Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Aeschbi » Sa 2. Jan 2021, 21:53

Moser reisst die ganze Saison nichts, nicht nur heute nicht.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 2. Jan 2021, 21:56

Innerspace hat geschrieben:
> Ich habe 21 Jahre Fussball gespielt.
> 2./3.-Liga in der Agglo Bern.
> Ich weiss genau wie es ist im Negativstrudel zu sein mit dem Team. Da macht
> niemand etwas absichtlich oder klemmt sich nicht in den Arsch.
>
> Eure Erfahrungen mit Mannschaftssport?

15 Jahre Unihockey - meist in den 2. Mannschaften aktiv. Natürlich macht das niemand extra, ist reine Kopfsache!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von frohesfest » Sa 2. Jan 2021, 22:02

Uff, seit fast 30 jahren Eishockey von 2. bis 4.-Liga.

Ich denke heute war die Mannschaft augrund der Amsenzen schlicht zu schwach aufgestellet. Pech kann man immer haben (Lattenkreuz im ersten Drittel, Pfosten im dritten Drittel - im Gegenzug das 1:6 wo Wüthrich unglücklich ablenkt... item). Was mir aber zu denken gibt sind die "Leader". Moser, Unti, etc. sind wirklich auch brutal abgetaucht :?

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von NofearBE » Sa 2. Jan 2021, 22:06

Tja, tiefer kann der SCB nicht mehr fallen...kein aber kein und noch weniger als kein sogenannter gestandener Spieler konnte nur einen Hauch von einem Akzent setzten, nichts uns rein gar nichts...die Ausreden mag ich nicht mehr hören...die 3 von der Tankstelle an der Bande und der 4.-te auf der Tribüne bringen nichts, auch diese Schuss ging nach hinten raus...als AC vor 3 Jahren die Frage gestellt worden ist, wieso mit Derek Roy nicht verlängert worden ist, war die Begründung, dass Derek, wo es dem Team nicht gelaufen war-der SCB hatte in der Saison bis zu 10 verletzte Spieler-gemäss AC Derek dem Team zu wenig helfen konnte...Tja, Alex, was liefern denn seit Wochen Jeffrey oder Brithén so etwas von schwach spielen, come on!
ML hat in der Loge Platz genommen und wird die Horrorshow life mitansehen, wenn er nicht endlich seine Sturheit und ARROGANZ beiseite legt und die Vetterliwirtschaft beendet u.a. mit RB und AC...FS hat (da kann sie nun mal nichts dafür) keine Erfahrung, ein sinkendes Schiff wieder auf Kurs zu bringen...der einzige, wo vermutlich in der Lage wäre und den SCB sportlich wieder auf Kurs zu bringen, ist CMS...ML muss nun mal sich auch eingestehen, alles kann er nicht Corona in die Schuhe schieben...das gebotene in den letzten Wochen ist eine Frechheit ggü. Fans und Sponsoren und unter jeder Sau...

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Sniper » Sa 2. Jan 2021, 22:07

23 Fussball als Innenverteidiger.

Wir haben seit zwei Jahren keine Leader mehr. Ebbett wäre in der letzten Saison einer wie immer gewesen. Es war leider die Saison zu viel.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Jan 2021, 22:12

Ob jetzt 7:1 mit dezimiertem Line-up oder wie letztesmal gegen Lausanne "nur" 3:0 im Vollbestand, verloren ist verloren.
Momentan ist der SCB halt mit Niemandem in der Liga auf Augenhöhe, sondern lediglich nur Kanonenfutter.
Mal schauen ob ein Erfolgserlebnis daran etwas ändern könnte, um aus diesm Negativstrudel herauszukommen, bin da aber eher skeptisch.
Na ja, am Dienstag die nächste Chance gegen Ambri, die soeben Fribourg auseinandergenommen haben... :shock:
Es bringt jetzt nicht viel weiterhin auf ein derzeit totes Pferd einzudreschen, in diesem Sinne, Gute Nacht allerseits.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Innerspace » Sa 2. Jan 2021, 22:13

Sniper hat geschrieben:
> 23 Fussball als Innenverteidiger.
>

Guck da Sniper, wenigstens eine Gemeinsamkeit. Ich war auch Innenverteitiger :-).
Ihr müsst doch einsehen dass die ganze Mannschaft ganz tief in der Scheisse steckt und wir jetzt raus kommen müssen! Es ist eine reine Kopfsache! Kein Selbstvertrauen! Angst vor dem Versagen!!
Was macht man da? Man geht zusammen bowlen und füllt sich mal ordentlich die Kappe, um wenigstens das Mannschaftsgefühl zu fördern. Aber nicht mal das können die Jungs tun wegen dem scheiss Virus!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 2. Jan 2021, 22:14

Es sind viele Faktoren die nun zusammenkommen
Die ganze covid Geschichte mit Quarantäne, die fehlenden Stammspieler, Zuwenig wirkliche Leader wie ein ebbett (der notabene wegen ein paar mickrigen skorerpunkten kein Vertrag mehr erhielt) ein überforderter trainerstaff, eine "blinde" und sture Führung.
Nun kommt es drauf an wie man diese Krise bewältigen kann. Es geht nicht um diese Micky Maus Saison sondern um die nächste. Da muss jetzt das Fundament gebaut werden, mit dem Kader, mit dem trainerstaff und mit der sportlichen sowie der Gesamtführung des Vereins. Denn es ist nicht nur diese Saison schlecht, es begann schon letzte, diese hier ist momentan nur noch peinlich.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von NofearBE » Sa 2. Jan 2021, 22:30

Innerspace hat geschrieben:
> Ich habe 21 Jahre Fussball gespielt.
> 2./3.-Liga in der Agglo Bern.
> Ich weiss genau wie es ist im Negativstrudel zu sein mit dem Team. Da macht
> niemand etwas absichtlich oder klemmt sich nicht in den Arsch.
>
> Eure Erfahrungen mit Mannschaftssport?

Das ist schon so, kein Spieler macht dies absichtlich oder so, bin ich deiner Meinung...aber den gleichen Sachverhalt war schon letzte Saison so gewesen mit der sogenannten Negativspirale...welche Lehren wurden beim SCB gezogen??...keine, sondern nochmals 3 Schritte zurück, dies mit dem falschen Trainer (Corona war schon aktuell gewesen) und komplett falschen Transfers und/oder unnötigen Vertragsverlängerungen (Corona war noch nicht aktuell).
Meine Erfahrungen im Mannschaftsport sind ebenfalls vorhanden, dies in der 1. Liga beim Handball...als Hardcore SCB Fan und dieser ist mein Herzensclub, ist es schlimm, den absoluten Zerfall vom SCB zu sehen wie auch die Vetterliwirtschaft im Management (ML->RB->AC).
Die sportliche Führung ist führungslos und wird im dieser Konstellation brachial scheitern...es ist 12:05 und ML muss jetzt für die Zukunft zwingend eine top sportl. Führung installieren, sonst geht der SCB noch mehr den Bach runter...FS wird dies nicht können, sorry...

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Talisker » Sa 2. Jan 2021, 22:31

Aktuell ist man nicht so aufgestellt, dass Wunderdinge erwartet werden können. Bereits im Vollbestand wäre das schwer. Und der Nachwuchs kann es natürlich nicht richten. Sobald alle zurück sind, wird es allenfalls in kleinen Schritten besser werden. Das heisst, man wird sich auf bessere Ergebnisse gegen andere Kellerkinder konzentrieren müssen. Falls der Olofsson rechtzeitig in Form kommt, bevor er wieder gehen muss, kann er evtl. bei der Korrektur der offensiven Nullnummer helfen. Sobald etwas Selbstvertrauen zurück ist, kann das vieles verändern. Momentan ist man aber noch tief im Sumpf.

Antworten