Sir Danny Kurmann

Themen rund um den SCB.
Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von Eidgenosse » So 14. Apr 2013, 09:48

Ich nehme an in Fribourg darf Kurmann jetzt auch nicht mehr pfeiffen. ;)

Dr. Haudegen
User
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 23:33

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von Dr. Haudegen » So 14. Apr 2013, 11:54

Also bei den Fribourgern mit denen ich gesprochen habe war die Aktzeptanz fürs 2-0 durchs Band weg da.

Dan14

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von Dan14 » Mo 15. Apr 2013, 17:47

Reiber/Stricker morgen!!! Wieder mal typisch Reto Bertolotti :-(

Dr. Haudegen
User
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 23:33

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von Dr. Haudegen » Mi 17. Apr 2013, 10:47

Allen Unkenrufen zum Trotz: Auch gestern eine mehr oder weniger souveräne Spielleitung. Über alle Serien gesehen waren auch die Zebras im Final am Stärksten.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von Grinder » So 22. Mär 2015, 12:11

Ok wenn man nicht einmal mehr ein Tor zustande kriegt, dann liegen die Probleme woanders als beim Schiri, ganz klar. Der SCB hat ein massives Problem, und da müsste man den Fehler zuerst einmal in den eigenen Reihen suchen und Ursachen Forschung betreiben.

Und dennoch hat der liebe Herr Kurmann wieder einmal den Untergang des SCB mit verschuldet (einmal mehr-siehe erster Post zu diesem Thema).

45 Sekunden vor dem 0-1 wird Scherwey in der offensive ganz klar von Kindschi regelwidrig (Ellenbogen in Scherweys Kopf hat nichts zu suchen) gefoult. klareres Foul sah ich gestern eigendlich nirgends.
Also PP SCB und somit andere Spielsituation und somit das 0-1 so wie es gefallen ist wäre nicht zustande gekommen. (Sage nicht SCB hätte mit seinem Super PP ein Tor gemacht - Shorthander vom HCD wäre realistischer als zurzeit ein PP Tor)

Und die zweite Szene die Kurmann wieder mal weg lächelte war, als der SCB bereits im Powerplay war, und Dubois die Scheibe nicht via Plexi sondern Direkt ins Netz trosch, daraus hätte es ein 5 gegen 3 für über 20 Sekunden geben müssen, da bei 5 gegen 4 gar Nichts ging, wäre vielleicht ein 5 gegen 3 erfolgreicher gewesen.
Sage auch hier nicht das es ein Tor gegeben hätte aber er hat uns zumindest der Chance entraubt. (Es war zweimal Kurmann der bei der Aktion stand und nicht Vinnerborg.)

Für mich einfach unglaublich wie sich dieser Herr Jahr für Jahr (letzte Saison ausgeschlossen - da kein SCB Playoff) in der Allmend in Szene setzt, und alle entscheidenden Szenen Primär einfach einmal gegen den SCB ausgelegt wird.

Aber eben der Hund liegt woanders begraben als primär beim Schiri, aber ist halt einfach so das es immer und immer wieder mir Auffällt das es wenn Kurmann da ist,zu solchen Sachen kommt die man im nachhinein hinterfragen muss und gegen uns ausgelegt wird.

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von schossli » So 22. Mär 2015, 22:20

So ist es leider!!!! Nicht nur bei ihm....Top Analyse

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 23. Mär 2015, 07:20

Er ist nicht der Hauptschuldige, aber bei den knappen Spielen in den Playoffs ist es halt noch wichtiger gerade diese Szenen korrekt zu pfeiffen. Es wird gehalten und behindert was das Zeug hält und nichts wird gepfiffen. Dies kann man nicht mit internationaler Härte rechtfertigen, an der WM wird das alles gepfiffen. Da die kreativen Spieler und Mannschaften benachteiligt werden ist es kein Wunder gibt es fast keine Tore mehr!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von Maple Leaf » Mo 23. Mär 2015, 08:12

Es hat irgendwo etwas lächerliches nach einem Playoff-Spiel mit NULL geschossenen Toren überhaupt über den Schiedsrichter zu sprechen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von Sniper » Mo 23. Mär 2015, 08:31

Zuerst dachte ich auch nach dem ersten Spiel, dass die Schiris (sie sind nach wie vor unter jeder Sau) die Serie wohl mitentscheiden. Seit den letzten zwei Partien muss ich neidlos anerkennen, dass Davos bis auf der Goalieposition um Welten besser ist als unser SCB. Beim Trainer angefangen. Unsere kommen aus dem Abwehrkorsett aus der Serie gegen Lausanne nicht raus. Die Spielzüge sind so etwas von durchschaubar, dass man gar nicht merkt, ob ein Grümpeliteam oder unser SCB spielt. Und wenn sich ein Powerplay, das man in dieser Saison top war (!!!), laufend verschlechtert, muss man sich mehr als Fragen stellen. Normal ist es umgekehrt.

Mit diesen Leistungen hat der SCB weder die Halbfinals, schon gar nicht einen Final verdient. Es wäre ein Affront für diese schöne Sportart und der bis auf die Schiris starken Liga!

Nichtsdestotrotz, zum Thema noch ein Spruch: Kurmann ist die Arroganz in Person und kann Fehler genau so wenig zugeben wie unser Metzger.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Sir Danny Kurmann

Beitrag von yzermann » Mo 23. Mär 2015, 09:05

Sniper hat geschrieben:
> Zuerst dachte ich auch nach dem ersten Spiel, dass die Schiris (sie sind
> nach wie vor unter jeder Sau) die Serie wohl mitentscheiden. Seit den
> letzten zwei Partien muss ich neidlos anerkennen, dass Davos bis auf der
> Goalieposition um Welten besser ist als unser SCB. Beim Trainer angefangen.
> Unsere kommen aus dem Abwehrkorsett aus der Serie gegen Lausanne nicht
> raus. Die Spielzüge sind so etwas von durchschaubar, dass man gar nicht
> merkt, ob ein Grümpeliteam oder unser SCB spielt. Und wenn sich ein
> Powerplay, das man in dieser Saison top war (!!!), laufend verschlechtert,
> muss man sich mehr als Fragen stellen. Normal ist es umgekehrt.
>
> Mit diesen Leistungen hat der SCB weder die Halbfinals, schon gar nicht
> einen Final verdient. Es wäre ein Affront für diese schöne Sportart und der
> bis auf die Schiris starken Liga!
>
> Nichtsdestotrotz, zum Thema noch ein Spruch: Kurmann ist die Arroganz in
> Person und kann Fehler genau so wenig zugeben wie unser Metzger.
Ich weiss nicht warum du hier ständig an GB rum weinst? Hast du tätsächlich gemeint, obwohl er aus der NHL kommt, dass er in einem Jahr von einem überalterdem Playout Team eine Meistermannschaft formen kann? Nur so am Rande: Die Bergaffen sind in den letzten 3 Jahren sang und klanglos in den 1/4 ausgeschieden. Die Luganesis haben seit x Jahren keine PO Serie mehr gewonnen obwohl Kohle ohne ende und wo waren die über Schweden? Jetz läufft die Scheibe halt für die Daffoser na und, geht deswegen die Welt unter?
Dein Erzfeind GB problem löst sich vielleicht von selber! Der Wind pfeifft es um die Ecken, dass er ein Angebot haben soll von den Penguins, ich hoffe er nimmt es an somit können wir wieder von vorne anfangen :evil:

Antworten