Wie war Eure Saison 20/21 und was erwartet ihr 21/22?

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Wie war Eure Saison 20/21 und was erwartet ihr 21/22?

Beitrag von Paul Coffey » Mi 5. Mai 2021, 13:58

Mein Fazit ist, dass man effektiv durch die Professionalität und Akribie von Jalonen komplett den Bezug zu "was ist" verloren hatte. Das war auch bei den Fans so. Ich konnte nie ganz begreifen weshalb man Kari dermassen Vorwürfe gemacht hat, er lasse ein Schnarch-System spielen. ich bin noch heute davon überzeugt, dass Jalonen wie kein anderer seine Mannschaften lesen und genau einschätzen kann, was geht und was nicht. ich habe jedenfalls von der Finnischen Auswahl nie Langweilerhockey gesehen. Wie auch oft von Forumskollege Talisker ungehört ins Forum gerufen, hat Jalonen verstanden, was er mit dieser Mannschaft tun muss, um erfolgreich zu sein. Den vielzitierten Umbruch hätte wohl auch Jalonen geschafft, man hätte ihm einfach einen Sportchef an die Seite stellen müssen und keinen Pappkarton, der ein Sportchef-Salär einstreicht.
Der Anspruch an den Nachwuchs war halt bei Kari wohl ein anderer, Vorwürfe, er sei kein Nachwuchsförderer wurden laut, ich denke aber schon, dass er leistungsbereitem Nachwuchs hat oder hätte weiterhelfen können. Item, ist natürlich Schnee von vorgestern aber nach meinem Verständnis der Ursprung der jetzigen Situation. Zuerst verlängern und ihn dann doch entlassen, weil der Pöbel etwas unbequem wurde hat eigentlich gezeigt, dass man sich seiner Sache irgendwie unsicher war und eben wohl nicht verstanden hat, was da für ein Kaliber an der Bande steht.
Der Pappkarton war dann nicht fähig, den Substanzverlust von zum Beispiel Bodenmann oder Noreau anständig auszugleichen. Vom Publikum hat man auch vernehmen können, dass es kein Problem sei, wenn die weg wären, nur einige wenige haben gewarnt. Auch hier, Schnee von gestern aber Teil des Problems. Wie man dann nur noch Fehlentscheidungen gemacht hat in der Führungsetage ist etwas eigenartig. Schelling habe ich nie verstanden, wie auch nicht, dass man zwar Chatelain offenbar das Amt nicht mehr zutraute, ihn aber trotzdem weiterbeschäftigte. Den "Umbruch" hat man auch nie sauber kommuniziert und auch nicht sauber durchgezogen. Von Nachbaur wollen wir gar nicht erst anfangen. Alles in allem, eine Saison, wie sie sich abgezeichnet hat und dennoch hat sich gezeigt, dass es ein paar geili Sieche darunter hat, die die Mannschaft kitten. Schon nur von da her wäre es wichtig, wenn Blum vollumfänglich genesen würde.
Ich erwarte eigentlich, dass man in der neuen Saison besser sein wird, als dass allgemein so geglaubt wird. Einfach weil mehr Struktur und vor allem Perspektive in die Organisation zurückgekehrt sind.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Wie war Eure Saison 20/21 und was erwartet ihr 21/22?

Beitrag von sbangerter » Do 6. Mai 2021, 20:46

Ich mag den Begriff Pappkarton...wird in der Regel aussortiert :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Wie war Eure Saison 20/21 und was erwartet ihr 21/22?

Beitrag von Mononen17 » Do 6. Mai 2021, 20:53

sbangerter hat geschrieben:
> Ich mag den Begriff Pappkarton...wird in der Regel aussortiert :D

Solange er nicht für die Wiederverwertung beim SCB recycelt wird, okay... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Wie war Eure Saison 20/21 und was erwartet ihr 21/22?

Beitrag von Paul Coffey » Fr 7. Mai 2021, 08:58

sbangerter hat geschrieben:
> Ich mag den Begriff Pappkarton...wird in der Regel aussortiert :D

Meinem Welpen vorsetzen, die verarbeitet Karton zu Konfetti :D

Antworten