Final-Gelabber

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Talisker » Sa 8. Mai 2021, 09:07

@greenie:
Der EVZ ist verdient Meister geworden. Aber genauso ist es eine Tatsache, dass eben andere Klubs, welche aufgrund des finanziellen Aufwandes und des Personalbestandes als Titelfavoriten gehandelt worden sind, komplett versagt haben. Es war schon immer so, dass ein Favorit eine Seuchensaison eingezogen und die Erwartungen nicht erfüllt hat. Dieses Saison waren es einfach etwas mehr. Im Halbfinal gegen Rappi, und im Final mit einem 3:0 Sweep gegen Servette. Wenn es "best of 7" oder "best of 10" gegangen wäre, hätte Zug mit 4:0 oder 5:0 gewonnen - da war ja der SCB in der grössten Krise seiner jüngeren Geschichte die härtere Nuss. Servette kritisiere ich nicht - die sind ja erst zum Hoffnungsträger für spannende Play-off's aufgestiegen, weil andere sich abgemeldet haben.

Nur eben, wie schon 2x geschrieben: Dafür können die Zuger nichts. Sie arbeiten seit Jahren auf diesen Titel hin, und das einzig Erstaunliche ist, dass sie nicht schon 1-2 Kübel mehr auf dem Konto haben. Wenn Lausanne, Lugano, der ZSC und auch andere so weiter machen, dann wird der EVZ aber seine Titelbilanz in den nächsten Saisons noch erheblich aufpolieren können.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Tristanimator » Sa 8. Mai 2021, 09:21

Wie der EVZ wurde Meister??? Gar nicht mit gekriegt.... Na dann, gratuliere...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Paul Coffey » Sa 8. Mai 2021, 13:02

Im Nachhinein kann ich natürlich die grosse Rede schwingen aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass wenn Zug scheitert, dass das im Viertelfinal am SCB sein würde oder dann vielleicht, wenn man noch auf den Z getroffen wäre und der die richtige Übersetzung gefunden hätte. Aber nach dem Überstehen des Viertelfinals konnte man eigentlich damit rechnen, dass sie das nach Hause spielen. Zug hat gut gearbeitet, den Trainer machen lassen, Leute aus der Academy eingebaut und ja, auch ein paar teure Transfers getätigt. Die haben aber alle gesessen, das darf man ruhig auch mal sagen. Wenn man viel Kohle für Spieler ausgibt, dann müssen es solche sein, die was reissen können. Das können Genoni, Hofmann oder Kovar nun mal. Ich bin nicht der Meinung, dass man den Zuger Titel jetzt kleinreden muss. Aber Talisker hat schon recht, wenn man sieht, was da an den Gestaden von gewissen Seen für Kohle verpulvert wurde und man dan nicht mal auch nur in die Nähe kam, den EVZ herauszufordern oder wie im Fall von Lausanne überhaupt so etwas wie Hockey zu spielen, ist es beim SCB eigentlich fast weniger schlimm. Man hat Fehler gemacht und dafür zum Glück die Quittung erhalten. Ich würde mich glaube ich als Lugano Anhänger mehr ärgern.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Supporter 1664 » So 9. Mai 2021, 17:40

Gratulation nach Zug. Alles richtig gemacht. Kläy muss jetzt aber liefern, denn die geplanten Abgänge sind nicht ohne.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Sniper » So 9. Mai 2021, 17:54

Zug kann dafür fünf Ausländer einsetzen wenn Hofmann in die NHL geht. Auch nicht ohne! Hinten zwei ausländische Verteidiger und die Abgänge hinten sind locker ersetzt. Vorne kommt der dreckige Herzog und Suri. Der Titel geht ganz klar nochmals über Zug.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Final-Gelabber

Beitrag von sbangerter » Mo 10. Mai 2021, 12:19

In der NLA wird generell viel Geld für Mittelmass verpulvert. In Lugano haben sie nun McS und in Bern den RR. Mal schauen, ob das Scouting besser wird. Der EVZ hat das tatsächlich besser bzw. Kläy seinen Job gut gemacht. Es ist nicht nur die Kohle, welche entscheidet. Man muss Leistungsträger auch integrieren und an ihr maximales Niveau führen. Etwas das wir in Bern unter Jalonen erlebt haben. Ich bin bspw. überrascht, dass Klingberg in Zug keinen Vertrag mehr bekommt. Obwohl mir der Typ nicht besonders sympathisch ist, hat er in allen Playoffs gute Leistungen gezeigt - auch in den verlorenen Finalserien gegen den CEBE. Wenn ich da an einen Jeffrey denke, dann wäre ein Ausländer à la Klingberg ein Supertransfer. Der weiss wo das Tor steht, ist im Slot Präsenz und kann wohl drei Mal so schnell "Schlöfle" wie der Dustin.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Talisker » Mo 10. Mai 2021, 12:29

Auch wenn man es nicht so recht wahrhaben will, so hängt in der CH nach wie vor sehr vieles an den Ausländern, und von ihnen wird stets noch ein extra Zusatz erwartet. Obwohl die Söldner meistens nicht mehr verdienen als die CH-Stars, ganz im Gegenteil. In Bern gab es nach dem Zuzug von Conacher eine Art "Götterdämmerung", welche stark dazu beigetragen hatte, dass man noch in die Pre-Play-off's rutschte. Danach war dann aber plötzlich nicht mehr viel los, ob wegen Blessuren oder sonst etwas ist mir unbekannt.

Antworten