LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von greenie » Di 8. Dez 2020, 22:11

Aeschbi hat geschrieben:
> ablooste?...

Mache rasch mal etwas auf Galgenhumor, loose heisst lose (kein Schreibfehler, so wie lose Schraube oder so). Du meinst aber verlieren, oder? Hiesse dann verberndeutschenglischt "ablosen"... (verlieren = lose, Verlierer = loser) ;) ;) ;)
Wobei, eigentlich liegst Du doch nicht so falsch, beim aktuellen SCB sind wirklich mehr als nur ein paar Schrauben locker....
Zuletzt geändert von greenie am Di 8. Dez 2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von Supporter 1664 » Di 8. Dez 2020, 22:14

[quote=One post_id=59089 time=1607461692 user_id=440]
Hockeyfan hat geschrieben:
> Wenn die Saison so weiterläuft und er auf nächste Saison noch 1 Mio. beim Kader sparen will,
> sehe ich beim besten Willen nicht, wer nächste Saison noch ein Abo kauft.
Das ist einfach: Lüthi wird dann im Mai wieder eine Heilandsdonner-Meldung raushauen: "Wenn wir nicht mindestens 10'000 Saisonabis bis August verkauft haben, werden die Lichter gelöscht!" Und alle (?) plündern wieder ihr Sparkonto...
[/quote]

Die Frage ist, wie viele haben bereits ein ABO für 21/22 gelöst? Es gab da ja diese Aktion im Sommer dieses Jahres?
Aber ist schon so, gibt halt (zu) viele Leute, welche dann ein ABO kaufen, wenn es gut läuft. Wenn ab nächster Saison tatsächlich 1 Mio weniger zur Verfügung steht, und nur wenige Verträge auslaufen, wird es enorm schwierig das Team zu verstärken. Wird also auch kommende Saison bidere Kost geboten?

Aktuell scheisst es mich so richtig an! Oh Fribourg hat verloren - wenigstens doch noch ein Aufsteller heute Abend :twisted:
Zuletzt geändert von Supporter 1664 am Di 8. Dez 2020, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von NofearBE » Di 8. Dez 2020, 22:17

Wenn ML nun Eier hat, dann beordert er das ganze Team morgen um 0700h in die PFA, verteilt das Team (exkl. die beiden Torhüter) auf die Sitzplätze und lässt die 2 letzten Spiele auf dem Videowürfel abspielen, dies in voller Länge...jeder Spieler inkl. Staff gibt dann schriftlich eine Stellungnahme zu den Match‘s ab inkl. mit 3 Punkten, was jeder besser machen wird im nächsten Match und 3 Punkte, wo sie die möglichen Probleme sehen, weil es nicht läuft...anstelle vom Matchprogramm werden diese Ergebnisse hochgeladen und wir wissen dann mehr.
Das Gelaber in den Medien von gewissen Personen vom SCB sind überflüssig, kommt mir wie ein „Bäbele“ vor.
Ich habe beim besten Willen diese Saison keine grosse Erwartungen und habe viel Verständnis, aber was geboten wird ist unter jeder Sau!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von Jiri Lala » Di 8. Dez 2020, 22:24

NofearBE hat geschrieben:
> Wenn ML nun Eier hat, dann beordert er das ganze Team morgen um 0700h in
> die PFA, verteilt das Team (exkl. die beiden Torhüter) auf die Sitzplätze
> und lässt die 2 letzten Spiele auf dem Videowürfel abspielen, dies in
> voller Länge...jeder Spieler inkl. Staff gibt dann schriftlich eine
> Stellungnahme zu den Match‘s ab inkl. mit 3 Punkten, was jeder besser
> machen wird im nächsten Match und 3 Punkte, wo sie die möglichen Probleme
> sehen, weil es nicht läuft...anstelle vom Matchprogramm werden diese
> Ergebnisse hochgeladen und wir wissen dann mehr.
> Das Gelaber in den Medien von gewissen Personen vom SCB sind überflüssig,
> kommt mir wie ein „Bäbele“ vor.
> Ich habe beim besten Willen diese Saison keine grosse Erwartungen und habe
> viel Verständnis, aber was geboten wird ist unter jeder Sau!

Was nur 3 Punkte abgeben, wir sind uns aber multiplere Punktepläne gewöhnt... ich persönlich finde es schade kann der SCB in diesem Jahr nicht absteigen, nur so könnte man den Chatelainballast loswerden... Sterchi im 3. Block... wir sind wirklich langsam Rappi..

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von Sniper » Di 8. Dez 2020, 22:28

Und diese Flaschen sollen nur auch 20% ihres Lohns verzichten. Die grösste Verarschung an den zahlenden und somit dummen Fan. Die Quittung wird bald kommen. Nächste Saison mindestens 1 Mio weniger, ein Jahr später mehr. Wetten? Auch die Sponsoren werden nicht drei solche Saison dulden. Verständlich!

Die grösste Schmach ist, wenn der Verwaltungsrat nicht agiert. Aber wie es doch immer? VR und GL stecken meistens unter der selben Decke.

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von NofearBE » Di 8. Dez 2020, 22:29

Hockeyfan hat geschrieben:
> Wir sind wirklich nur noch Kanonenfutter. Aber Hauptsache Lüthi kann seine
> Kumpanen in der Leitung des Vereins weiter durchfüttern. Für einen
> zusätzlichen Ausländer reicht es so natürlich nicht. Wenn die Saison so
> weiterläuft und er auf nächste Saison noch 1 Mio. beim Kader sparen will,
> sehe ich beim besten Willen nicht, wer nächste Saison noch ein Abo kauft.
Unter jeder Sau das Gebotene...da stimmt vermutlich mehr nicht als wir uns denken können. Ist mir nicht erklärbar, wieso ML nicht in der Lage ist, dass von externer Seite die Finanzierung von einem zusätzlichen Ausländer möglich ist oder ML lässt dies nicht zu und ist ein sturer Bock.
Das Missverständnis Nachbaur konnte auch Dank der Verzichterklärung der Sponsoren/Fans durchgezogen werden...AC kann nicht mehr näher sein beim Team und hat nun auch in der Loge Platz genommen beim Theater „Vorhang auf zur Horrorshow meiner Transferqualitäten für den SCB mit der Besetzung von Nieten (ausser Wüthrich)...

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von greenie » Di 8. Dez 2020, 22:51

Jiri Lala hat geschrieben:
> Sterchi im 3. Block... wir sind wirklich langsam Rappi..

Ist jetzt Sterchi der wirkliche Schuldige an diesem Desaster? Du vergisst, der sicher nicht Grossverdiener Sterchi hat immerhin 1/3 aller Tore aus den letzten drei Spielen geschossen.....

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von frohesfest » Di 8. Dez 2020, 22:52

Obs wohl auch so klingen würde, wenn CMS seit einer (!) Woche Trainer wäre? ;)

Und nein, mir hat die Leistung auch nicht gefallen...!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von pancho » Mi 9. Dez 2020, 07:30

> Hockeyfan hat geschrieben:
Ist mir nicht erklärbar, wieso ML nicht in der Lage ist, dass von externer
> Seite die Finanzierung von einem zusätzlichen Ausländer möglich ist oder ML lässt
> dies nicht zu und ist ein sturer Bock.

vermutlich schon stur oder nur konsequent. Alle jammern über Geld und der Bund soll doch Geld geben und dann klotzen sie rum auf dem Transfermarkt. Das mit dem von aussen finanziert ist schon auch ein wenig Schönmalerei. Das ist wie mit dem Zuger, der nur in die Junioren investiert. Aber klar, ein reicher Fan kann sich sagen, er hat keinen Bock auf die schlechten Spiele und will jetzt einen tollen Ausländer.

Bin mir aber nicht so sicher, ob das so schlau ist. Ich verstehe ML schon. Diese Saison wird einfach eine zum Vergessen. Absteigen kann man sowieso nicht und ob uns jetzt ein neuer Ausländer in die Playoffs schiesst, mag ich dann doch bezweifeln. Zumal der "arme" SCB wohl nicht gerade Adresse Nr. 1 ist.

Von mir aus kann man wie gefordert die Junioren aufstellen und die arrivierten auf die Tribüne. Damit ist der Pinboard-Pöbel ja dann zufrieden? Und unsere Junioren (die ja so toll sind) können Erfahrung sammeln und sind dann nächste Saison die Verstärkungen. Dazu kommen dann noch zwei Ausländer zusätzlich? Dann kann nur noch der Meistertitel folgen *Ironie off

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: LHC - SCB / GSHC - SCB (8.12. & 11.12.2020)

Beitrag von Talisker » Mi 9. Dez 2020, 11:52

Schön gesagt pancho: Auch ich erinnere mich ganz vage daran, dass die Resultate ja egal sind, solange nur Jalonen weg ist und die Jungen spielen. Ich freue mich jedenfalls, dass der wichtigste Punkt auf ein gutes Ende hindeutet, nämlich Wüthrich im Tor. Trotz der Krisensituation, der andere nicht gewachsen sind, liefert der ab. Und die übrigen „Jungen“ können nun Erfahrungen sammeln, die ihnen in einem wie geölt laufenden Team nicht zuteil geworden wären. Und eben, die Spassbremse Jalonen ist ja auch nicht mehr da. Jetzt können alle die verhinderten Ovechkins endlich ihr gesamtes Offensivpotential entfalten, nachdem keiner mehr nach Schablone spielen lässt. Also wenn man nach den qualifizierten, vor Fachkenntnis triefenden Kommentaren der letzten 2 Jahre ginge, so ist derzeit alles bestens beim SCB.

Antworten