SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von sbangerter » So 28. Sep 2014, 19:17

Ganz cool der neue Speaker: "Böd" Holloway lässt grüssen.
Ganz nach dem Motto: "English for Runaways". :D :D :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Paul Coffey » So 28. Sep 2014, 20:13

Die kommende Woche spielt man ja offenbar auch noch im Göpp.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Bernensis » So 28. Sep 2014, 21:02

sbangerter hat geschrieben:
> Ganz cool der neue Speaker: "Böd" Holloway lässt grüssen.
> Ganz nach dem Motto: "English for Runaways". :D :D :D

http://www.srf.ch/sendungen/happy-day/b ... -happy-day
Am Samstag ging wohl der Traum, einmal als Speaker beim SCB amtieren zu dürfen in Erfüllung.
Wer oder was kommt wohl als nächstes ... ? :roll:
*Alte Bären rosten nicht*

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Aeschbi » Mo 29. Sep 2014, 06:04

Ja, Böd" Holloway war wirklich der Brüller, bitte mehr davon, jetzt schon Kult.

Ansonsten finde ich die Speaker auch zu laut, eine Unterhaltung ohne zu schreien ist kaum möglich.

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Bruins » Mo 29. Sep 2014, 10:40

Ja Böd war klasse :-) Der Typ mit dem Hut beim Pausenspiel passt auch noch dazu :lol: :lol: :lol:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von brunnerson » Mo 29. Sep 2014, 11:03

Bruins hat geschrieben:
> Ja Böd war klasse :-) Der Typ mit dem Hut beim Pausenspiel passt auch noch
> dazu :lol: :lol: :lol:

Fixu passt schon ziemlich lange dazu :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von TAK » Mi 1. Okt 2014, 17:03

Eine Frage

Welcher Song wird eigentlich ganz am Anfang ( Nach der Fahne) gespielt. Ich weiss es ist ein ganz berühmter Rock Song weiss aber nicht welcher.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von dosch_ » Do 2. Okt 2014, 20:20

Also ich will hier nach einiger Zeit auch mal noch meinen Senf zur neuen Einlafushow geben:


1) Ich finde erstmals seit langem das gesamte Soundkonzept gut! Zuerst Bärner Marsch, dann Hells Bells, dann der Rockige Teil wenn die Spieler einlaufen und danach etwas HipHop-Rock bis zum ersten Bully. Da kann ich im Vergleich zu vorhergehenden Jahren also gar nix sagen, das ist alles sehr gut!

2) Der Speaker der die Namen aufruft ist aber im Vergleich zur Musik zu laut.

3) Die Videowände unten auf dem Eis beim Einlaufen finde ich grundsätzlich auch gut. Die Lichtshow dazu eigentlich auch. Was mich stört ist der Blitz-Blend-Effekt ganz am Anfang, das tut eher weh.

4) Ich würde das Einlaufen nicht auf dem Wideowürfel "Live" übertragen. Würde wohl eher einfach das Spielerbild zeigen und oben auf dem Runden Screen Nummer und Name. Das Problem beim Live zeigen ist dass man Pixelige Screens filmt und auf einen anderen Pixeligen Screen wiedergibt, was nicht wirklich sinnvoll ist.

5) Das Video mit den Bären ist ja einigermassen ok, aber die Glocken und das Feuer finde ich sehr schwach. Feuer kann man ja schon animieren, aber dann diese "nicht aufgehängten" Glocken? Und dann so viele Glocken, wenn doch im Song nur eine ist. Und die haben auch keinen "Plämpel". Genauso schwach finde ich die SCB-Pucks die durch das Feuer schweben.

- Als Vorschlag: Ich stelle mir eine Grossaufnahme einer "Münsterglocke" vor, wo der Plempel immer beim Song-Schlag anschlägt und dann mit der Kamera an der Glocke vorbeigefahren wird und man (animiert) aus einer Ritze im Glockenturm rausfährt mit der Kamera und die Stadt von oben sieht. Dann wäre eine Flugkamerafahrt durch die Gassen und Zwischengässchen witzig, die über der Kornhausbrücke wieder in den Himmel geht, schwenkt und rassig, zielsicher auf die Postfinance-Arena "zoomt"(fährt) und, wenn man schon animiert, in das innere geht und die volle Stehrampe überfliegt um dann im Schwarz des "Spielerausgangs", wo die Spieler dann herkommen verschwindet...

6) Ja ich weiss, dass so Vorschläge sicher nicht einfach umsetzbar sind und dann auch 4000 Leute sofort wieder Verbesserungsvorschläge haben und daran zu meckern haben, dass die Animation irgendwo doof aussieht...Ist nur so ein abendlicher Gedankengang von mir :)

Joa, ansonsten würde ich wiedermal das Torwandschiessen vom Mittelpunkt aus für 10k als Pausenspiel lustig finden, da waren die Leute wenigstens echt gespannt ob die Person da unten trifft...

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von sabsi » Fr 3. Okt 2014, 07:38

@dosch_

Also den Vorschlag fürs Glockenvideo finde ich genial! :)

Ich bin bisher nur so weit gekommen, dass es noch witzig wäre, wenn die vordersten Glocken so animiert wären, dass wenn die linke auf dem Screen verschwindet, sie auf der rechten Seite im gleichen Mass auftaucht. Ich stehe in der Verlängerung der Ecke des Würfels und mit der gegenwärtigen Animation gibt das so ein asynchrones Bild, weil die eine Glocke verschwindet und die andere später/früher auf dem anderen Screen auftaucht...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von ramsi » Fr 3. Okt 2014, 10:13

@dosch_

Supper, mal jemand der konkrete konstruktive Vorschläge bringt!

Antworten