SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Aeschbi » Do 4. Apr 2013, 09:51

Ja, bitte keinen Familycorner und auch keine Ladysnight, ist einfach nur lächerlich, aber bei YB mag das vielleicht funktionieren.
Der Familycorner gibt es immer noch und zwar nach wie vor auf der Stehrampe!
Meist beginnt man sein Fandasein auf der Stehrampe und wechselt dann irgendwann in den Sitzbereich.

Mehr Aufteilungen braucht es nicht und mit Kindern kann man sich sehr wohl immer noch sicher auf der Rampe bewegen. Man muss sich mit den Kids ja nicht gleich in die Mitte der Rampe drängen. ;)

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Poseidon » Do 4. Apr 2013, 09:57

nehmt eine Kiste mit wenn ihr Kinder dabei haben wollt. Das waren noch Zeiten!

roche77

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2013, 10:36

wir alle waren kids als unsere leidenschaft begann....ob dies dann auf der stehplatz oder sitzplatz tribüne beginnt spielt doch keine rolle.
dass muss jeder für sich entscheiden....also wiso nicht im sitzplatzbereich'ist er dann älter wird er dann so oder so in den stehplatzbereich wechseln wenn er mit kollegen bern schauen geht.
erreicht er dann das alter wie die oldies statler und duc monster kann er dann gern wieder im sitzplatzbereich überbeissen :)!!!

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Eve » Do 4. Apr 2013, 12:12

Einigen Kommentaren zufolge könnte man meinen, der SCB habe Geld wie Heu und könne hurti churzspitz mal einfach etwas umbauen. Sitzplatzbereich vergrössern, Gästesektor ändern und umpflanzen? Zum Glück bleibt das hier nur bei ein paar persönlichen Statements und Luxuswünschen, denen der SCB nicht nachkommen muss.

Bleibt bitte realistisch und geniesst die Finalspiele!

roche77

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von roche77 » Do 4. Apr 2013, 12:35

eve..wenn du meinen text richtig liest würdest du sehen dass ich jetzt keine umbauten verlange.....nur....damals als man die PFA umbaute hätte man bezüglich auswärtssektor etc. sicher was glücklicheres machen können.
kannst ja mal in der serie gegen gotteron unterhalb des gastesektors ein wenig hinstehen dann wirst du patschnass.vielleicht machst du dir dann sehrwohl mal gedanken ob die damalige lösung die beste war!
nichts für ungut...nicht überbeissen :) !!!

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 161
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 4. Apr 2013, 12:57

Mal eine kleine Statistik zum Denkanstoss. Die diesjährige Qualisaison.

Anzahl (Heim)Spiele: 25
Davon Sitzplätze ausverkauft: 25x
Stehplätze ausverkauft: 4x

Ganz hellen Köpfen wird etwas auffallen. Ich verrate es hier natürlich nicht, aber eben, wer sich ganz fest anstrengt der sieht es vielleicht. Kleiner Tipp: Den Stehplatzsektor muss man wohl nicht unbedingt erweitern.

Dan14

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Dan14 » Do 4. Apr 2013, 12:58

Der Gästesektor ist definitiv viel zu gross in Bern. Fribourg wird da auch im Vorteil sein. Da sie ja kaum Tickets vergeben für die Gästefans und ihr Sektor sehr klein ist. (Sie haben vor einigen Jahren den Gästeblock massiv verkleinert) , das wäre in Bern auch möglich.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von greenie » Do 4. Apr 2013, 13:22

JvB, sehr gut bemerkt. Ich habe mich auch schon über die leeren Plätze im Auswärtssektor geärgert, statt, dass die Bude ausverkauft ist, nur 16'000 plus im Stadion sind. Nur sollte man aufhören darüber zu diskutieren, ob der Fanauswärtssektor kleiner - falsch platziert - umplatziert nach unten etc.ist oder sein sollte. Es wäre wesentlich intelligenter einmal darüber zu diskutieren, ob es überhaupt Auswärtsfansektore braucht. Ich sage klar nein. Aber ganz offensichtlich leider doch nötig (Gründe liefern selbst in diesem Board ein paar Schreiber). Für mich ein Armutszeugnis, verantwortlich dafür sogenannte "Fans", die mit ihrem Verhalten die echten Fans in Misskredit bringen, eine Fanverständigung verhindern (wie wir sie noch aus früheren Zeiten kennen ohne Fansektore, dafür problemlos mit gegnerischen Fans die Tore zusammen aus dem Flachmann feierten, selbst wenn der gegnerische Club mal traf, auch das gab's schon früher...) und letztlich dem SCB (resp. ihrem Club) finanziell schaden (notabene dem Club, den sie angeblich unterstützen). Weshalb wohl sind an Weltmeisterschaften keine Fansektore notwendig?
Uebrigens, heute im Blick hat Slava Bykov folgendes geschrieben: Ich hoffe, dass sich auch die Fans auf den Tribünen verbrüdern und das Derby im Stil eines Volksfestes geniessen.
Bykov war nicht nur früher auf dem Eis ein Spieler mit Klasse und Hirn, er ist auch heute (man höre ihm nur etwas in Interviews zu) eine Persönlichkeit, die sehr wohl unterscheiden kann was wirklich wichtig ist im Leben und was Freude macht, resp. nicht mit Scheuklappen vor den Augen durch's Leben geht.
Wäre wirklich toll, es gäbe an jedem Spiel, egal in Freiburg oder bei uns, jeweils ein Tollhaus im positiven Sinn. Und nicht im Sinn derjenigen Schreiber, die die Freiburger respektlos als Stinker betiteln. Schon mal daran gedacht, dass es auch viele SCB-Fans gibt, die aus dem Kanton Freiburg kommen und die sich von Euch beleidigen lassen müssen?

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Grande_Bern » Do 4. Apr 2013, 13:32

greenie hat geschrieben:
> Ich hoffe,
> dass sich auch die Fans auf den Tribünen verbrüdern und das Derby im Stil
> eines Volksfestes geniessen.
>

Habe ich auch gelesen; Mir an den Kopf gefasst und micht gefragt,
ob dieser Herr Bykov noch ganz bei Trost ist...

IN DIESEM SINNNE...HSG

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von avalanche » Do 4. Apr 2013, 13:40

Grande_Bern hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Ich hoffe,
> > dass sich auch die Fans auf den Tribünen verbrüdern und das Derby im Stil
> > eines Volksfestes geniessen.
> >
>
> Habe ich auch gelesen; Mir an den Kopf gefasst und micht gefragt,
> ob dieser Herr Bykov noch ganz bei Trost ist...
>
> IN DIESEM SINNNE...HSG

Jeder halbwegs Intelligente weiss, was du mit dem HSG meinst! Dumpfbacke!

Antworten