Tod gewünscht und sich geschworen kein Spiel mehr zu besuchen! Ist ihr gutes Recht, sie haben auch ein paar Fränkli in ihren Sitzplatz investiert. Der Selbsternannte Kern aber raffte sich auf und erschien am Sonntagstraining mit ca. 70 Leuten zum Training und munterte das Team mit einem Spruchband auf, bzw. forderte dass sie für Bern zu kämpfen haben. Die würden alles für den SCB geben, einige geben in der Tat quasi ihr letztes Hemd dafür.
Die Forderung nach einer House-Show finde ich persönlich völlig deplaziert. Dies mag in der NHL funktionieren, aber wer zur Hölle will (wie bei den Bruins) schon den Einlauf des kompletten Staffs des SCB inkl. Goalietrainer, Videoschneiders etc. miterleben? Ich ehrlich gesagt nicht!
Dan14 lässt ja praktisch keine Möglichkeit aus um auf die andere Strassenseite, die Loserseite par excellence hinzuweisen. Fakt ist, dass sie Stefan Eggli eben gefeuert haben, scheint doch nicht so erfolgreich zu sein so ein Stadion-TV....

Antworten