Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Themen rund um den SCB.
Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Red » Sa 2. Jan 2021, 21:32

Sniper hat geschrieben:
> Peinlich sind die „Fans“, die alles immer super sehen. Euch könnte man vor
> die Füsse schei... und ihr sagt „Danke vielmals“ :)

Versteh mich nicht falsch, ich tobe ab ohne Ende ab solchen Situationen wie „wir“ das gerade durchleben! Aber eigentlich möchte ich das Forum auch nutzen um verschiedene Meinungen zu diskutieren und auch andere Sichtweisen zu hören oder zu verstehen. es gäbe gewiss gerade jetzt sicher etliche sehr gute Themen wie Ligareform ohne Absteiger, 10 Ausländer, das einsetzen von Junioren etc. zu besprechen. Aber kaum wird sowas angesprochen kommen Beleidigungen en Masse gegen Spieler und auch den Vorstand sowie Forderungen über Lohnkürzungen, House Cleaning etc. Das kann alles besprochen werden doch setze ich da ein Minimum an wirtschaftlichem Denken sowie Kenntnis von befristeten Arbeitsvertägen voraus...

Da wird immer geschrieben das jetzt Junioren eingesetzt werden müssen etc. Aber wurde diesbezüglich schon mal eine Postgame- Analyse besprochen? Zugegeben schwierig bei durchschnittlich 2-5 Minuten Eiszeit. aber trotzdem würde ich da auch ein Minimum an Kenntnis voraussetzen bevor man etwas herausposaunt! Ich schaue mir die Spiele der u20 und u17 Junioren jeweils im Livestream auf YouTube an ( ja, SCB Future bietet diesen Service an und streamt jeden Heimmatch live) und sehe dort auch einige, die aus meiner Sicht Potential haben oder Sehe interessante Spielformen.
Aber da bin ich in diesem Forum wohl wirklich falsch was ich schade finde, denn es ist immerhin das offizielle Forum...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 2. Jan 2021, 21:34

@Red
Eröffnen einen Thread für das - in diesem wird das Spiel diskutiert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Ovechkin » Sa 2. Jan 2021, 21:36

Einfach nur noch peinlich!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von TAK » Sa 2. Jan 2021, 21:37

Hoffentlich gibt es kein Stängeli
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von guschti » Sa 2. Jan 2021, 21:40

TAK hat geschrieben:
> Hoffentlich gibt es kein Stängeli


wieso, kommt doch nicht mehr drauf an, verloren ist verloren

ein stängeli ist immer tolll :mrgreen: :lol: 8-) :shock: :D :) ;) :D :mrgreen: so die berner feldspieler sollen nach hause laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danach gibts straftraining! und ab morgen gehts in die hockeyschule um das abc des hockeys zu lernen, und die coaches bzw. die drei bandenobergeneräle gehen ins coaching-trining, das ist bitternötig! einfach nur nboch peinlich was die hochgelobten und überbezahlten scb-kufengötter da zeigen bzw. nicht leisten! und für diese ungenügende arbeit kriegen die im durchschnitt löhne von 250'000!!!!!!!!!!!!! kopfschüttel, wer solchen schmarren macht....., aber das ist ein anderes thema...
Zuletzt geändert von guschti am Sa 2. Jan 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Sniper » Sa 2. Jan 2021, 21:42

Egal wie der Gegner heisst. Egal wie viele andere Nulpen fehlen. Man kann auch mit Ehre verlieren. Das Heute ist eine weitere Schmach. Nichts anderes. Wer das noch schönredet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es gäbe immer noch zahlreiche Routiniers, die den Karren aus dem Dreck ziehen könnten und somit die jungen Spieler „tragen“könnten. Aber auch das geht in die Hosen. Können oder wollen sie nicht mehr?

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von zuffi » Sa 2. Jan 2021, 21:43

Ovechkin hat geschrieben:
> Einfach nur noch peinlich!

Dem ist nichts mehr beizufügen...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 2. Jan 2021, 21:46

Red hat geschrieben:
> Versteh mich nicht falsch, ich tobe ab ohne Ende ab solchen Situationen wie „wir“ das
> gerade durchleben! Aber eigentlich möchte ich das Forum auch nutzen um verschiedene
> Meinungen zu diskutieren und auch andere Sichtweisen zu hören oder zu verstehen. es
> gäbe gewiss gerade jetzt sicher etliche sehr gute Themen wie Ligareform ohne
> Absteiger, 10 Ausländer, das einsetzen von Junioren etc. zu besprechen. Aber kaum
> wird sowas angesprochen kommen Beleidigungen en Masse gegen Spieler und auch den
> Vorstand sowie Forderungen über Lohnkürzungen, House Cleaning etc. Das kann alles
> besprochen werden doch setze ich da ein Minimum an wirtschaftlichem Denken sowie
> Kenntnis von befristeten Arbeitsvertägen voraus...

Volle Zustimmung!

> Da wird immer geschrieben das jetzt Junioren eingesetzt werden müssen etc. Aber wurde
> diesbezüglich schon mal eine Postgame- Analyse besprochen? Zugegeben schwierig bei
> durchschnittlich 2-5 Minuten Eiszeit. aber trotzdem würde ich da auch ein Minimum an
> Kenntnis voraussetzen bevor man etwas herausposaunt! Ich schaue mir die Spiele der
> u20 und u17 Junioren jeweils im Livestream auf YouTube an ( ja, SCB Future bietet
> diesen Service an und streamt jeden Heimmatch live) und sehe dort auch einige, die
> aus meiner Sicht Potential haben oder Sehe interessante Spielformen.
> Aber da bin ich in diesem Forum wohl wirklich falsch was ich schade finde, denn es
> ist immerhin das offizielle Forum...

Das würde sicher nicht nur Dich interessieren! Aber die Bewertungen von Spielern sind hier leider in der Regel ziemlich binär. Entweder Super oder Null. Schwarz oder Weiss. :roll: Von dem her gesehen...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 2. Jan 2021, 21:46

Schwierig zu sagen obs am wollen oder können liegt. Da hat es doch noch einige gestandene Spieler im Kader welche im Stande sein müssten mehr zu bringen. Charakterspieler wie Scherwey oder Rüfenacht werden aber heute schmerzlichst vermisst. Unser Captain ist auch nicht in der Lage etwas zu reissen. Ein Praplan heute kaum gesehen und Pestoni ist schon mit dem Kopf in Ambri. Olofsson könnte eine Verstärkung sein, aber seine Mitspieler sind nicht in der Lage von Ihm zu profitieren.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lausanne HC vs SCB (02.01.2021)

Beitrag von Innerspace » Sa 2. Jan 2021, 21:49

Ich habe 21 Jahre Fussball gespielt.
2./3.-Liga in der Agglo Bern.
Ich weiss genau wie es ist im Negativstrudel zu sein mit dem Team. Da macht niemand etwas absichtlich oder klemmt sich nicht in den Arsch.

Eure Erfahrungen mit Mannschaftssport?

Antworten