SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Talisker » Do 27. Jan 2022, 22:34

3 Punkte gewonnen, langzeitschlummernde Potentialspieler zeigen ihr Potential, und wenn das Sorgenkind des Defensivvehaltens auch nur ein wenig besser gewesen ist als gegen Genf, so kann man evtl. sogar dort eine Aufhellung erkennen.

One
User
Beiträge: 585
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von One » Do 27. Jan 2022, 22:46

Ich liebe solche Spiele! Sackstark, merci Giele!

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Veteran » Do 27. Jan 2022, 23:03

Solche Schiris sind einfach Flaschen…
Thomas schaut nach rechts, auf offenem Eis, Scheibe ist weg - Senteler kommt von hinten fährt voll in Thomas, könnte sogar ausweichen - klare Strafe…kein Pfiff…

Koni
User
Beiträge: 124
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Koni » Do 27. Jan 2022, 23:17

Insgesamt eine mehr oder weniger geschlossene Leistung. Ein paar Szenen in eigenen Zone lassen mir nach wie vor die Haare zu Berge stehen, aber Manzato war heute zur Stelle und vorne belohnte sich unter anderem der immer besser in Fahrt kommende und eigentlich immer fightende Bader.

Speziell gefreut habe ich mich persönlich und sicher auch ein paar andere für den Törliwart Diego. Wortwörtlich ein "Kind der Kurve" welcher bis vor nicht allzu langer Zeit in der Mitte anzutreffen war. Wohin sein Weg noch führt bleibt abzuwarten, der Weg ist natürlich noch weit. Aber diese Ernennung im Matchblatt nimmt ihm im Leben keiner mehr.
Schön dass es im heutigen Sport noch solche Geschichten gibt.

Nichtsdestotrotz bleibt natürlich zu hoffen, dass sich Phipu nichts gravierendes hat.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von sbangerter » Do 27. Jan 2022, 23:21

Das war ein erfreulicher Steigerungslauf heute. Am Anfang sind uns die Trämmler um die Ohren gefahren und der Hühnerhaufen hatte wenig entgegenzusetzen. Dann die 2 Chancen kaltblütig genutzt und es wurde von Minute zu Minute besser. Kampfgeist war von Anfang da, aber man stand dann ab dem 2. Drittel etwas näher beim Mann, blockte Schüsse und räumte vor Manzato (der war heute top) die Abpraller konsequent weg. Defensiv war das heute wesentlich solider als noch gegen Genf. Und dann Kahun mit dem entscheidenden 3:1. Der Deutsche ist ein absoluter Glücksfall für den SCB und ein sackstarker Spielmacher und Leader. Auch defensiv brutal gut. Selbst Conacher hat sich heute defensiv engagiert. Praplan im Zweikampfverhalten so wie immer. Schwach! Im Vergleich zu einem Fahrni kann die 29 keine Akzente setzen und ist und bleibt ein Schönwetterspieler, welcher seinen Körper nicht richtig einsetzt.
Aber insgesamt eine solidarische und gute Leistung der Mannschaft, welche mir vor allem im letzten Drittel gut gefallen hat. Man war diszipliniert, machte wenig Fehler und liess nur wenig zu.
Das war ein richtig schöner Abend und ich wurde entgegen meinen Erwartungen positiv überrascht.
Gratulation und danke für diese gute Leistung!

PS: Hoffe, dass sich Thomas nicht ernsthaft verletzt hat!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von JetztErstRecht » Do 27. Jan 2022, 23:45

Das hat leider gar nicht gut ausgesehen bei Thomas. Hoffen wir das Beste für ihn!

Wirklich eine gute Leistung „im Rahmen der Möglichkeiten“.

Nach zuletzt schwächeren Leistungen, Manzato mit einer Top-Partie!

Und Bader zeigt langsam, wieso ich ihn weiterhin im Team haben möchte! Ein Kämpfer, der ab und zu auch ein feines Händchen hat.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von greenie » Fr 28. Jan 2022, 00:03

Konnte das Spiel erst mit Verspätung als Replay schauen und vor Spielbeginn auch keine Kommentare hier im PB lesen. Mein Fazit heute:
1. Der SCB kann auch Zug! Im ersten Drittel Zug sicher mit mehr Spielanteilen, aber ansonsten der SCB, mit einem ganz starken Manzato im Tor, mit einer schnörkellosen und tipptoppen Leistung und eigentlich recht souverän 4:1 gewonnen. Tiefpunkt die Verletzung von Thomas, schon wieder ein Zuger daran nicht unwesentlich beteiligt, auch wenn es wirklich blöd lief.
2. Wenn man vor dem Spiel keine "Prognosen" und Kommentare lesen kann und dies nach Spielende nachholt ist es fast besser als am Arosa Humorfestival.... :lol: :lol:
3. War die Stehrampe heute geschlossen? Da zeigt der SCB ein beherztes Spiel und bezwingt den Schweizer Meister, aber ausser bei den Toren von oben Stimmung wie an einer Beerdigung. Wie schon JohnvanBoxmeister treffend bemerkte, die Stehrampe kann man wirklich getrost in Sitzplatzsektore umwandeln. Keine Ahnung, was das soll mit dieser Nullkommanullstimmung. Aber eigentlich egal.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Kobasew » Fr 28. Jan 2022, 00:56

Bei Bader ist eigentlich nicht das Problem dass er Job nicht macht...aber sein Gehalt soll halt nicht im Verhältnis stehen..Ein Schelm der denkt ein spielt jetzt befreit auf weil..... ;) !!!
Achtung, positive Meldung zu Trident :D Es scheint, als hätte er begriffen, dass man hinten raus mit diesem Team die Scheibe rausschlagen muss und auf Konter spielen muss. Hoffe, dass er diese Saison so durchspielt und nicht wieder mit kompliziertem Scheiss hinten anfängt.

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Bruins » Fr 28. Jan 2022, 07:28

@ greenie

Das sehe ich auch so. Warum weder Trommeln noch sonstige Stimmung gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Covid hat nicht der SCB erfunden. Wenn wir diese Saison besser abschliessen als die letzten ( nicht so schwer) :-) Ist das ein Zeichen das es die Rampe nicht mehr braucht. Und ein neues Stadion wie ind Zürich und der NHL die Zukunft ist.

Die Rampe schaufelt gerade Ihr eigenes Grab.

Schade Leute....

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB vs EV Zug (27.01.22) und HC Davos vs SC Bern (28.01.22)

Beitrag von Sniper » Fr 28. Jan 2022, 08:30

Die Rampe stirbt. Auch der SCB muss mit der Zeit mitgehen. Hart, aber wahr.

Antworten